Alles was zählt

Alles was zählt

3-Wochen-Vorschau

34. Kalenderwoche

  • Montag, 22. August 2016 (Folge 2499)
  • Jenny ist erleichtert, dass Deniz den Stromschlag ohne Schaden überlebt hat - was man von der Stromleitung der Siedlung nicht behaupten kann. Jenny verrät Deniz allerdings aus Versehen, dass sie von Anfang an wusste, dass das Stromnetz sanierungsbedürftig ist. Sie versucht nun alles, um nicht selbst von Deniz in Haftung genommen zu werden - mit fatalen Folgen.
  • Simone muss zu Lundgren durchdringen, wenn die Steinkamps sich weiterhin Chancen bei der EM-Vergabe ausrechnen wollen. Um Lundgren zufriedenzustellen, will Simone Diana als EM-Botschafterin einsetzen. Aber Diana weigert sich, den Steinkamps die EM ins Haus zu holen, nach allem, was sie Marie angetan haben. Doch so schnell gibt Simone nicht auf.
  • Marian kann es kaum ertragen: Thomas ist aus London zurück und möchte gutgelaunt an seine Affäre mit Lena anknüpfen. Als Thomas sich auch noch über Leo auslässt, platzt Marian der Kragen. Er wirft Thomas egoistisches, unfaires Verhalten vor. Thomas reagiert mit Unverständnis - schließlich hat Marian ihm sein Okay dafür gegeben, Lena zu daten.
  • Dienstag, 23. August 2016 (Folge 2500)
  • Christoph kann nun endlich gemeinsam mit Vanessa daran glauben, dass ihr Kind trotz des Herzfehlers ein normales Leben führen wird. Nebenbei versöhnen sie auch noch Leo und Thomas und glauben glücklich, dass sie als Spitzen-Team auch Spitzen-Eltern werden. Am nächsten Morgen jedoch muss Christoph entsetzt um ihr gemeinsames Glück bangen, denn Vanessa hat eine schwere Blutung erlitten.
  • Entschlossen schlägt Diana Simones Angebot aus, Marie einen Startplatz bei der EM zu besorgen, wenn Diana als Botschafterin die EM nach Essen holt. Zwar tut es Diana leid, dass Marie nun wieder ganz unten anfangen muss, doch sie will nicht mit den Steinkamps dealen und glaubt sicher, dass Simone Marie nur mit unfairen Mitteln zur EM bringen könnte. Doch Simone gibt ihr Ziel nicht auf.
  • Nachdem Lena mit Thomas Schluss gemacht hat, will sie erst einmal Single bleiben und richtet die Wohnung neu ein. Marian wird klar, dass er handeln muss, wenn er Lena nicht endgültig verlieren will. Doch während Marian sich von Janaina trennt, um für Lena frei zu sein, macht diese eine interessante neue Bekanntschaft mit einem gut aussehenden Trainer.
  • Mittwoch, 24. August 2016 (Folge 2501)
  • Auch wenn die Trennung von Janaina für ihn denkbar schlecht läuft, ist Marian überzeugt, das Richtige zu tun. Er will Lena zurück und muss dafür klare Verhältnisse schaffen. Doch als er vor Lenas Tür steht, um sie um eine letzte Chance zu bitten, wird ihm klar, dass er sich etwas Besonderes überlegen muss, wenn er Lena beeindrucken will.
  • Diana ist klar, dass Maries Chance, doch noch bei der EM zu starten, kein Glücksfall ist. Simone leugnet nicht, im Hintergrund die Fäden gezogen zu haben. Diana fühlt sich von ihr erpresst und es widerstrebt ihr gewaltig, ausgerechnet für die Steinkamps die EM-Botschafterin zu spielen. Andererseits ist das Maries einzige Chance, doch noch bei der EM anzutreten...
