Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Fehler gefunden?

Jim Walsh

Bild von James Eckhouse als Jim Walsh aus der TV-Serie Beverly Hills, 90210
© Paramount
Darsteller:
James Eckhouse
Geburtsdatum:
14. Februar 1955 (Alter: 62)
Geburtsort:
Chicago, Illinois (USA)
Körpergröße:
178 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 1 (4. Oktober 1990) bis Folge 240 (20. Mai 1998)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Jim Walsh ist der Vater der Zwillinge Brandon und Brenda und zu Beginn der Serie seit 17 Jahren mit seiner Frau Cindy verheiratet. Aufgrund seiner neuen Arbeitsstelle muss die Familie von Minnesota nach Beverly Hills umziehen. Durch seine Arbeit kennt sich Jim bestens in der Finanzwelt aus und leistet später u.a. Dylan McKay Beistand, als der Probleme mit seinem Treuhandfond hat. Zwischen Jim und Dylan kommt es jedoch des Öfteren zu Meinungsverschiedenheiten, da Jim die Beziehung zwischen Brenda und Dylan ein Dorn im Auge ist.

Die Ehe von Jim und Cindy durchläuft mit den Jahren einige Höhen und Tiefen, doch sie finden stets wieder zueinander. Am Ende der fünften Staffel ziehen die beiden nach Hong Kong, da Jim dort eine neue Arbeitsstelle annimmt. Jim erscheint anschließend noch für einige Gastauftritte in der Serie: In der siebten Staffel besucht Brandon gemeinsam mit seiner Freundin Tracy seinen Vater in Hong Kong. Im Finale der achten Staffel nimmt Jim als Gast an den Feierlichkeiten anlässlich der Hochzeit seines Sohnes Brandon mit Kelly Taylor teil.

Letzte Aktualisierung: 30.09.2014