Alles was zählt

Alles was zählt

3-Wochen-Vorschau

30. Kalenderwoche

  • Montag, 24. Juli 2017 (Folge 2732)
  • Richard weist Carmen entschieden ab. Nach Bens harten Vorwürfen will er, von seinem schlechten Gewissen getrieben, jeglichen Kontakt zu ihr abbrechen. Auch Ben leidet weiter unter dem Betrug seiner Ex-Verlobten und dem Verrat seines Vaters - der trotz allem das Gespräch mit ihm sucht.
  • Vincent verspricht Michelle, ihr durch seine Kontakte eine Wild-Card für die WM zu verschaffen. Mit dieser Aussicht fällt es Michelle leichter, sich mit Ronny zu versöhnen. Ronny will sie unterstützen und sie mit einem Video ihrer besten Läufe motivieren. Leider trifft Ronnys liebevolle Idee so gar nicht Jennys und Deniz’ Geschmack.
  • Marian und Lena wollen endlich wieder etwas Zweisamkeit genießen. Doch das geplante Schäferstündchen wird von einer Nachbarin torpediert, die Lena um einen Gefallen bittet. Hilfsbereit sagt Lena zu - und Marian findet sich plötzlich bei der Gartenarbeit wieder. Obwohl das so gar nicht seins ist, lässt er sich zu einer gärtnerischen Herausforderung provozieren.
  • Dienstag, 25. Juli 2017 (Folge 2733)
  • Richard ist entsetzt, dass Ben wieder angefangen hat zu spielen und befürchtet, dass er weiter abzurutschen droht. Auch Bens Freunde machen sich Sorgen, als er nachts betrunken vor Carmens Tür rumpöbelt. Während Richard unter seinen Schuldgefühlen leidet, befürchtet Simone, dass Ben ihren Racheplan in seinem desolaten Zustand endgültig nicht mehr unterstützen wird - bis Ben sie eines besseren belehrt.
  • Ronny ist tief enttäuscht, dass seine romantische Überraschung für Michelle gescheitert ist. Als er Jenny am nächsten Tag zur Rede stellt, macht diese ihm klar, dass er seine Beziehung zu Michelle aus PR-Zwecken geheim halten soll. Doch das will Ronny so nicht hinnehmen.
  • Lena will Marian ausreden, sich mit dem pingeligen Kleingartenvorsitzenden anzulegen, doch Marian ist fest entschlossen, diesen in seine Schranken zu weisen. Lena staunt nicht schlecht, als es Marian tatsächlich gelingt, den Kleingarten vorschriftsgemäß in eine kleine Oase zu verwandeln.
  • Mittwoch, 26. Juli 2017 (Folge 2734)
  • Jennys Empörung über Ronny wird ausgebremst, als sie eine erneute heftige Übelkeit überkommt. Als Vanessa scherzhaft vermutet, dass Jenny vielleicht schwanger sei, weist Jenny diesen absurden Gedanken weit von sich. Doch dann gerät sie unwillkürlich ins Nachdenken: Könnte es sein, dass Vanessa Recht hat?
  • Während Ben Simone in seinen Racheplan einweiht und fest entschlossen ist, Richard am Boden zu sehen, macht sich Vanessa zunehmend Sorgen um ihren Bruder. Seit Tagen schon versucht sie, ihn zu erreichen. Als Vanessa auch noch erfährt, dass Ben wieder angefangen hat zu spielen, konfrontiert sie ihn. Nun muss Ben auch seine Schwester belügen - und das ist für ihn alles andere als leicht.
  • Ronny will sich nicht länger von Jenny herumkommandieren lassen und droht, das wichtige Werbeshooting platzen zu lassen. Schließlich ist es Deniz, der Ronny überzeugen kann, dass es das Beste für Michelle sei, wenn ihre Beziehung erstmal nicht öffentlich wird. Widerwillig lenkt Ronny schließlich ein - und lernt die Vorzüge einer heimlichen Beziehung kennen.
  • Donnerstag, 27. Juli 2017 (Folge 2735)
  • Marie erfährt durch einen Zufall, dass Tim Geburtstag hat. Dass ausgerechnet Lotte ihr davon abrät, eine Überraschung für Tim zu planen, lässt Marie ziemlich kalt. Umso überrumpelter ist sie, als Tim tatsächlich nicht gerade begeistert auf ihre Geburtstagsüberraschung reagiert. Marie ahnt nicht, dass Tim einen guten Grund hat, diesen Tag nicht feiern zu wollen.
  • Vanessa und Christoph sehnen sich nach ein bisschen entspannter Zeit zu zweit. Als sich endlich ein günstiger Moment abzeichnet, ringen sie sich trotz schlechtem Gewissen dazu durch, dem nicht enden wollenden Familienzerwürfnis mit einen Kurztrip den Rücken zu kehren. Doch gerade als Vanessa so richtig in Urlaubslaune ist, muss Christoph ernüchtert erkennen, dass das Zentrum ihn gerade jetzt dringend braucht.
  • Als Jennys Schwangerschaftstest negativ ausfällt, reagiert Deniz unwillkürlich leicht enttäuscht. Plötzlich sehen sich die beiden mit der Frage konfrontiert, welche Schritte sie gemeinsam in ihrer Beziehung bereit sind zu gehen und stellen überrascht fest, dass sie sich schon längst mehr bedeuten, als sie sich selbst eingestanden haben.
  • Freitag, 28. Juli 2017 (Folge 2736)
  • Vincent überbringt Michelle schlechte Nachrichten: Er konnte nicht erreichen, dass Michelle die Wild-Card bekommt und doch noch bei der WM starten darf. Michelle ist am Boden zerstört und macht Vincent Vorwürfe, dass er ihr falsche Hoffnungen gemacht hat. Vincent erkennt, dass es nur noch einen Weg gibt, den größten Traum seiner Tochter zu erfüllen: Er muss Marie aus dem Weg räumen.
  • Marie beobachtet fassungslos, wie Tim und Lotte sich innig umarmen. Aufgewühlt stellt sie ihn zur Rede. Tim entschuldigt sich, dass heute Konstantins Todestag ist und das gemeinsame Gedenken zur ungewollten Nähe geführt hat. Doch statt mit Verständnis reagiert Marie zutiefst verletzt: Warum teilt Tim seinen Schmerz mit Lotte und nicht mit ihr?
  • Vanessa ist enttäuscht, dass Christoph den geplanten Urlaub absagen muss. Als Richard mitbekommt, dass er und Simone daran schuld sind, ringen sich die beiden der Familie zuliebe zu einem Waffenstillstand durch. So reisen Christoph, Vanessa und Henry doch noch glücklich ab.