  • Vanessa erlebt den Schreck ihres Lebens, als sie ins Krankenhaus eingeliefert wird und befürchten muss, ihr Kind zu verlieren. Auch wenn sie nach heftigem Bangen schließlich Entwarnung bekommt, geht das Erlebte nicht spurlos an ihr vorüber. Trotz Christophs liebevollen Beteuerungen, dass mit der Schwangerschaft alles gut laufen wird, bekommt die ewig optimistische Vanessa es plötzlich mit der Angst zu tun.
  • Donnerstag, 25. August 2016 (Folge 2502)
  • Jenny will die EM unbedingt nach Essen holen und präsentiert Simone ihre Idee, ihre Bewerbung besonders zu machen. Als Jenny kurz danach Wind von einem heimlichen Termin bekommt, bei dem es um den geheimnisvollen Posten der EM-Botschafterin gehen soll, ist Jenny überzeugt, dass ihre Eltern ihre Idee aufgegriffen haben und sie zum Gesicht der EM machen wollen: Ein fataler Trugschluss.
  • So angetan sie von ihm auch ist, schlägt Lena Patricks Einladung zu einem Date aus. Ihr Privatleben ist im Moment kompliziert genug, sodass sie sich an ihren Vorsatz halten will, eine Männerpause einzulegen. Doch als sich ihre Wege völlig unerwartet erneut kreuzen, kann Lena einem Date nicht länger ausweichen.
  • Vanessa tut zwar vor ihrer Familie so, als wäre alles okay, doch der Schock nach der Blutung sitzt tief. Die Nacht wird zur Qual, denn Vanessa kann ihre Ängste um ihr Kind nicht mehr ausblenden. In dem verzweifelten Bemühen ihr Baby in Sicherheit zu wissen, lässt sich Vanessa schließlich zu einem ungewöhnlichen Schritt hinreißen: Obwohl die Ärzte sie entlassen wollen, verlängert sie ihren Aufenthalt im Krankenhaus.
  • Freitag, 26. August 2016 (Folge 2503)
  • Jenny nimmt die Nachricht, dass nicht sie, sondern ausgerechnet Diana das Gesicht der Steinkampschen EM-Bewerbung wird, überraschend gefasst auf. Doch in ihr brodelt es gewaltig und ihr Tag wird nicht besser, als ihr im Rahmen ihres ganz persönlichen Kleinkriegs auch noch Deniz eins auswischt. Doch als Jenny schließlich von den Demütigungen des Tages übermannt wird, ist es doch Deniz, der da ist, um sie aufzufangen.
  • Für Marie läuft es auf dem Eis immer besser und sie weiß in ihrem Herzen, wem sie ihren Höhenflug zu verdanken hat: Tobi, der sie bei all ihren Tiefs unterstützt hat. Doch während Marie versucht, ihre Gefühle für Tobi einzuordnen, taucht Leo bei ihr auf - und der macht ihr deutlich, dass er Marie zurück will.
  • Marian erkennt, dass ihm die Zeit für seine geplante Romantik-Offensive davonläuft: Die Chemie zwischen Lena und Patrick stimmt. Carmen rät ihm dazu, auf spektakuläre Liebesgesten zu verzichten und Lena lieber mit etwas Persönlichem zu berühren. Doch während Marian glaubt, die passende romantische Idee gefunden zu haben, macht Lena den ersten Schritt in ein neues Leben - ohne Marian.

35. Kalenderwoche

  • Montag, 29. August 2016 (Folge 2504)
  • Carmen will sich Michelle zuliebe mit Simone aussöhnen. Doch gerade, als auch Simone bereit ist, bekommt Carmen Besuch aus ihrer Vergangenheit: Kerber, ein Kleinkrimineller, den Carmen flüchtig aus Hamburg kennt, erscheint in ihrer Kneipe. Carmen hofft, dass er nur zufällig in Essen ist und bald wieder verschwindet. Doch dann sucht Kerber sie in ihrer Wohnung auf und erpresst sie.
  • Der nahe Moment zwischen Jenny und Deniz wird unterbrochen, als vor dem Pumpwerk ein Krankenwagen vorfährt. Erschrocken erfährt Deniz, dass Iva einen Unfall mit einem seiner Bikes hatte. Dabei war das Fahrrad als defekt aussortiert. Während Jenny darauf wartet, dass Deniz sich bei ihr meldet, kommt Deniz ein böser Verdacht: Kann es sein, dass Jenny das Fahrrad manipuliert hat?
