Alles was zählt

Alles was zählt

3-Wochen-Vorschau

17. Kalenderwoche

  • Montag, 24. April 2017 (Folge 2670)
  • Als Carmen erfährt, dass Richard aus der Villa ausgezogen ist, bringt sie ihn auf andere Gedanken. In einem Moment der Nähe und Verwundbarkeit lässt Richard sich zu einem Kuss hinreißen, den Carmen überfordert abbricht. Als Carmen sich reumütig zu Ben ins Bett schleicht, wird ihr klar, dass das nicht so einfach ist.
  • Isabelle will sich hinter Thomas’ Rücken mit Pachlhuber aus dem Staub machen. Doch Pachlhuber ist längst hinter ihr doppeltes Spiel gekommen und händigt ihr die Scheidungspapiere aus. Nach diesem Rückschlag darf Thomas nicht erfahren, dass er nur zweite Wahl für Isabelle war. Rasch will sie alle Beweise dafür vernichten.
  • Marie erfährt nach der Abfuhr von Tim, dass er von ihren Gefühlen für ihn weiß. Marie wirft Michelle daraufhin wütend vor, ihr Geheimnis verraten zu haben. Michelle bestreitet das vehement, doch Marie glaubt ihr nicht. Als dann auch noch die Presse darüber berichtet, dass Michelle mit Tim zusammen sei, sieht Marie sich bestätigt.
  • Dienstag, 25. April 2017 (Folge 2671)
  • Carmen ist nach dem aufwühlenden Kuss mit Richard hin- und hergerissen, ob sie Ben das wirklich verschweigen und mit einer Lüge in die Ehe gehen kann. Lena rät Carmen jedoch, nicht unnötig Staub aufzuwirbeln. Doch ein verstörender Traum zeigt Carmen, dass sie sich etwas vormacht.
  • Thomas ist fassungslos, als er von Marian erfährt, dass Isabelle ihn erneut für Pachlhuber hat sitzen lassen. Umso überraschter ist er, als sie plötzlich vor ihm steht und so tut, als wäre nichts gewesen. Thomas beherrscht seine Wut über Isabelles Scheinheiligkeit und lässt sich auf heißen Rachesex ein - nur um sie danach eiskalt abzuservieren.
  • Dianas Freude ist groß, als ihr geändertes Brautkleid von der Schneiderei geliefert wird. In ihrer Euphorie probiert sie es gleich an und sieht sich zu ihrem Entsetzen im nächsten Moment Ingo gegenüber. Während dieser gelassen auf die Begegnung reagiert, ist Diana selbst überrascht, dass das schlechte Omen um ihre Hochzeit sie nicht kalt lässt.
  • Mittwoch, 26. April 2017 (Folge 2672)
  • Carmen wird nach dem Traum von Richard erneut von ihrem schlechten Gewissen eingeholt. Es belastet sie schwer, mit einem Geheimnis in die Ehe mit Ben zu gehen. Ausgerechnet in diesem Moment wird auch noch die Location einen Tag vor der Hochzeit abgesagt. In ihrer Überforderung droht sich Carmen durch ihr Verhalten zu verraten.
  • Nachdem Isabelle sowohl Pachlhuber als auch Thomas verloren hat, muss sie befürchten, dass ihr mit Tim auch ihr einziges berufliches Standbein flöten geht. Während Jenny und Deniz schon hoffen, Isabelle los zu sein, versucht diese, Tim kämpferisch von ihren Qualitäten als Managerin zu überzeugen und setzt damit Jenny und Deniz gehörig unter Druck.
  • Michelle und Tim erklären sich bereit, die Fake-Affäre konsequent auch im privaten Umfeld durchzuziehen. Michelle hat deswegen allerdings größere Gewissensbisse als Tim. Allmählich realisiert sie, dass sie wegen der Scheinbeziehung nicht nur Marie, sondern ihren gesamten Freundeskreis verlieren könnte.
  • Donnerstag, 27. April 2017 (Folge 2673)
  • Carmen hat das Gefühl, dass sie Ben die Wahrheit über den Kuss mit Richard sagen muss. Lena macht ihr jedoch klar, dass dieser nichts zu bedeuten hat, solange sie Ben liebt. Als Ben Carmen auf dem Weg zur Trauung mit einer Überraschung zutiefst rührt, ist es Carmen unmöglich, Ben länger etwas vorzumachen.
  • Michelle lässt sich von Jenny und Deniz in Sachen Scheinbeziehung wieder auf Spur bringen. Nach einer erneuten Konfrontation mit Marie, deren Freundschaft sie endgültig zu verlieren droht, will sie jedoch endgültig alles hinwerfen. Doch Jenny macht Michelle klar, dass sie sich zwischen Freundschaft und Karriere entscheiden muss.
  • Vanessa sieht nach wie vor keinen anderen Ausweg, als in die Elternzeit zu gehen, während Richard einen versöhnlichen Schritt auf Simone zugeht. Durch ihren gemeinsamen Beschluss, dass ihre Tochter und Christoph nicht unter ihrer Krise leiden sollen, gelingt es Simone und Richard sich auf beruflicher Ebene zusammenzuraufen, so dass Vanessa neue Hoffnung schöpft.
  • Freitag, 28. April 2017 (Folge 2674)
  • Carmen beschwört Ben, dass der Kuss mit Richard nichts zu bedeuten hat. Doch all ihr Hoffen ist vergebens. Denn Ben glaubt ihr einfach nicht und lässt die entsetzte Carmen stehen. Unter Schock stehend muss Carmen den schwersten Gang ihres Lebens antreten und ihre eigene Hochzeit absagen.
  • Richard befürchtet zu spät zur Hochzeit zu kommen, da er die Eheringe von Ben und Carmen nicht finden kann. Darüber gerät er in einen alltäglichen Disput mit Simone, der Vanessa hoffen lässt, dass sich die beiden nach Simones Betrug auf einem vorsichtigen Versöhnungskurs befinden. Doch als sich Bens Wut gegen Richard entlädt, begreift Simone geschockt, dass ihre Eifersucht auf Carmen nicht unbegründet war.

