claudebot

4/I Herzensbrecher

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brandon verfällt in höchste Nervosität, als sich hoher Besuch aus Minnesota ankündigt: Seine Freundin Sheryl wird für einige Tage bei den Walshs übernachten. Obgleich sie in Brendas Zimmer schlafen soll, schleicht sich Sheryl in der Nacht zu Brandon. Cindy bekommt dies mit und will verhindern, dass die beiden sich näherkommen, doch Jim hält sie zurück. Brandon und Sheryl schlafen schließlich miteinander und Brandon ist am nächsten Morgen so euphorisch wie nie zuvor. Die beiden machen eine Rundfahrt durch Beverly Hills und Sheryl ist beeindruckt von dem glamourösen Lebensstil und den großen Villen.

Als Brandon und Sheryl im „Bel Age“ verweilen, taucht plötzlich Dylan auf. Von der ersten Sekunde an ist Sheryl auf ihn fixiert und lässt Brandon links liegen. Dylan lädt die beiden am Abend in einen Nachtclub ein. Sheryl möchte unbedingt mit Dylans Wagen fahren und Brandon kommt viel zu spät in den Club, wo er Dylan und Sheryl in intimer Pose auf der Tanzfläche vorfindet. Er stellt die beiden zur Rede.

Anzeige

Als Dylan behauptet, dass Sheryl sich ihm an den Hals geworfen habe, schlägt Brandon ihn blind vor Wut nieder. Als Sheryl Brandon auch noch gesteht, dass sie vor ihm bereits mit anderen Jungen geschlafen habe, ist er am Boden zerstört. Anschließend verschwindet Sheryl spurlos. Währenddessen erfährt Cindy von Sheryls Mutter, dass Sheryl von zu Hause abgehauen ist und sich seit Tagen nicht gemeldet hat. Brandon findet Sheryl bei Dylan vor und die beiden sprechen sich aus.

Brenda schwärmt für ihren Algebralehrer Matt Brody. Dieser bittet sie, auf seine Kinder aufzupassen, während er und seine Frau am Abend weggehen. Brenda hat jedoch ihre liebe Mühe mit den ungezogenen Kindern. Zudem erscheinen auch noch Kelly und Donna, die Brenda unterstützen möchten. Gerade als sie Fotoalben der Brodys durchblättern, kehren diese nach Hause zurück. Als Brenda merkt, wie sehr sich Matt von seiner Frau bevormunden lässt, verfliegt ihre Verliebtheit allmählich.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The First Time
Deutscher Titel:
Herzensbrecher
Drehbuch:
Darren Star
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Tim Dunigan (Matt Brody), Paula Irvine (Sheryl), Sara Rose Johnson (Lisa Brody), Ross Malinger (Elliott Brody), Beth Taylor (Mrs. Brody)
Anmerkungen:
Douglas Emerson (Scott Scanlon) und Ian Ziering (Steve Sanders) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 25.10.1990 (FOX), DE: 25.07.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Clare kehrt von ihrem Urlaub in der Schweiz nach Beverly Hills zurück und freut sich auf ein Wiedersehen mit Steve. Der hat Brandon derweil auf seiner Reise durch die Vereinigten Staaten begleitet. Als Brandons Auto eine Panne erleidet, stranden ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly lässt sich nach ihrer Vergewaltigung im Krankenhaus untersuchen. Anschließend kehrt sie ins Strandapartment zurück, wo sie Donna gegenüber den Mund hält. Unter der Dusche bricht sie dann aber weinend zusammen. In der Zwischenzeit macht ...