  • Tobi sieht den Kuss zwischen Marie und Leo und beschließt geknickt, auf Abstand zu gehen. Doch während Marie sich fragt, ob sie noch was von Leo will, möchte der ausgerechnet von Tobi einen Tipp haben, wie er Maries Herz gewinnen kann. Tobi formuliert eine rührende Liebeserklärung, doch als Leo beim nächsten Treffen darauf zurückgreift, ahnt Marie, dass das nicht Leos Worte sind und erkennt dadurch, wen sie wirklich liebt.
  • Dienstag, 30. August 2016 (Folge 2505)
  • Um Simone zu schützen, verprellt Carmen sie und schürt dadurch Richards Verwirrung. Aber Kerber lässt sich nicht täuschen und erpresst Geld von Carmen, das sie unmöglich auftreiben kann. Als Richard Carmen auf den Zahn fühlt, entlädt sich Carmens Verzweiflung.
  • Christoph erfährt irritiert, dass Vanessa auf eigenen Wunsch hin im Krankenhaus bleibt. Er tut alles, um Vanessa ihre Ängste zu nehmen und scheint Erfolg zu haben. Bis das Herz des Babys plötzlich aufhört zu schlagen.
  • Diana freut sich auf Ingos Rückkehr und redet sich weiter erfolgreich ein, eine "Freundschaft Plus" mit ihm führen zu können. Als Ingo ihr gesteht, sie vermisst zu haben, erkennt Diana jedoch, dass sie immer noch mehr will. Doch da wird Ingo von seiner Vergangenheit eingeholt.
  • Mittwoch, 31. August 2016 (Folge 2506)
  • Carmen verstrickt sich in ein Lügenkonstrukt, um Richards finanzielle Hilfe zu bekommen. Nach einer weiteren Drohung von Kerber macht Simone Carmen jedoch klar, dass sie nicht mit deren Hilfe rechnen kann. Als Carmen von ihrer Sorge wegen Michelle übermannt wird, ist Richard da, um sie aufzufangen.
  • Nachdem Ingo sich nach seinem Traum zurückzieht, wird Diana klar, dass ihre Gefühle weit über eine Affäre hinausgehen. Ingo würde zwar gerne mit Bea abschließen, aber Diana erkennt, dass es dafür zu früh ist. Schweren Herzens beendet Diana die Affäre mit Ingo.
  • Vanessa überredet Leo in ihrer Panik dazu, sie eigenständig einen Ultraschall machen zu lassen. Die Erleichterung ist groß, als das Herz des Babys schlägt. Doch nachdem Leo Vanessa alleine lassen muss, hat diese einen Unfall - und die nächtliche Aktion fliegt vor Christoph auf.
  • Donnerstag, 1. September 2016 (Folge 2507)
  • Richard hat Carmen versprochen, ihr mit ihren Geldsorgen zu helfen - obwohl sie ihm verschweigt, wofür sie das Geld wirklich braucht. Da Simone der Meinung ist, dass Carmen sie finanziell nur ausnutzen will, verschweigt er ihr sein Hilfsangebot. Doch kann das wirklich gut gehen?
  • Jenny wird Zeuge, wie die Versicherung Deniz wegen Ivas Unfall unter Druck setzt. Als sie erfährt, dass Michelle dafür verantwortlich ist, könnte sie die Sache aufklären. Doch sie zieht es vor, Deniz heimlich aus der Patsche zu helfen.
  • Nach Vanessas nächtlichem Unfall im Krankenhaus macht Christoph Leo Vorwürfe, Vanessa in Gefahr gebracht zu haben. Doch diese schafft es schließlich, Christoph zu beruhigen. Vanessa ahnt nicht, dass er den Vorfall schon längst der Klinikleitung gemeldet hat.
