claudebot

12/I Mutter werden ist nicht schwer

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

An der West Beverly High lernt Brandon ein Mädchen namens Melissa kennen, welches äußerst intelligent ist und den Traum hegt, in Harvard zu studieren. Sie ist ein Senior und befindet sich in ihrem letzten Jahr an der Highschool. Nach gutem Zureden von Kelly und Brenda ringt sich Brandon dazu durch, Melissa zu einem Date einzuladen. Dieses verläuft für beide zufriedenstellend, doch dann schockiert Melissa Brandon mit der Neuigkeit, dass sie bereits einen Sohn namens Joey hat, welcher erst ein paar Monate alt ist.

Am nächsten Tag erfährt Brandon von Steve, dass außer ihm jeder an der Highschool Melissas Geschichte kenne. Brandon lässt sich jedoch nicht davon abhalten, sich weiterhin mit Melissa zu treffen. Deren Noten werden inzwischen immer schlechter und sie hat das Gefühl, dass sie aufgrund ihres Sohnes nicht mehr das Leben einer normalen Jugendlichen führen könne. Ihre Mitschüler distanzieren sich ebenfalls von ihr. Als Melissa zu einem Bewerbungsgespräch nach Harvard aufbricht und keinen Babysitter findet, bringt sie Joey kurzerhand zu Brandon, welcher mit dieser Aufgabe mehr als überfordert ist.

Anzeige

Als Melissa zurückkehrt, ist sie mies gelaunt, da das Gespräch nicht wie gewünscht verlaufen ist. Ihr großer Traum, nach Harvard zu gehen, ist in weite Ferne gerückt. Melissa und Brandon unternehmen einen Ausflug, bei dem Melissa ihn verführen möchte, doch Brandon macht einen Rückzieher. Melissa gesteht, dass sie das Gefühl habe, dass sich niemand um sie kümmert, seitdem sie ihr Baby zur Welt gebracht hat. Kurzzeitig spielt sie mit dem Gedanken, Joey zur Adoption freizugeben, doch letztendlich entscheidet sie sich, ihre Pläne für Harvard nach hinten zu schieben.

Brenda gewinnt derweil bei einem Radiogewinnspiel einen kostenlosen Fallschirmsprung aus einem Flugzeug. Die Sache hat allerdings einen gewaltigen Haken: Brenda leidet schon seit ihrer Kindheit unter Höhenangst. Gemeinsam mit Kelly besucht sie einen vorbereitenden Kurs, wo beide Mädchen ins Schwärmen geraten, als sie den attraktiven Kursleiter Don erblicken. Kelly und Brenda wagen schließlich den aufregenden Sprung in die Tiefe.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
One Man and a Baby
Deutscher Titel:
Mutter werden ist nicht schwer
Drehbuch:
Amy Spies & Darren Star
Regie:
Burt Brinckerhoff
Gastdarsteller:
Kristin Dattilo (Melissa Coolidge), Paul Satterfield (Don), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Gabrielle Carteris (Andrea Zuckerman), Douglas Emerson (Scott Scanlon), Brian Austin Green (David Silver), Luke Perry (Dylan McKay) und Tori Spelling (Donna Martin) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 24.01.1991 (FOX), DE: 19.09.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Seitdem er seine nächtliche Radiosendung moderiert, lässt sich David gehen und vernachlässigt sowohl sein Studium als auch seine häuslichen Pflichten, was Donna und Kelly nicht länger tolerieren. Die beiden Mädchen sprechen ein deutliches ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Mariah Murphy, welche Brandon vor einigen Monaten in Texas kennenlernte, kommt nach Los Angeles, um im Rahmen eines Festivals ihr Buch über Engel der Öffentlichkeit vorzustellen. Brandon freut sich sehr, sie wiederzusehen, und macht sie mit seinen ...