Alles was zählt

Alles was zählt

Fehler gefunden?

Folgen 201 bis 300 (Juli 2007 bis November 2007)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Obwohl Diana mit Oliver glücklich ist, geht ihr Julian nicht aus dem Kopf. Olivers Vater Manfred (Klaus Lehmann) taucht in Essen auf. Dieser ist an einem schweren Gehirntumor erkrankt. Oliver weigert sich, zu akzeptieren, dass sein Vater unheilbar krank ist, und versucht ihn zu einer Operation überreden. Doch dann erleidet Manfred einen Zusammenbruch und stirbt vor Olivers Augen. Oliver findet Trost in Dianas Armen. In ihrer grenzenlosen Wut über die jahrelange Affäre zwischen Nadja und Richard überfährt Simone Nadja, lässt es aber wie einen Unfall aussehen. Axel fällt jedoch das Videoband aus der Überwachungskamera in die Hände, womit er die Steinkamps fortan in der Hand hat. Simone wird verhaftet und schmort im Gefängnis, da Julian sich weigert, die Kaution zu bezahlen. Simones Mutter Friederike von Altenburg (Annelinde Gerstl) kommt durch Vanessas Initiative in die Stadt und versucht, die Sache in die Hand zu nehmen. Sie bietet Axel zwei Millionen, damit er Simone aus dem Gefängnis holt. Axel sorgt dafür, dass Julian mit einer Million an der Schweizer Grenze erwischt wird. Julian verliert dadurch seine Stelle als Geschäftsführer von "Steinkamp Sport & Wellness". Die Steinkamps wollen Julian aus der Firma vertreiben. Diana hilft Julian bei den Nachforschungen gegen die Steinkamps. Dabei kommen sich die beiden wieder näher, worauf Oliver eifersüchtig reagiert. Diana erfährt kurz darauf, dass Oliver sich für ein Projekt in Afrika beworben hat.

Während Diana und Julian dank Julians Plan im Fahrstuhl eingeschlossen sind, küssen sie sich. Als Oliver davon erfährt, ist er entsetzt. Um Julian zu helfen, will Tim in Axels Auto einbrechen. Axel erscheint jedoch und Tim wird zwischen zwei Autos eingequetscht. Oliver muss ihm mit einem Luftröhrenschnitt das Leben retten. Nachdem Julian erkannt hat, dass Oliver Tims Leben gerettet hat, verspricht er, Diana in Ruhe zu lassen, doch Oliver glaubt ihm nicht. Simone wird aus dem Gefängnis entlassen und denkt, dass Richard die Kaution bezahlt habe. Sie verlangt, dass Friederike sofort die Stadt verlässt. Richard und Simone übernehmen wieder die Leitung von "Steinkamp Sport & Wellness" und Nadja kündigt, da sie nicht im selben Gebäude wie ihre versuchte Mörderin arbeiten möchte.

Axel will Jenny heiraten, doch keiner aus der Familie Steinkamp ist glücklich damit – außer Simone, da Axel stets das Videoband von Nadjas Unfall besitzt. Jenny und Simone schmieden daraufhin einen Plan: Jenny soll Axel die liebende Frau vorspielen, um ihm das Band abzuluchsen. Bald finden sowohl Simone als auch Friederike und Richard heraus, dass Axel ihnen eine Million zu viel abgenommen hat und diese für die Intrige gegen Julian benutzt hat. Dadurch kommt Simone jedoch auch zu der Erkenntnis, dass Friederike und nicht Richard ihre Kaution bezahlt hat. Bald erfahren alle von der Existenz der DVD. Friederike verlangt, dass Simone ein Geständnis ablegt, doch Simone schafft dies nicht. Bevor Friederike die Stadt verlässt, dankt Simone ihrer Mutter trotz allem dafür, was sie getan hat. Doch bevor Friederike abfährt, hilft sie Julian noch, sich zu rehabilitieren und seine Stelle zurückzuerhalten: Sie behauptet, Julians Million stamme von ihr.

