Alles was zählt

Alles was zählt

3-Wochen-Vorschau

18. Kalenderwoche

  • Montag, 2. Mai 2016 (Folge 2421)
  • Nach ihrem Streit macht Vanessa einen Schritt auf Christoph zu. Doch ein unbedachtes Wort und der Streit eskaliert erneut. Christoph ist es letztendlich, der den ersten Schritt macht und sich versöhnen will. Als Vanessa jedoch wieder auf Anne zu sprechen kommt, merkt Christoph: Sie wird ihm, was Anne betrifft, wahrscheinlich niemals vertrauen können. Als Anne dies mitbekommt, fasst sie einen perfiden Plan.

    Marie reagiert bemüht souverän auf die Knutscherei zwischen Michelle und Leo. Doch da es ihr mehr ausmacht, als sie sich eingestehen will, wirkt sich das auf ihre Leistung auf dem Eis aus. Als Diana den Grund für Maries plötzlichen Leistungsabfall aufdeckt, erkennt sie sofort Jennys Handschrift. Um Marie zu schützen, stellt sie Michelle und Jenny zu Rede.

    Marian und Lena verstehen nicht, warum es trotz der Versöhnung zwischen ihnen im Bett plötzlich nicht mehr klappt. Als auch der zweite Versuch missglückt, müssen sich die beiden eingestehen, dass zwischen ihnen wohl mehr kaputt gegangen ist, als sie dachten.

  • Dienstag, 3. Mai 2016 (Folge 2422)
  • Veit will sich der Kontrolle durch Deniz entziehen. Er nutzt dazu das bereits gegen Deniz gesäte Misstrauen bei Kerstin und sorgt dafür, dass beide eine gemeinsame Nachtschicht einlegen müssen. Obwohl Deniz dabei das Missverständnis mit Kerstin aus dem Weg räumen kann, ahnt er nicht, dass er bereits in Veits Falle getappt ist.

    Annes Plan geht auf: Christoph lehnt ihre Bitte, mit ihr zu schlafen, entschieden ab und Vanessa hört genau das mit. Doch als Vanessa und Christoph scheinbar völlig zerstritten auseinandergehen, muss Anne befürchten, dass sie alles nur noch schlimmer gemacht hat.

    Carmen ist fest entschlossen, sich ihre Gefühle für Richard zu verbieten. Vor allem, weil sie die Annäherung mit Simone nicht gefährden will. Doch als Carmen nachts zufällig auf Richard trifft, muss sie sich überfordert fragen, ob sie ihre guten Vorsätze halten kann.

  • Mittwoch, 4. Mai 2016 (Folge 2423)
  • Deniz fällt aus allen Wolken, als Kerstin schwere Vorwürfe gegen ihn erhebt: Er soll sie letzte Nacht betäubt und sich an ihr vergangen haben! Deniz ahnt, dass er Opfer einer Intrige wurde und ist entschlossen, seine Unschuld mittels der Überwachungsbänder im Zentrum zu beweisen. Doch Jenny und Veit haben bereits vorgesorgt...

    Diana plant voller Vorfreude eine verspätete Willkommensparty mit ihren Freunden, um an alte Zeiten anzuknüpfen. Aber als ihre Freunde einer nach dem anderen absagen, stellt sie sich enttäuscht auf einen weiteren, einsamen Abend ein. Doch dann erlebt Diana eine große Überraschung.

    Als Carmen kopflos vor Richard flüchtet, muss sie fürchten, dass sie Michelles Misstrauen geweckt hat. Zu Recht, denn Michelle erkennt, dass sie sich in den Mann ihrer Halbschwester verknallt hat. Als Michelle glaubt, dass ihre Eislaufkarriere deswegen in Gefahr ist, versichert Carmen ihr, Abstand zu Richard zu halten...

  • Donnerstag, 5. Mai 2016
  • Sendung entfällt.
  • Freitag, 6. Mai 2016 (Folge 2424)
  • Diana verbringt einen schönen Nachmittag mit ihren Freunden, bis ihr eine Nachricht aus der Vergangenheit die Laune verdirbt. Doch Ingo schafft es, sie aufzufangen, bevor sie in altem Liebeskummer versinken kann. Plötzlich sind sich die beiden so nah, dass sie beiden vergessen, dass sie eigentlich nur gute Freunde sind.

