Alles was zählt

Alles was zählt

3-Wochen-Vorschau

30. Kalenderwoche

  • Montag, 25. Juli 2016 (Folge 2479)
  • Jenny und Deniz stehen vor einer Katastrophe: Einen Tag vor dem Battle of the Best ist ihnen ihr Überraschungs-Promi, mit dem sie das Event beworben haben, abgesprungen. Verzweifelt suchen sie nach einem Ersatz, doch die Zeit läuft ihnen davon. Zum Glück haben Richard und Simone die Schwierigkeiten ihrer Tochter mitbekommen und ihre Beziehungen spielen lassen.
  • Vanessa und Christoph geben sich in ihrer Sorge, ob ihr Baby behindert sein wird, gegenseitig Kraft. Christoph begleitet Vanessa zur alles entscheidenden Fruchtwasseruntersuchung. Zwischenzeitlich gelingt es ihnen tatsächlich, sich abzulenken. Doch schließlich wird Vanessa von ihrer Angst um ihr Ungeborenes eingeholt und auch Christoph muss zugeben, dass es ihm genauso geht.
  • Während Leo nach dem Eklat in der Villa wieder obdachlos ist, verzweifelt Thomas, weil er einfach nicht mehr an Leo heran kommt. Doch Vater und Sohn sind zu große Dickköpfe, um über ihre Schatten zu springen und vernünftig miteinander zu reden. Da bringt Lena Thomas auf eine Idee.
  • Dienstag, 26. Juli 2016 (Folge 2480)
  • Deniz und Jenny erkennen stolz, dass ihr Event ein voller Erfolg wird. Zwar ist es für Jenny ein Wermutstropfen, dass ausgerechnet Diana die weibliche Siegerin des Wettkampfes wird, aber sie trägt es mit Fassung und gibt vor, sich zu freuen, dass ihre Zusammenarbeit mit Deniz nun endlich beendet ist.
  • Christoph gelingt es, Vanessa nach dem Moment der Angst etwas abzulenken, da kommt der Anruf vom Krankenhaus: Das Testergebnis ist da. Vanessa und Christoph sind unendlich erleichtert, als der Gentest keinen Befund ergibt. Sie sind fest überzeugt, den Albtraum nun überstanden zu haben - aber bei Vanessa bleibt trotzdem ein ungutes Gefühl.
  • Tobi kündigt nach einem Streit mit seinem Chef seinen Job und will nun zu Kerstin nach Österreich ziehen. Doch zu seinem Schock macht sie Schluss mit ihm und er steht plötzlich ohne Perspektive da. Da erneuert Deniz halb im Scherz sein Angebot, dass Tobi Teilhaber am Pumpwerk werden könnte.
  • Leo und Thomas schenken sich nichts und schließlich hat Leo knapp die Nase vorne und geht als Erster durchs Ziel. Thomas wird klar, dass er sich jetzt wohl oder Übel an seinen Wetteinsatz halten muss.
  • Mittwoch, 27. Juli 2016 (Folge 2481)
  • Jenny und Deniz kämpfen gegen die gegenseitige Anziehung an und lassen deshalb sogar fast ein Jobangebot sausen. Um sich selbst nicht verdächtig zu machen behaupten sie, dass sie Gefühle für einander haben - eine Ausrede mit ungeahnten Folgen...
  • Diana kann ihre Gefühle für Ingo kaum noch verheimlichen. Dennoch vertraut sie sich Marie nicht an, was Ingo ihr wiederum dankt - doch dann kommt ihnen Marie auf die Schliche.
  • Thomas kann nicht aus seiner Haut und verlangt von Leo einen Plan, was er mit seinem Leben anfangen will. Leo lässt sich nicht darauf ein und dank Lena erkennt Thomas, dass er Leo auf diese Weise verlieren wird.