Julian versucht Axel Jenny abspenstig zu machen. Jenny ist noch immer in Julian verliebt, doch sie ist getroffen, als Julian erklärt, sie nie geliebt zu haben. Um an den Schlüssel von Axels Safe zu gelangen, den Axel um den Hals trägt, muss sich Jenny in die Höhle des Löwens vorwagen. Doch Axel führt Jenny an der Nase herum und räumt den Safe vorher aus. Simone erhält schließlich die Mitteilung, dass das Verfahren gegen sie eingestellt wurde – aus Mangel an Beweisen. Die Ehe der Steinkamps ist jedoch auf Grund gefahren, da Simone nicht mit Richards zahlreichen Affären zurechtkommt. Um Simone davon zu überzeugen, dass er einen Neuanfang wagen möchte, schlägt er ihr vor, ab sofort gemeinsam die Firma zu leiten. Jenny will die Verlobung mit Axel auflösen, doch Axel informiert sie, dass er Simone mit seinen Beweisen erneut ins Gefängnis bringen könne. Jenny fügt sich ihrem Schicksal, doch sie möchte Axel mit einer teuren Hochzeit schröpfen. Jenny muss sich für die Eislauf-WM qualifizieren, stürzt dann aber während des Qualifikationslaufes gegen Caroline Gülke und darf nicht zur WM fahren. Jenny ist außer sich, doch sie will sich mit Diana gegen Caroline verbünden. Diana geht darauf ein, doch Julian ist misstrauisch, da er ahnt, dass Jenny wieder einen schmutzigen Plan ausgetüftelt hat. Erneut kommt es zum Disput zwischen Oliver und Julian. Doch Julian hat Recht: Jenny will Diana in Grund und Boden richten und verdonnert Axel dazu, ihr dabei zu helfen. Annette belauscht ein vielsagendes Gespräch zwischen Axel und Jenny.

Diana, Roman, Nadja, Julian, Axel, Oliver und die Steinkamps reisen schließlich zur WM nach Zürich. Roman gewinnt auf Anhieb eine Bronzemedaille. Axel will Diana einen Vitamincocktail verpassen, der sie müde machen soll. Richard versucht derweil, neue ausländische Geschäftskunden für den "Power-Riegel" anzulocken. Diana stürzt während der Kurzkür und gibt sich selbst die Schuld daran. Doch sie versucht anzugreifen und will einen Dreifach-Dreifachsprung springen. Während der WM kochen die Emotionen zwischen allen Beteiligten hoch. Richard versucht sich wieder an Nadja heranzumachen. Die beiden küssen sich beinahe, doch Nadja möchte, dass sie einfach nur Freunde bleiben. Oliver macht Dianas alten Trainer Herr Jonas ausfindig. Annette findet derweil heraus, dass Jenny einen brutalen Anschlag auf Diana verüben will. Gemeinsam mit Lena und Ingo treibt Annette Jenny in die Enge. Während Diana die Kür ihres Lebens läuft, konfrontiert Julian Dianas Angreifer Silvio, der von Jenny angeheuert wurde, und wird von diesem schwer verletzt. Diana gewinnt Gold, kann sich aber aufgrund von Julians Unfall nicht freuen. Aller Ärger entlädt sich schließlich auf Jenny und sie wird dank Axels Anzeige wegen des Anschlags sogar von der Polizei verhört. Jenny bleibt nichts anderes übrig, als Axel mit einem knallharten Ehevertrag zu heiraten. Aus diesem Grund erscheinen Axels Eltern Hans-Josef (Claus Dieter Clausnitzer) und Luna Schwarz (Wieslawa Wesolowska) in Essen. Als sie erfahren, aus welchem Grund Jenny und Axel heiraten, versuchen sie alles, um den beiden die Trauung auszureden. Doch Jenny lässt sich nicht davon abbringen und vereitelt sogar die Intrigen, die ihre Eltern gegen Axel schmieden.

Oliver ist sich sicher, dass Diana noch immer in Julian verliebt ist, und findet es besser, wenn er und Diana sich trennen. Durch Diana erhält "Steinkamp Sport & Wellness" einen Vertrag mit einem asiatischen Kunden und Richard und Diana sollen nach Peking reisen. Nachdem Diana Julian abgewiesen hat, fahren Julian und Tim nach Peking. Diana kämpft um Oliver, doch nach einer letzten gemeinsamen Nacht kommt es am Flughafen zum endgültigen Abschied und Oliver reist nach Afrika. Nach einiger Zeit bemerkt Diana, dass sie tatsächlich noch in Julian verliebt ist. Als dieser aus China zurückkehrt, kommen sich die beiden wieder näher und beschließen zu heiraten. Nachdem er sich sowohl mit Vanessa und Richard als auch mit Nadja ausgesprochen hat, verlässt Ben Essen, um in Mailand eine Kunsthochschule zu besuchen.

