Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Fehler gefunden?

Jennie Garth

Bild von Jennie Garth aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
© Paramount
Name:
Jennie Garth
Geburtsdatum:
3. April 1972 (Alter: 45)
Geburtsort:
Urbana, Illinois (USA)
Körpergröße:
165 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Jennifer Eve Garth wurde am 3. April 1972 in Urbana, Illinois, geboren und wuchs auf einer Ranch auf. Sie hat sechs ältere Halbgeschwister. Im Alter von 13 Jahren zog Jennie mit ihrer Familie nach Arizona und arbeitete dort als Fotomodell. Als sie an einem Schönheitswettbewerb teilnahm, wurde sie von einem Talentscout entdeckt. Doch es dauerte ganze zwei Jahre, bis er Jennie und ihre Mutter überzeugt hatte, dass beide nach Los Angeles ziehen müssen, damit Jennie ihre Karriere als Schauspielerin konkret angehen konnte. Dann ging es Schlag auf Schlag: Jennies Konterfei erschien u.a. auf den Titelseiten der Magazine "YM", "Sassy", "TV Guide" und "People".

Nach ersten Rollen in den Fernsehserien "Unser lautes Heim" (1989), "A Brand New Life" (1989) und "Teen Angel" (1990) erhielt Jennie Garth schließlich die Rolle ihres Lebens: Sie wurde die Kelly Taylor in "Beverly Hills, 90210" und wirkte insgesamt 10 Jahre und 293 Folgen lang in der Erfolgsserie mit. In derselben Rolle war sie auch in drei Folgen von "Melrose Place" (1992) zu sehen. Neben ihrem Engagement bei "Beverly Hills, 90210" drehte sie die Fernsehfilme "Star" (1993), "Hölle auf Erden" (1994), "Wenn Eltern ihre Tochter verraten" (1994), "Ihr Leben in seinen Händen" (1995), "Blond ist die Rache" (1996), "Sex Radio" (1996) und "Ende der Unschuld" (1996).

Nur wenige Monate nach dem Ende von "Beverly Hills, 90210" spielte Jennie Garth die wiederkehrende Rolle der Gillian Sherman in der kurzlebigen Seifenoper "The $treet – Wer bietet mehr?" (2000). Gute zwei Jahre später wechselte sie das Genre und spielte in der Comedyserie "Hallo Holly" eine der beiden Hauptrollen. Die Serie wurde jedoch im März 2006 nach vier Staffeln eingestellt. Im September 2008 schlüpfte Jennie Garth nach über acht Jahren erneut in ihre angestammte Rolle als Kelly Taylor und wirkte fortan auf wiederkehrender Basis in "90210" mit, um die Verbindung zwischen der Originalserie und der zeitgemäßen Neuauflage zu schaffen. Da es für ihr Alter Ego jedoch nach einiger Zeit keine Verwendung mehr gab, absolvierte Jennie im März 2010 ihre letzten Auftritte in "90210".

Jennie Garth war von 2001 bis 2012 in zweiter Ehe mit dem Schauspieler Peter Facinelli verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Töchter namens Luca Bella, Lola Ray und Fiona Eve. In ihrer Freizeit reitet die überzeugte Vegetarierin gerne mit ihren Pferden aus.

Letzte Aktualisierung: 02.12.2012