18. Kalenderwoche

  • Montag, 1. Mai 2017
  • Sendung entfällt.
  • Dienstag, 2. Mai 2017 (Folge 2675)
  • Die geplante Doppelhochzeit endet im Desaster. Während Simone erschüttert erkennt, dass Richard der Grund für die geplatzte Hochzeit ist, hat Richard mit dem unüberlegten Kuss nicht nur das Glück seines Sohnes zerstört, seine angeschlagene Ehe mit Simone steht ebenfalls vor dem Aus.
  • Völlig überrumpelt überlegen Ingo und Diana, was sie nach Carmens Absage tun sollen. Doch beiden wird schnell klar, dass sie als Überbleibsel einer gesprengten Doppelhochzeit nicht heiraten wollen. Enttäuscht ziehen sie sich ins Loft zurück. Dort gelingt es ihnen, die Enttäuschung abzuwenden, und so geben sie sich doch noch spontan ein romantisches Eheversprechen auf ihre ganz eigene Art.
  • Als Ronny das Kussfoto von Michelle und Tim im Internet sieht, glaubt er nun doch, dass die beiden eine Affäre haben. Tief enttäuscht von Tim muss Ronny auch noch mit ansehen, wie dieser von seinen weiblichen Fans umschwärmt wird. Als Ronny mitbekommt, dass der dritte Platz durch einen sportlichen Wettbewerb vergeben werden soll, wittert Ronny jedoch seine Chance, bei Michelle zu punkten.
  • Mittwoch, 3. Mai 2017 (Folge 2676)
  • Christoph und Vanessa sorgen sich um Simone, die sich eingestehen muss, dass sie es gerade weder beruflich, noch privat mit Richard aushält. Vanessa beschließt daraufhin, endgültig in Elternzeit zu gehen, damit Christoph im Zentrum die Stellung halten kann. Doch Christoph hat noch eine bessere Lösung, die Vanessa sogar ihre Forschungsstudie in London ermöglicht, ihnen als Paar aber einiges abverlangt.
  • Isabelle will die Trennung von Thomas nicht hinnehmen und startet eine Flirtoffensive. Doch Thomas zeigt ihr die kalte Schulter. Als Isabelle daraufhin zu unorthodoxen Mitteln greift, um sich vor Thomas als fürsorgliche Helferin zu präsentieren, macht er ihr abfällig klar, dass sie aus seinem Leben verschwinden soll. Tief verletzt von seiner Abfuhr, fällt ihr jedoch unerwartet Leos Abschiedsbrief in die Hände.
  • Als Deniz erfährt, dass das Zentrum einen Relaunch von VibraSplash plant, will er den Launch von Kraftpaket vorziehen. Während er Jenny damit beeindruckt, ist Marian von Deniz’ neuem Ehrgeiz befremdet. Doch Deniz fühlt sich so gut wie nie und ist nicht gewillt, sich von Marian Vorhaltungen machen zu lassen.
  • Donnerstag, 4. Mai 2017 (Folge 2677)
  • Bevor Isabelle Thomas auf den Abschiedsbrief von Leo ansprechen kann, wirft der sie aufgebracht aus seinem Büro. Durch Ronny sieht Isabelle sich in ihrem Verdacht bestätigt, dass Leo nicht tot, sondern mit Thomas’ Wissen untergetaucht ist. Thomas hat unterdessen erkannt, dass Isabelle sein Geheimnis kennt, und befürchtet das Schlimmste.
  • Vanessa und Christoph fällt die Trennung voneinander schwer, doch sie sind sich einig, dass Simone den Abstand von Richard dringend braucht. Simone fällt es schwer, so kurz vor dem wichtigen VibraCup wegzufahren, doch in Richards Nähe zu sein, ist ihr momentan unmöglich. Während Richard und Simone sich distanziert voneinander verabschieden, hofft Vanessa, dass Christophs Verzicht sich wenigstens lohnt und ihre Eltern sich nach Simones Rückkehr wieder versöhnen werden.
  • Nach dem Doppelhochzeits-Desaster raffen sich die Freunde auf, das A40 aufzuräumen. Während Carmen nach wie vor unter dem Streit mit Ben leidet, stellt sich Ingo klar auf die Seite seines Kumpels. Nach so viel Drama sind sich Ingo und Diana einig, dass sie mit ihrer improvisierten Spiegel-Hochzeit glücklich sind und keinen offiziellen Trauschein brauchen.
  • Freitag, 5. Mai 2017 (Folge 2678)
  • Als Carmen erfährt, dass Ben wieder da ist, hofft sie auf die Chance, sich endlich erklären zu können. Schließlich hatte der Kuss von Richard keine Bedeutung für sie, doch Ben sieht keinen weiteren Klärungsbedarf - für ihn ist die Beziehung zu Ende. So wählt Carmen ein ungewöhnliches Mittel, um Ben dazu zu bringen, ihr zuzuhören.
  • Michelle leidet unter der vorgespielten Affäre mit Tim. Auch wenn es ihr viel Presse bringt: Sie vermisst ihre Freundinnen. Jenny überlegt schließlich, die PR-Affäre pressewirksam zu beenden, damit sich Michelle wieder auf das Eislaufen konzentrieren kann. Doch die Nachricht, dass Tim und Michelle von einem Online-Magazin zum heißesten Sportlerpaar gewählt wurden, ändert alles.
  • Isabelle ist tief getroffen, dass Thomas ihr zutraut, ihn mit ihrem Wissen um Leo erpressen zu wollen. In ihrer Verletzung spielt Isabelle tatsächlich mit dem Gedanken, alles auffliegen zu lassen. Doch sie besinnt sich und gibt Thomas den Brief zurück. Beiden ist nun aber klar, dass sie wohl nie mehr zueinander finden werden.