    Vanessa glaubt, dass sich Christoph vor dem Testessen für die Hochzeit drückt. Also legt sie selbst noch ein paar Schippen drauf und ordert ein Zehn-Gänge-Menü, eine Kutsche, weiße Tauben und andere Extravaganzen. Sie geht davon aus, dass Christoph Einspruch erheben und all das nie wahr werden wird. Doch Christoph hat eine Überraschung für sie in petto.

    Trotz Deniz' Beteuerungen seiner Unschuld, bleibt Richard und Christoph nichts Anderes übrig, als ihn, auf Johanns energisches Drängen hin, aus der Schusslinie zu nehmen: Deniz wird für einige Zeit das Zentrum und Essen verlassen müssen. Bemüht optimistisch, erhofft er sich dadurch die Chance auf einen beruflichen Aufstieg - denn die Steinkamps stehen jetzt in seiner Schuld.

19. Kalenderwoche

  • Montag, 9. Mai 2016 (Folge 2425)
  • Michelle hat sich in den Kopf gesetzt, Marie noch vor der Deutschen Meisterschaft Leo auszuspannen. Also baggert sie diesen an und glaubt, damit Erfolg zu haben. Umso mehr ärgert es Michelle, als Leo sie abblitzen lässt. Er ahnt nicht, dass er damit Jenny unfreiwillig dabei hilft, Marie empfindlich zu treffen.
  • Vanessa und Christoph machen den Steinkamps klar, dass die geplante Hochzeit nicht zu ihnen passt. Kurz entschlossen sagen sie die Feier ab. Als sich für Vanessa am nächsten Tag im Krankenhaus auch noch ein gutes Jobangebot auftut, hat sie das Gefühl, dass es momentan nicht besser laufen könnte. Doch als ihr bei der Arbeit plötzlich wieder flau im Magen wird, konfrontiert Anne sie mit einer unbequemen Frage.
  • Obwohl Diana vor Ingo so tut, als hätte ihr der Kuss nichts bedeutet, hängt ihr das Ganze nach. Deshalb hält Diana es auch für besser, Ingos Einladung, ins Loft zu ziehen, vorerst unter einem Vorwand auszuschlagen. Lena gegenüber gibt Diana zwar zu, dass Ingo und sie sich geküsst haben, dass der Kuss aber etwas in ihr ausgelöst hat, behält Diana erst mal für sich.
  • Dienstag, 10. Mai 2016 (Folge 2426)
  • Obwohl Vanessa überzeugt ist, nicht schwanger zu sein, zwingt Anne sie zu einem Test. Als Christoph den vagen Verdacht mitbekommt, entdeckt er zu Vanessas Verblüffung sofort seine Vatergefühle. So hoffen und bangen die beiden auf unterschiedliche Ergebnisse.
  • Veits Plan geht auf: Deniz muss die Firma verlassen. Als nächstes hat Veit Christoph im Visier. Doch zu seinem Unmut wird ihm ein neuer Wachhund vorgesetzt. Veit und Jenny müssen improvisieren - was für die beiden jedoch kein Problem darstellt.
  • Marie muss hinnehmen, dass Michelle ihren Song geklaut hat. Doch Diana sieht in diesem Handeln nur den Beweis, dass Jenny echte Angst vor Maries Talent hat. Die beiden geben nicht auf und Marie erhält bei ihrer Suche nach einem neuen Song Hilfe von unerwarteter Seite.
  • Mittwoch, 11. Mai 2016 (Folge 2427)