Lena wird von einem Unbekannten verfolgt. Ingo und sie kommen sich näher, doch Annette macht sich noch immer Hoffnungen auf Ingo. Als sie herausfindet, was zwischen Ingo und ihrer Schwester läuft, ist Annette wütend. Sie trifft sich mit Robin van Kampen (Marc Richter), ohne zu ahnen, dass er Lenas Verfolger ist. Robin droht Lena, dass sie mit ihm nach Indonesien zurückkehren solle – ansonsten stehe Annettes Leben auf dem Spiel. Annette lässt sich nach wie vor nicht von Lena überzeugen, dass Robin gefährlich ist – doch das ändert sich, als Robin Annette entführt und in einer Kiste einsperrt. Lena trifft sich schließlich mit Robin und will mit ihm das Land verlassen. Als er sie zu Annettes Aufenthaltsort bringt, verletzt sie Robin mit einem Messer und befreit Annette aus ihrem Gefängnis. Lena denkt, dass sie Robin umgebracht habe, doch er lauert ihr erneut auf. Sie sieht schließlich keine andere Möglichkeit, als mit Olivers Hilfe ihren Selbstmord vorzutäuschen, doch Robin durchschaut auch diesen Plan und entführt Lena aus dem Krankenhaus. In einem Hotelzimmer kommt es zum Showdown: Ingo und Robin geraten in ein Handgemenge, in dessen Zuge sich ein Schuss löst. Robin wird getroffen und stirbt – der Alptraum ist überstanden. Um endlich mit Robin abzuschließen, lässt Lena seine Leiche einäschern. Außerdem verbrennt sie alle Sachen, die sie an Robin erinnern.

Annette leidet nach der Entführung unter Panikattacken. Sie ist noch immer in Ingo verliebt, während Lena Ingos Annäherungsversuchen ausweicht. Doch bald kommen sich die beiden näher und auch Annette bekommt dies mit. Sie stellt ihre Schwester zur Rede und diese gesteht ihr, sich ernsthaft in Ingo verliebt zu haben. Annette ist fuchsteufelswild, doch nach einem Gespräch mit Diana wird ihr klar, dass sie dem Glück der beiden nicht im Wege stehen darf. Doch Lena möchte Annette nicht weh tun und geht Ingo aus dem Weg. Durch eine Aktion von Annette und Roman kommen sich Ingo und Lena endlich näher. Während diese ihr Glück genießen, versinkt Annette in einer Depression. Lena möchte daraufhin Distanz zu Ingo wahren, doch dieser denkt, dass Lena von einer Hochzeit in Las Vegas träumt. Nachdem sich die beiden ausgesprochen haben, fliegt Ingo mit einem Kumpel nach Las Vegas, damit er und Lena etwas Abstand voneinander gewinnen.

Richard und Simone planen die Siedlung zu kaufen und dort ein Einkaufszentrum zu errichten. Dazu fehlt ihnen nur noch der geeignete Strohmann. Da tritt plötzlich ein geheimnisvoller, aber auch äußerst faszinierender junger Mann in Simones Leben: Maximilian Santiago de Castillo (Francisco Medina). Bald folgt die Ernüchterung: Maximilian ist nicht der Retter in der Not, sondern ein knallharter Konkurrent, der die Siedlung gerne selber erwerben will. Er macht sich schließlich auch noch an Jenny und Lena heran. Die Steinkamps sehen in Maximilian den perfekten Anlass, um Jennys Ehe mit Axel zu verhindern. Maximilian spielt jedoch mit allen ein falsches Spiel und versucht die DVD von Axel zu bekommen. Er sät Zweifel in Jenny, dass sie Axel auf keinen Fall heiraten solle. Auf der Hochzeit von Jenny und Axel bricht schließlich Chaos aus und Jenny flüchtet. Sie fürchtet nun, Schuld daran zu sein, dass Simone ins Gefängnis muss. In der Zwischenzeit stellt sich heraus, dass jemand die DVD ausgetauscht hat. Bald erkennt Axel, dass dies Maximilian gewesen ist. Derweil bekommt Lena Maximilian nicht mehr aus dem Kopf, was sich auf ihre Beziehung mit Ingo auswirkt.

