Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Fehler gefunden?

James Eckhouse

Bild von James Eckhouse aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
© Paramount
Name:
James Eckhouse
Geburtsdatum:
14. Februar 1955 (Alter: 62)
Geburtsort:
Chicago, Illinois (USA)
Körpergröße:
178 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Gespielte Rollen:
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Geboren am 14. Februar 1955 in Chicago, Illinois, verbrachte James Eckhouse den Großteil seiner Jugend in England und studierte dort Biologie, Medizin und Physik an der renommierten Universität Cambridge. Zurück in den Vereinigten Staaten schloss er sich einer Theatergruppe in Chicago an und nahm Schauspielunterricht. Nachdem er erste kleinere Fernsehrollen übernommen hatte, u.a. in den Serien "Spenser" und "Die besten Jahre", wurde er 1990 mit dem Part des Jim Walsh in "Beverly Hills, 90210" über Nacht einem großen Publikum bekannt. Nachdem sein Vertrag am Ende der fünften Staffel nicht verlängert worden war, kehrte er im weiteren Verlauf der Serie für einige Gastauftritte zurück. Anschließend konnte man James als Gastdarsteller in zahlreichen Fernsehserien sehen, darunter "Nash Bridges" (1999), "Snoops – Charmant und gefährlich" (1999), "Noch mal mit Gefühl" (1999), "The West Wing – Im Zentrum der Macht" (2002), "Für alle Fälle Amy" (2003), "Without a Trace – Spurlos verschwunden" (2004), "Medium – Nichts bleibt verborgen" (2006), "Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis" (2006) und "Criminal Minds" (2008). Privat ist James Eckhouse seit 1982 mit seiner Ehefrau Sheila Walsh verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne.

Letzte Aktualisierung: 08.06.2010