Alles was zählt

Alles was zählt

3-Wochen-Vorschau

26. Kalenderwoche

  • Montag, 27. Juni 2016 (Folge 2459)
  • Diana und Ingo überlegen gemeinsam, wie sie für Maries Eiszeiten Geld auftreiben können. Schließlich ringt sich Diana durch, ihr altes WM-Kürkleid zu verkaufen und überrascht Ingo und Marie mit einer großzügigen Geldspende. Durch eine aufmerksame Geste von Ingo fühlt sich Diana schließlich darin bestärkt, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Doch zu ihrer Enttäuschung muss sie erfahren, dass in Ingos Herz kein Platz für sie ist.
  • Carmen schaut angespannt einem gemeinsamen Essen mit Richard entgegen, der sich bei ihr und Ben dafür bedanken will, dass sie den McBrennan-Deal gesichert haben. Aus einer Verlegenheit heraus behauptet Carmen, dass sie jemanden kennengelernt hat. Das wäre nicht weiter schlimm, doch als Richard vorschlägt, Carmens neuen Lover bei einem Familienessen kennenzulernen, gerät sie unter Druck.
  • Michelle glaubt, dass sie bei ihrer Affäre mit Leo die Zügel in der Hand hat. Nachdem sie Leo nach allen Regeln der Kunst verführt hat, schlägt er vor, sie später vom Training abzuholen. Michelle sieht sich darin bestätigt, dass Leo echt auf sie steht. Doch die Ernüchterung folgt schon bald...
  • Dienstag, 28. Juni 2016 (Folge 2460)
  • Jenny ist entschlossen sich nicht länger von Deniz und dem Gerücht, dass zwischen ihnen was laufen soll, aus dem Konzept bringen zu lassen. Umso motivierter macht sie sich daran, eine Strategie gegen Deniz' Unternehmen auszuarbeiten. Tatsächlich werden Jennys Mühen belohnt - doch dabei gibt es einen Haken.
  • Ingos Geständnis, dass er noch nicht über Bea hinweg ist, erwischt Diana eiskalt. Schmerzvoll wird ihr klar, dass sie sich mit ihren Gefühlen für Ingo völlig verrannt hat. Aber wie soll es nun mit ihnen weitergehen? Ist die schöne Unbeschwertheit mit Ingo damit vorbei?
  • Carmen ist zuversichtlich, dass bei den Speed-Dating-Teilnehmern jemand dabei sein wird, der sie zu Richards Einladung begleiten kann. Doch bis auf Ben stellen sich alle Teilnehmer als Nieten heraus.
  • Mittwoch, 29. Juni 2016 (Folge 2461)
  • Jenny macht Deniz kämpferisch klar, dass er ihr den begehrten Jungmanager des Jahres-Award nicht streitig machen wird. Doch Deniz muss den hochdotierten Preis gewinnen, da er nach der Eröffnung in Schulden steckt. Als plötzlich ein Brandschutzbeauftragter bei ihm auftaucht, ahnt er bereits, wer da seine Finger im Spiel hatte.
  • Marian und Lena verabreden sich, um ihr verpatztes Date nachzuholen. Tatsächlich läuft es dieses Mal besser. Doch als sie die Auswertung vom Speed-Dating bekommen und feststellen, dass Lena Marian nicht angekreuzt hat, fragen sich die beiden insgeheim, ob sie sich wirklich noch lieben.