Marians jugendlicher Sohn Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew), der eigentlich bei seiner Mutter Veronika in München lebt, taucht urplötzlich in Essen auf und will die Sommerferien bei seinem Vater verbringen. Als er sich dem Eishockeyteam der Steinkamps anschließt, platzt Vanessa vor Wut, da er ihr den Posten als Kapitän streitig machen möchte. Außerdem schafft Deniz es immer wieder, Vanessa mit seinem Machosprüchen zur Weißglut zu treiben. Doch mit der Zeit arrangieren sich die beiden und Deniz möchte nicht mehr aus Essen weg. Er hat jedoch das Gefühl, dass Marian ihn nicht bei sich haben möchte. Da Veronika einen neuen Freund hat, der mit Deniz nicht zurechtkommt, darf Deniz in Essen bleiben.

Dieter kehrt mit schlechten Nachrichten aus Cuxhaven zurück: Jutta hat sich von ihm getrennt und die Scheidung eingereicht. Opa Lutz verabschiedet sich ebenfalls nach Cuxhaven, da er unter starken Herzproblemen leidet und sich an der Nordsee auskurieren möchte. Dieter ist unzufrieden mit seiner Stelle im Steinkamp-Zentrum und erhält eine neue Stelle in Eisenhüttenstadt. Nina weigert sich mitzukommen und bleibt in Essen. Sie übertreibt es jedoch mit ihrer neugewonnen Freiheit und versinkt im Müll. Tim zieht nach seiner Genesung schließlich bei Nina ein und macht sich noch immer Hoffnungen auf sie. Nina hat sich derweil in Deniz verknallt und Tim wird eifersüchtig. Es kommt zu einem Kuss zwischen Nina und Tim, in den jedoch Deniz hineinplatzt. Jegliche weiteren Annäherungsversuche seitens Tim gehen schief. Dieter kehrt urplötzlich zurück und platzt in eine von Nina veranstaltete Party. Er will Nina mit nach Eisenhüttenstadt nehmen, doch er ist zu einer Kompromisslösung bereit, als Diana sich bereit erklärt, bei Nina einzuziehen. Als er ein zweites Mal zurückkehrt und Nina in einem desolaten Zustand vorfindet, will Dieter die Wohnung auflösen. Nadja beschließt daraufhin, bei Nina einzuziehen. In der Beziehung zwischen Mike und Nadja kriselt es und Nadja trennt sich schließlich von Mike. Zwischen Nadja und Marian bahnt sich kurz darauf eine Beziehung an. Als Mike die beiden zusammen sieht, versteht er die Welt nicht mehr und verschwindet spurlos. Da die Steinkamps keinen Ersatztrainer finden, erklärt sich Nadja bereit, die Läufer bis zur WM zu trainieren. Nadja eröffnet Marian jedoch, dass sie noch nicht für eine neue Beziehung bereit ist.

Marian hat bei Axel Schulden in Höhe von 27.000 €, verschweigt dies jedoch vor Nadja. Axel verkauft seinen Schuldschein an einen Schuldeneintreiber namens Bernd Möllen (Thomas Kautenburger), mit dem Marian früher ein Geschäft hatte. Marian geht daraufhin auf Axel los. Später kommt es zu einer Prügelei in der Kneipe, bei der Nadja verletzt wird. Marian will Deniz nach München schicken, doch dieser rettet Nadja vor ein paar Schlägern. Marian will, dass alle drei für einige Zeit die Stadt verlassen, um sich in Sicherheit zu bringen. Deniz bleibt in Essen und schmeißt mit Vanessa die "No.7" in Marians Abwesenheit, doch Möllen bedroht die beiden. Um Geld aufzutreiben, veranstalten sie eine Party mit Roman als Stargast. Dort macht Vanessa einen Schnappschuss von einem Kuss zwischen Roman und Deniz, welcher am nächsten Tag prompt in der Zeitung landet. Nina ist derweil am Boden zerstört, da Deniz ihr eine Abfuhr erteilt hat. Deniz entlädt seine Wut über das Zeitungsfoto an Roman, wird aber gleichzeitig von seinen Teamkameraden gehänselt. Deniz geht Roman daraufhin aus dem Weg, doch er spürt, dass Roman ihn sexuell erregt. Um sich abzulenken, lässt er sich doch wieder auf Nina ein und will mit ihr schlafen, doch die Gedanken an Roman lassen ihn nicht los.

