Alles was zählt

Alles was zählt

3-Wochen-Vorschau

04. Kalenderwoche

  • Montag, 23. Januar 2017 (Folge 2607)
  • Damit Jenny seinen Fluchtversuch nicht sofort auffliegen lässt, nimmt Maximilian seine ungeliebte Halbschwester als Geisel. Sie soll ihm zur Flucht, dem nötigen Geld und einem Fahrzeug verhelfen. Allerdings handelt sich Maximilian mit Jenny eine äußerst anstrengende Geisel ein.
  • Deniz ist irritiert, als Jenny im Krankenhaus plötzlich verschwindet. Sein ungutes Gefühl wächst, weil sie auch nicht mehr an ihr Handy geht. Als er schließlich auf Leo trifft, der ihm berichtet, Jenny in der Gesellschaft eines komischen Polizisten getroffen zu haben, folgt er Jennys Spur.
  • Carmen nimmt Bens Heiratsantrag gerührt an, doch die Feier nimmt ein jähes Ende, als Bens provisorischer Verlobungsring Carmen verletzt und sie in Ohnmacht fällt. Kaum ist dieses kleine Problem überwunden, erfährt Carmen alarmiert, dass im Krankenhaus, in dem Michelle liegt, ein gefährlicher Sträfling ausgebrochen ist.
  • Dienstag, 24. Januar 2017 (Folge 2608)
  • Nach dem abrupten Ende des Telefonats sind die Steinkamps hoch besorgt. Dennoch informieren sie nicht die Polizei, weil sie befürchten, dass Maximilian dann noch gefährlicher wird. Doch dieser hat andere Probleme: Er braucht dringend Vanessas medizinische Hilfe.
  • Deniz versucht Maximilian mit einem Überraschungsangriff zu überwältigen. Doch er scheitert und wird selbst zur Geisel. Durch den Angriff ist Maximilians OP-Wunde aber wieder aufgebrochen. Zunehmend geschwächt sitzt er mit seinen Geiseln im Zentrum fest.
  • Ronny kann sein Glück kaum fassen, als Michelle ausgerechnet ihn bittet, für Carmen und Ben eine kleine Verlobungsparty mit allen Freunden zu organisieren. Doch so einfach ist das an diesem Tag gar nicht, weil zunächst alle mit den Folgen der vorübergehenden Schließung des Zentrums befasst sind.
  • Mittwoch, 25. Januar 2017 (Folge 2609)
  • Angesichts der Lebensgefahr, in der sie sich befinden, küsst Deniz Jenny. Als Vanessa die Situation entschärfen kann, landet Deniz wieder in der Realität, in der Jenny nur seine Geschäftspartnerin ist. Doch seine Gefühle sind stärker.
  • Diana konzentriert sich voll darauf, Maries Ruf bei der Eisgala zu rehabilitieren. Dabei ist sie auf Brandon angewiesen. Doch als dieser rausfindet, dass Diana die Verlobung mit Ingo nur vorgetäuscht hat, eskaliert die Situation.
  • Vanessa bringt Maximilian dazu, aufzugeben. Dafür gibt sie ihm ein Versprechen: Die Familie wird die Entführung geheimhalten und dafür sorgen, dass Maximilian verlegt wird. Wird Vanessa ihre Familie davon überzeugen können?
  • Donnerstag, 26. Januar 2017 (Folge 2610)
  • Michelle wird bei der Charity-Eisgala wehmütig daran erinnert, dass sie so schnell nicht wieder aufs Eis zurückkehren kann. Als sie wenig später auch noch erfährt, dass es sich Vincent in einer Luxus-Privatklinik gut gehen lässt, wird sie von einer Welle der Enttäuschung übermannt - und macht sich schließlich wutentbrannt auf den Weg zu ihm. Simone eilt ihr hinterher, in der Hoffnung, sie rechtzeitig aufzuhalten.
  • Der gekränkte Brandon lässt Diana und Marie kurz vor dem Auftritt auf der Charity-Gala hängen und macht sich aus dem Staub. Während Diana zunehmend unter Druck gerät und die Show zu platzen droht, verspricht Ingo, Brandon zurückzuholen. Als er ihn schließlich gefunden hat, wird sein Appell an Brandon unbemerkt zu einer Liebeserklärung an Diana.
  • Jenny und Deniz werden nach ihrem Kuss gestört. Deniz’ Liebesgeständnis war eindeutig. Aber bei allem, was Jenny mit ihm schon durchgemacht hat, ist ihre Unsicherheit noch groß. Meint Deniz es dieses Mal wirklich ernst?
  • Freitag, 27. Januar 2017 (Folge 2611)
  • Michelle würde ihrem Vater gern ihre ganze Wut ins Gesicht schleudern. Doch auch wenn sie sich zunächst selbst dafür hasst, merkt sie schnell, dass ihr die Begegnung mit ihrem Vater trotzdem geholfen hat. Während Michelle das Kapitel Vincent endlich abschließen kann, hat ihr Auftritt bei Vincent etwas ausgelöst, dass ihn zu einer Rückkehr nach Essen veranlasst.
  • Als Jenny den Eindruck bekommt, dass Deniz vor seinen Freunden nicht zu ihr steht, geht sie auf Distanz zu ihm. Zu oft hat er sie enttäuscht und sie will nicht wieder von ihm verletzt werden. Doch Deniz macht ihr klar, dass sie ihm vertrauen kann.
  • Ingo schafft es, Brandon zur Rückkehr aufs Eis zu bewegen und Diana damit gleich doppelt glücklich zu machen. Denn Ingo hat damit nicht nur Maries Rehabilitation vor dem BDE gerettet, sondern gleichzeitig Dianas Hoffnung auf einen baldigen Antrag von ihm geweckt.