  • Donnerstag, 28. Juli 2016 (Folge 2482)
  • Vanessa will sich vor dem Ultraschall nicht verrückt machen. Schließlich hat die Fruchtwasser-Untersuchung keinen Befund ergeben und auch Christoph ist sicher, dass ihr Baby gesund ist. Trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl, das zur schrecklichen Realität wird.
  • Jenny lässt sich vom Sex mit Deniz mitreißen. Sie kann nicht länger leugnen, dass sie drauf und dran ist, sich in ihn zu verlieben. Doch sie hat solche Angst davor, einen Schritt auf ihn zuzumachen und die Kontrolle zu verlieren, dass sie lieber zehn Schritte zurück macht.
  • Für Marie ist direkt klar, dass Diana und Ingo ein Traumpaar sind. Aber für Ingo steht fest: Diana und er sind nur Freunde, die ab und zu Sex haben. Doch dann führt Marie ihm vor Augen, dass er sich mit seiner Hoffnung auf Beas Rückkehr verrennt. Unweigerlich beginnt Ingo, Diana mit anderen Augen zu betrachten.
  • Freitag, 29. Juli 2016 (Folge 2483)
  • Christoph wirft es völlig aus der Bahn, als er erfährt, dass sein ungeborener Sohn einen Herzfehler hat. Umso mehr verunsichert ihn, dass erst mit der Geburt klar werden wird, wie schwer der Herzfehler ist. Während sich Christoph zermartert, spürt Vanessa, dass in ihr ein kleiner Kämpfer heranwächst und gewinnt neue Zuversicht.
  • Als Lena glauben muss, dass Marian mit Janaina einen Tanzkurs besucht, datet sie kurzerhand Thomas. Sie ahnt nicht, dass Marian gar nicht mit Janaina verabredet ist. Bis der fälschlicherweise annimmt, dass Lena mit Thomas zu ebenjenem Tanzkurs geht und Janaina anruft. So gehen weder Lena noch Marian zu dem Tanzkurs - und sitzen sich dafür plötzlich mit ihren jeweiligen Date-Partnern auf Carmens Sommerfest gegenüber.
  • Leo muss den Tatsachen ins Auge sehen: Durch seine Festnahme und sein Geständnis, mit Drogen gedealt zu haben, hat er seinen Traum, in den USA einen Surfladen zu eröffnen, für immer verspielt. Zum Glück gibt es Michelle, mit der er sich gut ablenken und auf andere Gedanken bringen kann. Aber dann muss er fassungslos erkennen, dass sie ihn an Ben und damit an die Polizei verpfiffen hat.

31. Kalenderwoche

  • Montag, 1. August 2016 (Folge 2484)
  • Michelle kann Leo nicht überzeugen, dass sie ihn nicht an Ben und damit an die Polizei verraten wollte. Es verletzt Michelle zutiefst, als Leo sich von ihr abwendet. Doch sie will sich nicht eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht hat und projiziert die Schuld auf Marie. Als diese ihr auch noch auf dem Eis überlegen ist, sieht Michelle für eine folgenschwere Sekunde Rot.
  • Vanessa versucht, Christoph in seiner Angst aufzufangen. Sie glaubt fest daran, dass ihr Kind die Schwangerschaft überstehen und mit dem Herzfehler leben können wird. Während auch Simone und Richard an ihrer Seite stehen, macht es Christoph insgeheim zu schaffen, dass er nichts tun kann.
  • Lena und Marian wollen sich keine Blöße geben und machen bei dem zufälligen Doppel-Date mit. Doch obwohl sie sich große Mühe geben, so normal wie möglich miteinander umzugehen, geraten sie schließlich in Streit. Doch kaum ist der erste Ärger verraucht, kommt Lena die Erkenntnis, dass sie sich vielleicht einfach nochmal aussprechen sollten.