Vor seinen Eishockeykumpels behauptet Deniz jedoch weiterhin, dass er Roman nicht ausstehen könne, so dass diese angeführt von Carsten "Bulle" Bullrich (Henning Heup) einen Anschlag auf Roman ausüben und ihn zusammenschlagen. Deniz wird Zeuge davon, traut sich aber nicht, einzugreifen. Roman erfährt im Krankenhaus, dass er seine Eislaufkarriere aufgrund seiner Knieverletzung aufgeben muss, während Deniz unter der Last seiner Schuld zusammenbricht, so dass er Roman und Marian schließlich von seiner Beteiligung am Anschlag erzählt. Um Deniz zu schützen, lügt Roman vor der Polizei für ihn. Marian kann Deniz’ Homosexualität nicht akzeptieren und stößt seinen Sohn von sich, während sich Deniz und Roman langsam näherkommen. Für Nina bricht eine Welt zusammen, als sie einen Kuss zwischen Roman und Deniz beobachtet. Mike taucht plötzlich wieder auf und wird von allen Seiten aufgrund seines spurlosen Verschwindens niedergemacht. Simone feuert ihn sogar. Annette kümmert sich um Mike und die beiden schlafen schließlich miteinander.

Letzte Aktualisierung: 19.09.2016

Hauptbesetzung dieser Staffel
Bild von Daniel Aichinger aus der TV-Serie Alles was zählt
Daniel Aichinger alsDr. Axel Steinkamp-Schwarz
Bild von Julia Augustin aus der TV-Serie Alles was zählt
Julia Augustin alsVanessa Steinkamp
Bild von Jan Niklas Berg aus der TV-Serie Alles was zählt
Jan Niklas Berg alsBen Steinkamp(bis Folge 215)
Bild von Tatjana Clasing aus der TV-Serie Alles was zählt
Tatjana Clasing alsSimone Steinkamp
Bild von Armin Dallapiccola aus der TV-Serie Alles was zählt
Armin Dallapiccola alsDieter Sommer(bis Folge 291)
Bild von André Dietz aus der TV-Serie Alles was zählt
André Dietz alsIngo Zadek
Bild von Igor Dolgatschew aus der TV-Serie Alles was zählt
Igor Dolgatschew alsDeniz Öztürk(ab Folge 231)
Bild von Stephen Dürr aus der TV-Serie Alles was zählt
Stephen Dürr alsMike Hartwig
Bild von Sam Eisenstein aus der TV-Serie Alles was zählt
Sam Eisenstein alsMarian Öztürk
Bild von Dennis Grabosch aus der TV-Serie Alles was zählt
Dennis Grabosch alsRoman Wild
Bild von Paul T. Grasshoff aus der TV-Serie Alles was zählt
Paul T. Grasshoff alsJulian Herzog
Bild von Juliette Greco aus der TV-Serie Alles was zählt
Juliette Greco alsLena Öztürk
Bild von Norman Kalle aus der TV-Serie Alles was zählt
Norman Kalle alsDr. Oliver Sommer
Bild von André Emanuel Kaminski aus der TV-Serie Alles was zählt
André Emanuel Kaminski alsTim Herzog
Bild von Christiane Klimt aus der TV-Serie Alles was zählt
Christiane Klimt alsJenny Steinkamp
Bild von Silvan-Pierre Leirich aus der TV-Serie Alles was zählt
Silvan-Pierre Leirich alsRichard Steinkamp
Bild von Francisco Medina aus der TV-Serie Alles was zählt
Francisco Medina alsMaximilian von Altenburg(ab Folge 280)
Bild von Ulrike Röseberg aus der TV-Serie Alles was zählt
Ulrike Röseberg alsAnnette Bergmann
Bild von Regine Seidler aus der TV-Serie Alles was zählt
Regine Seidler alsNadja Roschinski
Bild von Andreas Seyferth aus der TV-Serie Alles was zählt
Andreas Seyferth alsLutz Hoffmann(bis Folge 263)
Bild von Tanja Szewczenko aus der TV-Serie Alles was zählt
Tanja Szewczenko alsDiana Sommer
Bild von Nathalie Thiede aus der TV-Serie Alles was zählt
Nathalie Thiede alsNina Sommer