  • Vanessa ist tatsächlich schwanger. Völlig überfordert verschweigt sie Christoph dies zunächst und kann sich erst Anne gegenüber ihren Ängsten öffnen. Sie kann ihr Gefühlschaos überhaupt nicht einordnen und steht vor einer großen Herausforderung: Wie soll sie es dem werdenden Papa mitteilen?
  • Carmen ist überrumpelt, als Richard und Simone auf die Idee kommen, dass sie Richard zu einem Bürgertreffen begleiten soll. Aber sie lässt sich überreden und gibt sich Michelle gegenüber optimistisch, ihre Gefühle für Richard im Griff zu haben - bis Carmen klar wird, dass dies nicht gut gehen kann.
  • Marie liebt Ivas Song, auch wenn der Text noch auf sich warten lässt. Als Iva erfährt, dass sie nur zwei Tage zum Texten hat, bekommt sie plötzlich eine Schreibblockade. Marie sorgt sich schon um ihren Auftritt bei der Deutschen Meisterschaft und erhält zu allem Überfluss noch eine weitere, niederschmetternde Nachricht.
  • Donnerstag, 12. Mai 2016 (Folge 2428)
  • Während Vanessa völlig überfordert davon ist, schwanger zu sein, fängt Christoph sie liebevoll auf. Dank Christophs Unterstützung wird Vanessa klar, dass sie mit diesem Mann alles schaffen kann. Während sie mit Christoph ihr Glück feiert, ahnen die beiden nicht, dass sich dunkle Wolken über ihrer kleinen Familie zusammenbrauen.
  • Unter Druck verstrickt sich Carmen vor Richard in eine ungeschickte Notlüge. Sie behauptet, dass er sie permanent anflirtet. Richard fragt sich kurz, ob sein Verhalten tatsächlich etwas dazu beigetragen haben könnte, schließt das aber aus und ist sich mit Simone sicher, dass sich das Verhältnis zu Carmen bald wieder entspannen wird.
  • Traurig realisiert Marie, dass Leo schon in wenigen Tagen in die USA abreisen wird. Während Leo an eine Fernbeziehung glaubt, weiß Marie nicht, ob sie das will. Tobi rät Marie, Leo und sich eine Chance zu geben, Ingo hingegen ist skeptisch. Doch schließlich hört Marie auf ihr Herz und trifft eine Entscheidung, die ihr alles andere als leicht fällt.
  • Freitag, 13. Mai 2016 (Folge 2429)
  • Christoph schwebt auf Wolke Sieben: Er und Vanessa bekommen ein Kind. Der Tag scheint noch besser zu werden, denn der engagierte Finanzprüfer hat Unregelmäßigkeiten auf den Firmenkonten entdeckt. Christoph hofft, dass er endlich Veits üble Machenschaften aufdecken und Veit damit aus der Firma kicken kann - doch es kommt alles anders.
  • Lena ist unzufrieden: Noch immer herrscht Flaute im Ehebett. Deswegen nimmt sie zögernd Carmens Vorschlag an, ihr Sexleben mithilfe von "Spielzeug" aufzupeppen. Zunächst läuft das Sexdate mit Marian auch gut an, doch dann gerät die Situation außer Kontrolle.
  • Marie bleibt trotz ihrer Trennung von Leo tapfer, auch wenn es ihr das Herz bricht. Doch ihre Leistung auf dem Eis leidet merklich unter ihrem Liebeskummer, was auch Michelle und Jenny zufrieden registrieren. Diana ist besorgt um ihren Schützling, auch wenn sie erleichtert erkennt, dass Marie wenigstens ihren Kampfgeist nicht verloren hat.