  • Freitag, 2. September 2016 (Folge 2508)
  • Simone kann es nicht fassen: Richard hat sich tatsächlich hinter ihrem Rücken entschieden, Carmen eine große Summe Geld zu leihen - und das, obwohl Simone entschieden dagegen war. Sie fühlt sich von Richard hintergangen und während sich der Streit zwischen den beiden hochschaukelt, ahnen Simone und Richard nicht, wofür Carmen das Geld wirklich braucht.
  • Als Jenny erkennt, dass Diana und Marie eine größere Rolle bei der Eis-Gala spielen werden, als ihr lieb ist, wird ihr klar, dass sie bei der Entscheidungsfindung von ihren Eltern übergangen wurde - schon wieder. Jenny versucht, sich trotz ihrer Enttäuschung zusammenzureißen, doch als Richard und Simone auch noch Diana ihrer eigenen Tochter als Moderatorin für die Eis-Gala vorziehen, eskaliert die Situation.
  • Marian rennt die Zeit davon: Er will den perfekten Antrag vorbereiten, um Lena wieder für sich zu gewinnen. Dass Lena den charismatischen Patrick kennengelernt hat, macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Doch als Lena und Marian durch eine Nachricht an ihren Hochzeitstag erinnert werden, glaubt Marian, dass dieser Tag genau der richtige ist für einen neuen Antrag.

36. Kalenderwoche

  • Montag, 5. September 2016 (Folge 2509)
  • Für Diana steht ein wichtiger Tag bevor: Heute kann sie als Botschafterin die EM nach Essen und damit eine Wildcard für Marie holen. Diana ist nur mäßig verwundert, als Jenny mit einer Intrige ihren Auftritt zu verhindern versucht. Durch ein berührendes Gespräch mit Deniz wachgerüttelt, will Jenny ihre Aktion zwar rückgängig machen, doch Diana wusste sich bereits selbst zu helfen und eröffnet pünktlich die Eis-Gala.
  • Während Richard und Simone zerstritten in den wichtigen Tag starten, versucht Carmen unter Druck, das geforderte Geld für Kerber zusammenzukratzen. Während Carmen sich verzweifelt auf die Suche nach Richard macht, um ihn um Hilfe anzuflehen, legt sich Simone nichtsahnend mit Carmens Erpresser an. Als dem klar wird, wen er da vor sich hat, nimmt er Simone kurzerhand als Geisel.
  • Für Lena und Marian startet ihr fünfter Hochzeitstag denkbar unterschiedlich: Marian plant mit Thomas' und Leos Hilfe, Lena mit einem neuen Heiratsantrag zurückzugewinnen und Lena freut sich derweil auf das Date mit Patrick. Zu ihrer Enttäuschung muss Patrick die Verabredung jedoch absagen und Lena macht sich nicht ahnend, dass Marian dort auf sie wartet, auf den Weg in die Kneipe. Da taucht Patrick unerwartet doch noch auf.
  • Dienstag, 6. September 2016 (Folge 2510)
  • Langsam macht Richard sich Sorgen, denn Simone ist nicht mehr auffindbar. Als Carmen Richard nach einer Odyssee durch das Zentrum endlich findet, bricht sie aufgelöst in seinen Armen zusammen und erzählt ihm von der Erpressung. Natürlich sagt Richard Carmen seine Hilfe zu, doch als die beiden mit den 50.000 Euro zu Carmens Erpresser wollen, ist dieser verschwunden - und mit ihm Simone.
  • Während sich Diana souverän und strahlend als EM-Botschafterin präsentiert, kostet es sie hinter den Kulissen Mühe, sich Ingo gegenüber ihren Liebeskummer nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Doch nachdem Marie und Michelle mit ihrer Kür begeistert haben, ist es nun an Diana, das Komitee zu überzeugen, die EM in Essen auszurichten.
  • Als Marian von Leo erfährt, dass sein Plan, Lena in die Kneipe zu locken, nicht funktioniert hat, beschließt er kämpferisch, Lena im Zentrum zu suchen. Doch als Marian ins Zentrum kommt, sieht er, warum Lena nicht in die Kneipe gekommen ist: Sie hat ein Date mit Patrick und fühlt sich sichtlich wohl bei ihm. Getroffen muss Marian fürchten, Lena verloren zu haben.