  • Dienstag, 2. August 2016 (Folge 2485)
  • Nach dem Zusammenprall mit Michelle bestätigt sich schnell der Verdacht, dass Marie abermals eine schwere Wirbelverletzung erlitten hat. Obwohl Ingo, Diana und Tobi alles tun, um Marie Halt zu geben, kommt nach einer Nacht voller Ungewissheit die niederschmetternde Bestätigung: Marie kann nicht an der Europameisterschaft teilnehmen.
  • Diana stellt Simone zur Rede, die um einen Skandal zu vermeiden, Michelles Ausraster als Unfall darstellen will. Michelle selbst ist unverletzt aber geschockt. Sie wollte Marie niemals ernsthaft verletzen! Simone schwört ihre Nichte ein, um jeden Preis zu leugnen, dass sie Maries Sturz absichtlich herbeigeführt hat. Doch ausgerechnet jetzt meldet sich Michelles Gewissen zu Wort.
  • Iva hat die Trennung von Ben akzeptiert, trotzdem ist sie neugierig, wer seine Neue ist. Doch als sie einem Missverständnis aufsitzt und glaubt, dass Ben etwas mit Brigitte hat, regt sich neben Unglauben auch Eifersucht in ihr. Damit auch der Gedanke, dass es vielleicht doch ein Fehler war, nicht um Ben zu kämpfen und die Trennung einfach hinzunehmen.
  • Mittwoch, 3. August 2016 (Folge 2486)
  • Als Michelle erfährt, dass Marie durch den von ihr verursachten Sturz womöglich nicht mehr an der EM teilnehmen kann, kann sie ihr schlechtes Gewissen nicht mehr wegdrücken und entschuldigt sich aufrichtig. Dabei gibt sie auch zu, dass sie Marie absichtlich umgefahren hat. Als Diana sie daraufhin beim BDE anzeigen will und Simone Michelle heftige Vorwürfe macht, zieht es Michelle den Boden unter den Füßen weg.
  • Als Lena sich aus der Wohnung aussperrt, ist das für Marian ein gefundenes Fressen - immerhin hat sie seinen Wohnungsschlüssel eingefordert und um mehr Privatsphäre gebeten. Wieder kocht der Streit zwischen Lena und Marian hoch, doch diesmal erkennen beide, dass sie die Grenzen des Anderen akzeptieren müssen, wenn es zwischen ihnen wieder funktionieren soll.
  • Um es für Iva nicht noch peinlicher werden zu lassen, offenbart Ben, dass er eine Affäre mit Carmen hat. Iva ist im ersten Moment getroffen, muss aber einsehen, dass sie sich in ihrer Eifersucht verrannt hat. Im Gegensatz dazu könnte Ben aber vielleicht bei Carmen finden, was er sucht.
  • Donnerstag, 4. August 2016 (Folge 2487)
  • Carmen ist entsetzt, als sie von Michelles Zusammenbruch erfährt und eilt sofort ins Krankenhaus. Die Ärzte können keine Diagnose stellen, was ihre Sorge noch erhöht. Gerade als Carmen schon Hoffnung schöpft, dass Michelle keine schwere Verletzung hat, verschlechtert sich ihr Zustand dramatisch.
  • Marie ist erleichtert, als sie aus dem Krankenhaus entlassen werden kann. Doch dann erfährt sie von Michelles Zusammenbruch. Trotzdem will Diana daran festhalten, Michelle für ihr unsportliches Verhalten zur Verantwortung zu ziehen. Doch Marie hat Skrupel: Hat Michelle sich nicht selbst schon genug bestraft?
  • Als Marian und Lena Alexander gemeinsam in sein Sommercamp verabschieden, wird ihnen noch einmal bewusst, wie wichtig die Familie für sie ist. Als Marian sich durchringt, einen Schritt auf Lena zuzugehen, merkt er überrascht, dass Lena dieselbe Idee hatte.