19. Kalenderwoche

  • Montag, 8. Mai 2017 (Folge 2679)
  • Marie versetzt es einen Stich, dass Tim und Michelle im Netz als heißestes Sportlerpaar des Monats gefeiert werden. Als Tim kurz darauf versehentlich ihre Schlittschuhe verlegt, bricht sich Maries verletzter Stolz Bahn und sie revanchiert sich, indem sie - ausgerechnet vor dem wichtigen Kraftpaket-Launch - Tims Mountainbike klaut. Als Tim sie nach einer Verfolgungsjagd einholt, bringt Marie sich leichtsinnig in Gefahr.
  • Richard und Christoph beschließen wegen des neuen Hypes um Michelle und Tim, die Marke "Steinkamp" ebenfalls zu pushen - mit einer spontan angesetzten Pressekonferenz. Nicht ahnend, dass Jenny und Deniz derweil entscheiden, den Medienhype zu nutzen, um ihr "Kraftpaket" sofort auf den Markt zu bringen. Doch dann verschwinden sowohl Tim, als auch Marie und beide Unternehmen stehen vor einem Problem.
  • Ben ist aufgebracht, als sich Carmen an ihn kettet. Obwohl ihn ihr emotionaler Appell nicht kalt lässt, will er nur noch weg von ihr. Doch dummerweise hat Carmen den Schlüssel für die Handschellen verlegt und die beiden bleiben länger aneinander gekettet, als ihnen lieb ist. Während Carmen befürchtet, übers Ziel hinausgeschossen zu sein, kämpft Ben gegen seine aufsteigenden Gefühle für Carmen.
  • Dienstag, 9. Mai 2017 (Folge 2680)
  • Obwohl sich Marie bei ihrem Sturz nur leicht verletzt hat, muss sie sich notdürftig von Tim verarzten lassen. Das passt ihr gar nicht. Erstens ist sie immer noch sauer auf ihn, zweitens kann sie sich kaum mehr gegen ihre Gefühle für ihn wehren. Doch als auch noch mitten im Wald Tims Van streikt, kommt es bei einem improvisierten Lagerfeuer unweigerlich zu einer Aussprache.
  • Als Tim verschollen bleibt, befürchten Jenny und Deniz, dass der Launch von Kraftpaket in einem Desaster endet. Nach einem holprigen Start nimmt der Kraftpaket-Launch eine erfolgreiche Wendung. Während auch Richard und Christoph angesichts der erfolgreichen Pumpwerk-Show ihre vorläufige Niederlage einräumen müssen, genießen Jenny und Deniz euphorisch ihren großen Erfolg.
  • Obwohl Ben sich dem nahen Moment entzieht, hat Carmen gespürt, dass da noch immer Gefühle sind. Doch ein Versuch von Richard, sich mit seinem Sohn zu versöhnen, erinnert Ben einmal mehr daran, wie tief Carmen ihn verletzt hat. Als Carmen Ben hoffnungsvoll zu sich einlädt, macht Ben zu ihrer Enttäuschung wieder dicht und lässt sie abblitzen.
  • Mittwoch, 10. Mai 2017 (Folge 2681)
  • Marie überspielt vor Diana, dass sie einen Unfall mit Tims Downhill-Bike hatte. Gerade als Diana Christoph und Richard versichert, dass Marie den VibraCup gewinnt, erkennt sie, dass Marie alles andere als fit ist. Maries Verletzung ist schlimmer, als sie wahrhaben wollte. Wird Marie beim VibraCup antreten können?