20. Kalenderwoche

  • Montag, 16. Mai 2016
  • Sendung entfällt.
  • Dienstag, 17. Mai 2016 (Folge 2430)
  • Gerade noch haben sich Christoph und Vanessa über die Schwangerschaft gefreut und im nächsten Moment muss Vanessa machtlos mitansehen, wie Christoph von der Polizei abgeführt wird. Als Vanessa erfährt, dass Veit dahinter steckt, greift sie nach der scheinbar einzigen Möglichkeit, das Schlimmste zu vermeiden.
  • Diana lässt sich von Ingo überzeugen, ins Loft zu ziehen. Obwohl Diana sich dabei ertappt, wie sie immer wieder an den Kuss mit Ingo denkt, ist sie weiterhin davon überzeugt, dass sie und Ingo nur Freunde sind. Doch als sich Ingo mit einer alten Bekannten ziemlich gut amüsiert, ist ihr dies alles andere als egal.
  • Eigentlich wollten Marian und Lena ihr Sexleben etwas aufpeppen. Stattdessen müssen sie sich jetzt im Krankenhaus behandeln lassen. Für beide eine äußert peinliche Situation. Zum Glück bewahren beide ihren Humor. Aber der Lösung ihres Eheproblems sind sie damit kein Stück näher gekommen.
  • Mittwoch, 18. Mai 2016 (Folge 2431)
  • Jenny ist nach Vanessas Appell und der Neuigkeit, dass ihre Schwester schwanger ist, unsicher, ob sie und Veit nicht doch zu weit gegangen sind. Als Jenny erste Zweifel überkommen, schafft es Veit, ihre Skrupel zu zerschlagen und Jenny wieder auf Kurs zu bringen. Doch als Jenny zufällig erfährt, was Veit wirklich über sie denkt, ist sie geschockt.
  • Nach Christophs Verhaftung hofft Vanessa, dass sie Jenny mit ihren Worten erreicht hat und so bemühen sich Christoph und Vanessa darum, füreinander stark zu sein. Doch als Vanessa mit ansehen muss, wie sehr Veit Jenny im Griff hat, schwindet ihre Hoffnung, Christophs Unschuld jemals beweisen zu können.
  • Diana ist tief getroffen, als sie erkennt, dass Ingo die Nacht mit einer anderen Frau verbracht hat. Während Diana versucht, sich ihrer Gefühle für Ingo klein zu reden, glaubt Ingo, den Grund für Dianas seltsames Verhalten zu kennen und trifft Diana durch eine lieb gemeinte Aktion noch mehr.
  • Donnerstag, 19. Mai 2016 (Folge 2432)
  • Nachdem Jenny erfahren hat, dass Veit sie nur benutzt hat, ist sie außer sich vor Wut. In ihrer Verletzung ist ihr alles andere egal: Vanessa, Michelle, die anstehende Deutsche Meisterschaft. Für Jenny zählt nur eins - Veit muss für seine Taten bezahlen.
  • Vanessa muss befürchten, dass Jenny nach wie vor zu Veit hält und nicht dazu bereit ist, Christophs Unschuld zu beweisen. Doch Vanessa denkt nicht daran, aufzugeben und hofft, Veit auf andere Weise das Handwerk zu legen. Vanessa merkt jedoch ziemlich schnell, dass Veits Intrige wasserdicht ist und so wird ihr klar, dass Christoph ohne Jenny keine Chance hat, einer Gefängnisstrafe zu entgehen.
  • Nach Carmens Notlüge gegenüber Richard, er würde sie anbaggern, herrscht befangene Stimmung zwischen den beiden. Das ist Carmen nur recht, denn sie will sich sowieso von ihm fernhalten. Als sie jedoch mitbekommt, dass Michelle von Jenny am Vortag der Deutschen Meisterschaft im Stich gelassen wurde und ohne Trainerin dasteht, begibt sie sich doch wieder in Richards Nähe.
  • Freitag, 20. Mai 2016 (Folge 2433)
  • Jenny lässt Veits Worte an sich abprallen. Sie will Christoph entlasten und nötigt Veit den Code für das Konto ab, auf dem sich die veruntreuten Firmengelder befinden. Doch Veit gibt sich nicht kampflos geschlagen.
  • Michelle ist nach Jennys Verschwinden völlig verunsichert, da Marie dank Diana in Höchstform ist und ihr den Rang abzulaufen droht. Dagegen muss Michelle etwas unternehmen...
  • Carmen sieht der Pressekonferenz angespannt entgegen. Als sie vor den Kameras tatsächlich verkrampft, findet Richard nicht nur die richtigen Worte um sie aufzubauen - seine Lobeshymnen vor der Presse lassen Carmens Herz wieder höher schlagen. Aber sie schafft es dieses Mal, Richard gegenüber gelassener zu bleiben.