  • Freitag, 5. August 2016 (Folge 2488)
  • Als Michelle ihre Beine nicht mehr spüren kann, deutet alles darauf hin, dass eine gefährliche Hirnblutung die Ursache für die plötzliche Taubheit sein könnte. Umso verwunderlicher ist es, dass die Ärzte bei allen Untersuchungen partout nichts entdecken können. Und während Carmen die Unsicherheit um Michelles Zustand den Schlaf raubt, reift in Simone ein Verdacht.
  • Als Marian erkennt, dass Lena offensichtlich vorhat, Thomas in London zu besuchen, bricht er den Abend abrupt ab. Erst am nächsten Tag erfährt Marian, dass Lena Thomas' Einladung gar nicht annehmen wollte. Doch nach Marians Zurückweisung hat Lena ihre Meinung geändert. Wird Marian es rechtzeitig schaffen, das Missverständnis aufzuklären?
  • Marie hat Zweifel, ob sie Michelles Eislaufkarriere mit ihrer Aussage vorm BDE ernsthaft schädigen will. Besonders als sie dann noch erfährt, dass Michelles Zustand sich offenbar drastisch verschlechtert. Doch Marie erinnert sich auch, mit welcher brutalen Rücksichtslosigkeit Michelle ihre Gesundheit vorsätzlich aufs Spiel gesetzt hat. Kann Marie das ihrer Rivalin verzeihen?

32. Kalenderwoche

  • Montag, 8. August 2016 (Folge 2489)
  • Simone billigt zu Michelles Überraschung ihren gespielten Zusammenbruch: Schließlich hat Michelle damit erreicht, dass Marie ihre Anzeige beim BDE fallenlässt. Während Carmen noch immer in höchster Sorge um Michelles ungewissen Gesundheitszustand ist, ermutigt Simone Michelle ihr Spiel weiterzuspielen.
  • Vanessa ist entschlossen, trotz der schweren Diagnose für ihr ungeborenes Kind, hoffnungsvoll zu bleiben. Auch Christoph will an das Positive glauben, aber als Iva ihm arglos offenbart, dass sie einen Song für ihren kleinen Bruder geschrieben hat, kann Christoph nur noch an eins denken: Vielleicht wird dieser den Song niemals hören können.
  • Leo ist geschockt, als ihm seine Anwältin unmissverständlich klarmacht, dass er selbst mit der besten Verteidigung mit einer Freiheitsstrafe rechnen muss. Sie rät ihm, sein Leben auf die Reihe zu kriegen, nur dann kann er mit etwas Glück auf Bewährung hoffen. Nachdem Leo den ersten Schock verdaut hat, wird ihm klar, dass es auch einen anderen Weg gibt, dem Knast zu entrinnen.
  • Dienstag, 9. August 2016 (Folge 2490)
  • Leo ist entschlossen, auf keinen Fall ins Gefängnis zu gehen und plant kurzerhand seine Flucht. Doch als er bei einem gemeinsamen Kneipenabend insgeheim Abschied von seinen Freunden nimmt, ahnt Marie, dass Leo dabei ist, eine große Dummheit zu begehen. Sie vertraut sich in ihrer Sorge Marian an. Wird dieser es schaffen, Leo zur Vernunft zu bringen?
  • Carmen erfährt, dass Michelle ihren Zusammenbruch nur simuliert hat - und Simone davon wusste. Carmen ist stinksauer und verlangt von Michelle, dass sie aus der Villa auszieht. Simone findet, dass Carmen überreagiert. Dadurch eskaliert der Streit zwischen den Schwestern.
  • Nachdem Christoph Iva davon erzählt hat, dass sein ungeborenes Kind einen schweren Herzfehler hat, kommt er nachts nicht mehr zur Ruhe. Vanessa schafft es zwar, Christoph mit einem spontanen Einfall auf andere Gedanken zu bringen - doch lange hält die Ruhe nicht an.