  • Die Markteinführung der Kraftpaket-Getränke war ein voller Erfolg, das Telefon steht vor Interviewanfragen und Bestellungen nicht still und das Training mit Michelle vor dem VibraCup könnte kaum besser laufen. Doch der Dämpfer lässt nicht lange auf sich warten, denn Jenny und Deniz haben sich mit ihrer spontan vorgezogenen Produkteinführung übernommen.
  • Ronnys Vorhaben, das Gesicht des dritten Kraftpaket-Drinks zu werden und sich damit Michelles Herz zu erkämpfen, hat nach Michelles vermeintlicher Trennung von Tim neuen Aufwind bekommen. Er bittet Lena um Hilfe und kommt bei ihrem harten Training an seine Grenzen. Doch auch wenn er es vielleicht etwas übertrieben hat, ein kurzer Moment der Aufmerksamkeit von Michelle bestätigt den verliebten Ronny in seinem Vorhaben.
  • Donnerstag, 11. Mai 2017 (Folge 2682)
  • Als Marie Diana gesteht, wie es wirklich zu ihrer Verletzung gekommen ist, ist Diana enttäuscht. Marie will trotz Verletzung beim VibraCup antreten, doch Diana beschließt Maries Teilnahme abzusagen, um keine Verschlimmerung ihrer Verletzung zu riskieren. Gerade als Diana und Marie Christoph die schlechte Kunde überbringen wollen, erfahren sie, dass der VibraCup weitaus wichtiger geworden ist, als geglaubt.
  • Jenny und Deniz schaffen es nicht, ihre Lieferschwierigkeiten zu lösen. Doch dann steht unverhofft der Abfüller von VibraSplash in der Villa. Jenny erkennt ihre Chance und will ihn für sich gewinnen. Richard versucht, das zu verhindern, doch er hat die Rechnung ohne Deniz gemacht.
  • Ronny ist entschlossen, mit einem besonderen Video für die Kraftpaket-Challenge zu punkten. Doch leider entpuppen sich seine favorisierten Sportdisziplinen als nicht spektakulär genug. Als er schon die Hoffnung aufgeben will, jemals die perfekte Sportart für sich zu finden, beweist Ronny durch eine mutige Aktion, was in ihm steckt.
  • Freitag, 12. Mai 2017 (Folge 2683)
  • Marie entscheidet sich, trotz Knöchelverletzung beim WM-relevanten VibraCup zu starten. Doch kurz vor dem Lauf bekommt sie Angst vor der eigenen Courage. Auch Tim bezweifelt, dass sie tough genug ist ihre Kurzkür zu überstehen. Das lässt Marie nicht auf sich sitzen - und schafft es trotz ihres Handicaps auf Platz 2. Tim ist beeindruckt und sieht sie plötzlich mit anderen Augen.
  • Jenny und Deniz genießen es, dass sie mit Richards versehentlicher Hilfe eine Lösung des Kraftpaket-Lieferproblems gefunden haben. Doch als Richard den VibraCup eröffnet und dabei pressewirksam VibraSplash launcht, wendet sich das Blatt wieder.
  • Während Lena hofft, dass Ben Carmen eine Chance gibt, hat Marian Verständnis für Ben, dass dieser von Carmen nichts mehr wissen will. Doch ihr Bemühen, separat für ihre Freunde da zu sein, geht nach hinten los...