Cane

Cane

Fehler gefunden?

Familienfehden unter der glühenden Sonne Floridas

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Schauplatz der Dramaserie "Cane" ist der Süden des amerikanischen Bundesstaates Florida: Hier leitet die kubanische Familie Duque ein erfolgreiches Rum- und Zuckerimperium. Doch hinter den Kulissen bröckelt die mächtige Fassade: Rivalitäten innerhalb des Imperiums und innerhalb der Familie drohen, das Geschäft zu gefährden. Patriarch Pancho Duque (Hector Elizondo) steht vor einer schwierigen Entscheidung, als die Familie Samuels, seine bittersten Kontrahenten, ihm ein lukratives, aber zugleich auch dubioses Geschäft unterbreiten und ihn bitten, ihnen seine Zuckerfelder zu verkaufen. Soll Pancho aus dem Zuckergeschäft aussteigen und sich nur noch auf den Verkauf von Rum konzentrieren, was seinen leiblichen Sohn Frank (Nestor Carbonell) zufrieden stellen würde – oder soll er das Familienerbe beschützen, was er von Grund auf selbst errichtet hat, und auf den Rat seines Adoptivsohns Alex (Jimmy Smits, der zugleich als Produzent fungiert) hören, welcher den Samuels in der Vergangenheit stets misstraut hat?

Zwischen den beiden Männern Frank und Alex herrscht ein Unterschied wie Tag und Nacht – sowohl, was ihre Einstellung zum Familienunternehmen angeht, als auch ihre Art, ihr Privatleben zu gestalten. Während Frank stets auf der Suche nach romantischen Abenteuern ist, ist Alex mit seiner wunderschönen Frau Isabel (Paola Turbay) verheiratet, welche zugleich Panchos Tochter ist. Die beiden schlossen den Bund fürs Leben, als Isabel gerade erst 17 Jahre alt war. Isabel versucht sich aus dem Familienunternehmen herauszuhalten und konzentriert sich derweil auf ihre drei Kinder Jaime (Michael Trevino), Katie (Lina Esco) und Artie (Samuel Carman), die alle versuchen, ihren eigenen Weg im Leben – und außerhalb der Familiendynastie – zu finden. Jaime hat großen Respekt vor seinem Vater, doch insgeheim sehnt er sich danach, auf eigenen Beinen zu stehen und selbst Erfolg zu haben. Als er an einem renommierten College angenommen wird, steht auch Jaime vor einem Scheideweg: Soll er im Schatten seines Vater bleiben oder zusammen mit seiner Freundin Rebecca (Alona Tal) ein neues Leben beginnen?

Jaimes Schwester Katie hat sich derweil zu einer rebellischen Jugendlichen entwickelt und wirkt nach außen hin viel älter und reifer, als sie in Wirklichkeit ist. Henry Duque (Eddie Matos) ist Panchos jüngster Sohn und hält sich meistens im Hintergrund, wenn sich seine älteren Brüder um die Kontrolle im Familienunternehmen streiten. Panchos Ehefrau und Matriarchin Amalia (Rita Moreno) versucht die Brücken zwischen den drei Generationen zu schließen und kümmert sich um die festlichen Abendessen, bei denen sie die gesamte Familie an einem Tisch vereint. Abgerundet wird die Serienhandlung durch Gastauftritte von berühmten Musikern wie Alicia Keys oder Daddy Yankee. "Cane" startete am 25. September 2007 auf dem amerikanischen Fernsehsender CBS. Bedingt durch den Autorenstreik wurden lediglich 13 Folgen geordert, so dass die Serie trotz moderater Einschaltquoten vorzeitig eingestellt wurde.

Letzte Aktualisierung: 14.07.2017

Hauptcast

Nestor Carbonell
Frank Duque
Hector Elizondo
Pancho Duque
Lina Esco
Katie Vega
Eddie Matos
Henry Duque
Rita Moreno
Amalia Duque
Jimmy Smits
Alex Vega
Alona Tal
Rebecca King
Michael Trevino
Jaime Vega
Paola Turbay
Isabel Vega
Polly Walker
Ellis Samuels