  • Mittwoch, 7. September 2016 (Folge 2511)
  • Nach der geplatzten Geldübergabe hat Carmen nur noch einen Gedanken: Sie muss Michelle so schnell wie möglich in Sicherheit bringen. Unterdessen wächst Richards Sorge um Simone, denn diese scheint wie vom Erdboden verschluckt. Die gute Nachricht, dass sie den Zuschlag für die EM bekommen, nimmt Richard gar nicht mehr wahr, denn sein Alptraum wird wahr: Simone wurde entführt.
  • Vanessa und Christoph werden amüsiert Zeuge davon, wie sich Jenny und Deniz gegenseitig vormachen, an dem anderen nicht interessiert zu sein. Während Vanessa bei der nächsten Gelegenheit Jenny den Rat gibt, ihre Angst endlich zu überwinden, ermutigt Christoph Deniz, seinen Gefühlen für Jenny eine Chance zu geben. Ob die gut gemeinten Ratschläge bei den beiden Sturköpfen wirken?
  • Als Ingo Diana auf dem Eis laufen sieht, erkennt er wie vom Blitz getroffen, was er so lange nicht wahrhaben wollte: Er liebt Diana und will mit ihr zusammen sein! Nachdem er seine Angst, sich nach Bea auf jemand Neues einzulassen, endlich überwunden hat, will er Diana so schnell wie möglich davon erzählen. Doch der richtige Moment scheint sich auf der After-Show Party einfach nicht zu ergeben.
  • Donnerstag, 8. September 2016 (Folge 2512)
  • Richard steht unter Schock, nachdem er für Simone eine Lösegeldforderung erhalten hat. Er bringt den offiziellen Teil der Gala-Veranstaltung eilig zu Ende und kommt durch Christoph auf eine Idee, wer hinter der Entführung stecken könnte. Aber als Christoph sofort die Polizei einschalten will, ist Richard aus Sorge um Simone strikt dagegen.
  • Christophs plötzliches Auftauchen hat den Kuss zwischen Jenny und Deniz zwar verhindert, doch die geweckte Sehnsucht ist bei Jenny geblieben. Deswegen hat sie auch nichts dagegen, sich noch auf ein spätes Treffen mit Deniz einzulassen. Doch diesem steht gar nicht der Sinn nach Reden.
  • Nachdem Ingo kapiert hat, dass er Diana liebt, will er ihr seine Gefühle in einer großen Geste offenbaren. Unterdessen versucht sich Diana damit abzufinden, dass Ingo noch an Bea hängt und es für sie beide keine Zukunft gibt. Umso größer ist ihre Überraschung, als sie von Tobi erfährt, was Ingo plant. Mit klopfendem Herzen begibt sich Diana ins Loft zu Ingo. Dort erwartet sie allerdings eine böse Überraschung.
  • Freitag, 9. September 2016 (Folge 2513)
  • Während Richard alles daran setzt, die halbe Millionen Lösegeld zu beschaffen, nimmt Simone ihr Schicksal selbst in die Hand. Als Kerber sich auf den Weg zum Übergabeort macht, nutzt Simone die Gelegenheit, um sich zu befreien. Doch dann bekommt Kerber den Eindruck, dass Richard die Polizei eingeschaltet hat und kehrt früher um. Wird Simone es trotzdem noch rechtzeitig schaffen?
  • Vanessa fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass Leo seinen Job im Krankenhaus verliert, weil Christoph sich über ihn beschwert hat. Christoph ist zwar bereit, seine Beschwerde zurückzunehmen, doch für Leo ändert das nichts. Als Thomas ihm deshalb Vorwürfe macht, eskaliert der Streit.
  • Jenny und Deniz haben eine erotische Nacht zusammen verbracht. Die Letzte, wenn es nach Jenny geht. Doch Deniz durchschaut Jenny und prophezeit ihr, dass sie wieder im Bett landen werden.