Alles was zählt

Alles was zählt

Fehler gefunden?

Sarah Wendt

Bild von Christina Siemoneit als Sarah Wendt aus der TV-Serie Alles was zählt
© RTL
Darstellerin:
Christina Siemoneit
Geburtsdatum:
14. Mai 1988 (Alter: 29)
Geburtsort:
Achim
Körpergröße:
175 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 1272 (22. September 2011) bis Folge 1616 (5. Februar 2013)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Nachdem ihre Eltern bei einem Tsunami ums Leben gekommen waren, musste sich Sarah Wendt mit ihrer kleinen Schwester Melanie durchs Leben schlagen. Weil Sarah bald damit überfordert war, kam Melanie in eine Pflegefamilie. Da es mit dieser Ärger gab, verschwand Melanie spurlos. Sarah erscheint kurz darauf in Essen und trifft auf Melanies neue Pflegemutter Annette Bergmann. Gemeinsam können sie Melanie finden. Sarah beschließt kurz darauf, nach Essen zu ziehen, um in der Nähe ihrer Schwester zu sein. Doch Sarahs Einstand in Essen erweist sich als schwierig, denn sie hat weder einen Job noch eine Wohnung. Schließlich erhält Sarah einen Job als Reinigungskraft in der "Tanzfabrik", der neuen Tanzschule von Simone Steinkamp, wo sie auch vorläufig schläft, da sie keine Wohnung hat. In Deniz Öztürk findet Sarah einen guten Freund, da er, wie auch sie, einen schweren Verlust erlitten hat. Außerdem lebt Sarah ihre Leidenschaft für Street-Dance aus, welches sie zuvor nicht ausüben konnte. Als Marco Schölers Tanzpartnerin ausfällt, beschließt Sarah, für diese einzuspringen.

Sarah unterschätzt eine Erkältung und bekommt eine schwere Grippe. In ihrem Fieberwahn träumt sie von Marco, küsst aber Deniz, der nun glaubt, dass Sarah sich in ihn verliebt hat. Marco, der eine lockere Affäre mit Jenny Steinkamp unterhält, zeigt derweil keinerlei romantisches Interesse an Sarah und geht ihr auch beruflich aus dem Weg, so dass Sarah sich nach einem neuen Tanzpartner umschaut. Jochen Thum, Marcos ehemals bester Freund und nun größter Rivale, macht Sarah das Angebot, sie zu fördern, was sie freudig annimmt. Marco warnt Sarah vor Jochen, doch sie hört nicht auf ihn. Sarah wird von Jochen zum Qualifikationstanzen für die Profikategorie angemeldet. Da es nur einen Startplatz gibt, werden Sarah und Marco zu Kontrahenten. Marco erkennt, dass Jochen dies eingefädelt hat, um zu verhindern, dass Marco in die Profiliga aufgenommen wird. Später bittet Marco Sarah, erneut seine Tanzpartnerin zu werden. Nach einem Streit mit Jochen stimmt sie zu, was einen Vertragsbruch und immense Kosten für die "Tanzfabrik" zur Folge hat.

Beim Qualifikationstanzen bekommt Marco mit, dass Jochen die Punktrichter besticht. Jenny sorgt dafür, dass Jochens Intrige auffliegt, woraufhin Marco und Sarah in die Profiliga aufsteigen. Zudem lässt sich Marco erneut auf Jenny ein. Sarah ist über diese Entwicklung alles andere als glücklich und lässt sich von Deniz aufmuntern, der sich inzwischen in Sarah verliebt hat. Sarah erwidert die Gefühle zunächst nicht, will ihn aber nicht als Freund verlieren. Erst einige Zeit später gehen Sarah und Deniz eine feste Beziehung ein. Dies ruft Marcos Eifersucht auf den Plan. Etwas später kommt es zwischen Sarah und Marco zu einem Kuss. Jenny will Sarah loswerden und sie aus der "Tanzfabrik" werfen, doch zu ihrem Ärger stellt sich Simone auf Sarahs Seite.

Deniz erkennt, dass Sarah stärkere Gefühle für Marco hegt als für ihn. Traurig trennt er sich von Sarah. Die geht kurz darauf eine feste Beziehung mit Marco ein. Kaum dass die beiden zusammen sind, erscheint Marcos Noch-Ehefrau Viktoria König in der Stadt. Die Beziehung der beiden ging damals nach einer Fehlgeburt Viktorias und einem Fehltritt Viktorias mit Marcos bestem Freund Jochen auseinander. Marco will sie zu einer raschen Scheidung drängen, doch Viktoria hat andere Pläne: Sie will Marco zurückgewinnen – und zwar um jeden Preis! Sarah zieht sich in der Zwischenzeit eine Blutvergiftung zu und muss nach einem Zusammenbruch erfahren, dass ihr womöglich ein Fuß amputiert werden muss. Sie zerstreitet sich mit Marco und erleidet kurz darauf einen Herzstillstand. Während sie um Sarahs Leben bangen, versöhnen sich Marco und Deniz. Sarah überlebt und findet bald wieder zu Kräften. In der Zwischenzeit wird Viktoria von Jenny zur Teilhaberin der "Tanzfabrik" ernannt.

Sarah befürchtet, dass Marco Viktoria noch immer liebt. Als Sarah aufgrund einer Verletzung ausfällt, soll Viktoria sie bei einem wichtigen Tanzturnier vertreten. Marco weigert sich mit Viktoria zu tanzen, da er Angst hat, dass er erneut Gefühle für sie entwickelt. Tatsächlich drängt sich Viktoria immer mehr zwischen Sarah und Marco. Während Sarah ihren kranken Fuß in der Schweiz auskuriert, kommt es zwischen Marco und Viktoria zu einem Kuss. Der von seinem schlechten Gewissen geplagte Marco reist Sarah daraufhin in die Schweiz nach. Zurück in Essen muss Marco mit ansehen, wie sich Viktoria an Ben heranmacht, woraufhin seine Eifersucht erwacht. Viktoria nimmt dies mit Wohlwollen zur Kenntnis. Eines Tages kann Viktoria Marco erfolgreich verführen. Die beiden werden prompt von Sarah erwischt, die sich auf der Stelle von Marco trennt. Marco und Viktoria wiederum geben ihrer Liebe eine zweite Chance. Als Sarahs Perlenarmband reißt, rutscht Viktoria auf einer Perle aus und verletzt sich, woraufhin sie bei einem Tanzturnier ausfällt und von Sarah vertreten werden muss. Viktoria wirft Sarah vor, dass das Absicht gewesen sei, und auch Marco zweifelt an Sarahs Unschuld. Nach einigen Wochen zerbricht die Beziehung zwischen Marco und Viktoria erneut. Viktoria verabschiedet sich von Marco und fliegt alleine nach New York. Sarah will sich nicht eingestehen, dass sie sich über die endgültige Trennung von Marco und Viktoria freut.

Durch ihr gemeinsames Tanztraining kommen sich Marco und Sarah wieder näher. Die beiden schlafen miteinander, doch dann erfährt Marco von Simone, dass Sarah und sein Vater Richard Steinkamp angeblich eine Affäre haben. Marco misstraut Sarah und zieht sich von ihr zurück. Dennoch gewinnen die beiden einen wichtigen Tanzwettbewerb. Anschließend bricht Sarah zu einem Vortanzen nach Paris auf. Wider Erwarten erhält sie dort ein vielversprechendes Angebot und bereitet ihren Abschied aus Essen vor. Zunächst möchte Marco sie begleiten, doch letztendlich lässt er Sarah alleine abreisen.

Letzte Aktualisierung: 22.09.2016