  • Mittwoch, 10. August 2016 (Folge 2491)
  • Carmen und Simone gehen im Streit auseinander. Während sich Carmen darüber echauffiert, dass Simone nun ihr wahres Gesicht gezeigt hat, fühlt sich Simone von Carmen zu Unrecht angeklagt. Richard versucht, zwischen den beiden zu vermitteln und macht damit alles nur noch schlimmer. Doch dabei kommt es zwischen Ben und Carmen zu einem unerwarteten Geständnis.
  • Diana ist froh, dass Marie den Unfall ohne ernsten Schaden überstanden hat. Doch als Marie zum ersten leichten Sprung ansetzt, muss sie plötzlich an ihren Sturz denken und bricht ab. Auch beim wiederholten Versuch ist Marie blockiert. Vor Diana behauptet Marie jedoch, Schmerzen im Rücken zu haben.
  • Marians Sprung vor das Auto war nicht völlig umsonst. Leo verwirft tatsächlich seinen Fluchtplan. Doch weiterhin quält ihn die Angst vor dem Gefängnis. Marian ermutigt Leo um seine Zukunft zu kämpfen und liefert auch gleich die Idee, um im Prozess besser dazustehen.
  • Donnerstag, 11. August 2016 (Folge 2492)
  • Nachdem Marie das Training wegen Schmerzen abbrechen musste, sucht sie Vanessa auf, um ihren Rücken erneut untersuchen zu lassen. Als Vanessa mit der guten Nachricht kommt, dass es keinen physischen Grund für ihre Blockade gibt, reagiert Marie alles anders als erleichtert. Währenddessen keimt in Diana langsam ein Verdacht auf, was wirklich Maries Problem ist.
  • Leo sieht in einem Medizinstudium die Möglichkeit, vor Gericht gut dazustehen. Aber dafür muss er den berüchtigten Medizinertest erst einmal bestehen. Als Leo erkennt, wie viel er dafür lernen müsste, wirft er das Handtuch. Wieder einmal ist es Marian, der Leo den entscheidenden Tritt verpasst.
  • Bens Liebesbekenntnis kommt für Carmen zu einem ziemlich ungünstigen Zeitpunkt. Gerade erst hat sie sich wegen Michelle heftig mit Simone gestritten und mit Richard herrscht auch Eiszeit. Ausgerechnet jetzt steht auch noch ihr Geburtstag an. Während Michelle darin eine gute Gelegenheit sieht, die Wogen zwischen Simone und Carmen wieder zu glätten, möchte Carmen ihren Geburtstag am liebsten ausfallen lassen.
  • Freitag, 12. August 2016 (Folge 2493)
  • Jenny muss bei ihrer Rückkehr aus Paris erkennen, dass sie ihre unerwünschten Gefühle für Deniz nicht losgeworden ist. Als Deniz wenig später das Gespräch mit ihr sucht, keimt bei Jenny die Hoffnung auf, dass er auch etwas für sie empfinden könnte. Doch dann erfährt Jenny, dass Deniz ihre Abwesenheit genutzt hat, um sich eine Finanzspritze von Pachlhuber zu sichern. Verletzt fragt Jenny, ob Deniz sie aus purer Berechnung verführt hat.
  • Marian konnte über den Stress mit Leo für einen Moment seinen Kummer wegen Lena vergessen. Doch da kommt Lena aus London zurück und sofort erwacht wieder Marians Eifersucht. Marian weicht einem Gespräch mit Lena überfordert aus, glaubt er doch, dass sie ihre Affäre mit Thomas in London auf eine neue Ebene gebracht hat. Damit liegt Marian allerdings gründlich daneben.
  • Nachdem Marie Diana offen gestanden hat, dass die Angst vor einem erneuten Sturz sie blockiert, will Diana Maries Selbstvertrauen wieder aufbauen. Als sich außerhalb der Eisfläche erste Erfolge zeigen, will Marie diese sofort aufs Eis übertragen. Ein Fehler, wie sich schnell zeigt. Diana ahnt, dass der Druck, den Marie sich macht, Teil des Problems ist.