  • Michelle erfährt getroffen, dass Leo sie wegen Leandra versetzt hat und beschließt trotzig, den Spieß umzudrehen: Als Leo sie zu einem spontanen Date einlädt, lässt sie ihn gehörig zappeln - mit dem zweifelhaften Erfolg, dass erneut Leandra das Rennen macht.
  • Donnerstag, 30. Juni 2016 (Folge 2462)
  • Jenny und Deniz müssen wider Willen als Team beim "Jungmanager des Jahres"-Wettbewerb zusammenarbeiten, immerhin heißt die diesjährige Aufgabe "Konkurrenz als Chance". Doch Deniz und Jenny sind weit davon entfernt, ihre gegenseitige Abneigung als Chance zu sehen und so führt ihr aufgezwungenes Miteinander einmal mehr zum Streit, der ihnen den Sieg kosten könnte.
  • Carmen wird bei Simones Rückkehr einmal mehr klar, wie sehr Simone und Richard sich lieben. Aber vor allem erkennt sie, wie wichtig es ihr ist, ein gutes Verhältnis zu ihrer Halbschwester aufzubauen. Sie ist nun mehr denn je entschlossen, ihre Verliebtheit für Richard hinter sich zu lassen. Doch auch wenn sie diesmal wirklich diszipliniert an die Sache rangeht, verrät sie sich ausgerechnet vor Simone.
  • Iva will sich auf ihre Arbeit im A40 konzentrieren - nicht zuletzt, um Ben und sich selbst zu beweisen, dass sie mit der Trennung klarkommt. Doch als Ben ihr ein romantisches Geburtstagsgeschenk überreicht, das er besorgt hat, als sie noch zusammen waren, wird Iva schmerzlich vor Augen geführt, was sie verloren hat.
  • Freitag, 1. Juli 2016 (Folge 2463)
  • Deniz und Jenny bleibt nichts anderes übrig als bei der Präsentation zu improvisieren. Tatsächlich kommen die beiden eine Runde weiter und stellen fest, dass der jeweils andere durchaus seine Vorzüge hat. Eine Ansicht, die auf die Probe gestellt wird - denn jetzt müssen die beiden richtig zusammenarbeiten.
  • Carmen flüchtet sich in die Ausrede, Gefühle für Ben zu haben. Simone bleibt jedoch misstrauisch. Als sie Richard auf eine mögliche Liaison zwischen Carmen und Ben anspricht und dieser sich das nicht vorstellen kann, spricht Simone Ben direkt darauf an. Wird Carmen doch noch auffliegen?
  • Leo hofft, Marie auf Ivas Geburtstagsparty wieder näher zu kommen. Doch auch sein Kumpel Sam hat inzwischen ein Auge auf Marie geworfen. Also beschließt Leo, Sam auszuschalten. Unauffällig füllt er ihn mit Wodka ab. Tatsächlich verabschiedet sich Sam sturzbetrunken, noch bevor Marie überhaupt zur Party erschienen ist. Leo glaubt, bei Marie freie Bahn zu haben, doch dann erfährt er zu seiner Enttäuschung, dass Marie ihn nicht sehen will.

27. Kalenderwoche

  • Montag, 4. Juli 2016 (Folge 2464)
  • Lena und Marian wird klar, dass sich ihre Ehe nicht mehr retten lässt. Zu sehr haben sie sich im Alltag verloren, zu sehr haben sie nach Marians One-Night-Stand mit Bea gestritten und es nicht geschafft wieder einen unbelasteten Umgang miteinander zu finden. Traurig, aber einvernehmlich gestehen sie sich ein, dass es besser wäre, sich zu trennen statt miteinander unglücklich zu werden.
  • Carmen kann gerade noch verhindern, dass Ben vor Simone preisgibt, dass sie und er nicht wirklich etwas miteinander hatten. Aber es kostet sie einige Mühe, Ben davon zu überzeugen, ihre Notlüge auch weiterhin mitzutragen. Denn nun müssen sie den Schein auch vor allen anderen wahren.
  • Nach Maries Absage lenkt sich Leo mit Michelle ab - vergeblich. So kommt in Leo wieder der Wunsch auf, so schnell wie möglich nach Amerika abzuhauen. Doch noch immer fehlt ihm das Geld, um seinen Plan in die Tat umzusetzen. Als sein Kumpel Sam das mitbekommt, macht er Leo einen Vorschlag, wie er schnell an viel Geld kommen kann: Leo soll für ihn Drogen verkaufen.
  • Dienstag, 5. Juli 2016 (Folge 2465)
  • Jenny und Deniz stehen unter Zeitdruck wegen des Jungmanager-Awards, denn sie kommen mit ihrem Plan nicht weiter. Doch nachdem sie sich zusammenraufen gelingt es ihnen tatsächlich, ein Konzept auf die Beine zu stellen. Doch die enge Zusammenarbeit mit Deniz geht nicht spurlos an Jenny vorbei.
  • Auch wenn sie unendlich traurig sind: Marian und Lena sind mit der Entscheidung, sich zu trennen, im Reinen - im Gegensatz zu ihren entsetzten Freunden. Carmen ist überzeugt, dass das Paar nur eine Krise durchmacht und eigentlich zusammengehört. Kurzerhand beschließt sie mit Hilfe der Freunde, Lena und Marian vor einem Fehler zu bewahren.
  • Leo blockt den Vorschlag seines Kumpels, mit Drogen zu dealen, entschieden ab. Aber insgeheim muss er einsehen: Mit einem Job im A40 braucht er Jahre, bis er das Geld zusammen hat, um einen Anwalt zu bezahlen, der ihm eine Greencard in den USA einklagen kann. Als er mitbekommt, wie viel er innerhalb kürzester Zeit mit den illegalen Geschäften verdienen kann, gerät seine entschiedene Ablehnung ins Wanken...
  • Mittwoch, 6. Juli 2016 (Folge 2466)
  • Jenny ist entschlossen, ihren verwirrenden Sextraum von Deniz als bedeutungslos abzutun und sich auf die sachliche Zusammenarbeit mit ihm zu konzentrieren. Doch als sie sich dabei körperlich nahe kommen, muss sie feststellen, dass sie das nicht kann. In ihrer Überforderung stößt Jenny Deniz vor den Kopf.
  • Christoph ist Feuer und Flamme, als ihm die perfekte Idee für seine Hochzeit vor die Füße fällt: Ewing-Oil spielt auf einem angesagten Rock-Festival! Tatsächlich gelingt es ihm, Karten für das ausverkaufte Event zu bekommen und Ewing-Oil für die Trauung im Backstage-Bereich zu engagieren. Aber dann entpuppt es sich als schier unmöglich, von heute auf morgen einen Standesbeamten zu organisieren.
  • Marian ist erleichtert, dass Lena und er nach langer Zeit wieder entspannt miteinander umgehen können. Er fühlt sich bestätigt, dass die Trennung die richtige Entscheidung war. Doch als er einen nahen Moment zwischen Lena und Thomas mitbekommt, muss er sich fragen, ob er wirklich bereit ist, die Trennung mit allen Konsequenzen zu akzeptieren.
  • Donnerstag, 7. Juli 2016 (Folge 2467)
  • Simone freut sich auf Vanessas Rückkehr und hat ein großes Willkommensessen vorbereitet. Sie ahnt nicht, dass Christoph Vanessa vom Flughafen aus auf ein Rockfestival entführt hat. Als Vanessa ihr Brautkleid entdeckt, realisiert sie, dass Christoph die perfekte Hochzeit geplant hat und sie heute noch heiraten werden. Simone hingegen fällt aus allen Wolken, als Richard ihr Christophs Plan beichtet.
  • Auch wenn Lena keine Alternative sieht, fällt ihr die Trennung von Marian nicht leicht. Marian geht es nicht anders. Doch als Lena ihn mit einer attraktiven Frau beobachtet, glaubt sie getroffen, dass er sich bereits über sie hinwegtröstet - und sieht keinen Grund mehr, warum sie das nicht auch tun sollte.
  • Als Jenny begreift, dass Deniz die Zusammenarbeit wirklich beenden will, muss sie einlenken. Doch Deniz erwartet eine Erklärung für ihr Verhalten. Da Jenny ihm die Wahrheit nicht sagen kann, redet sie sich heraus. Deniz ist unzufrieden und Jenny weiß, sie muss sich etwas mehr Mühe geben, um Deniz als Teampartner zu halten.
  • Freitag, 8. Juli 2016 (Folge 2468)
  • Christoph und Vanessa harren in ihrem Zelt aus, während Richard sich besorgt auf den Weg in das Unwettergebiet macht. Unterdessen macht Simone einen zweiten Anlauf für die Traumhochzeit, ohne zu ahnen, dass diese auf ungewöhnliche Weise bereits stattfindet.
  • Leo schiebt seine Bedenken zur Seite und lässt sich darauf ein, im Club Partydrogen zu verkaufen, um endlich seinem Traum von San Diego einen entscheidenden Schritt näher zu kommen. Das Geschäft läuft quasi von selbst, doch dann erlebt er eine unliebsame Überraschung.
  • Marian ist verletzt, dass Lena kurz nach der Trennung ein Date mit Thomas hat. Um seinen Frust zu vergessen, begleitet er Ben und Carmen in den Club, wo er auf seine neue, attraktive Aushilfe Janaina trifft, die offensichtlich in Flirtlaune ist. Marian lässt sich auf sie ein und versetzt damit Lena einen Stich.