Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

79/IV Getrennte Wege

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Das Schuljahr neigt sich nun endlich dem Ende zu und die Abschlussklasse von 2001 muss sich auf einige Veränderungen einstellen. Gail erzählt Dawson, dass Gretchen im Restaurant gekündigt hat und womöglich bald die Stadt verlässt. Sie bittet ihren Sohn, sich mit Gretchen auszusprechen, bevor es zu spät ist. Als Dawson Gretchen daraufhin aufsucht, eröffnet sie ihm, dass sie zurück aufs College gehen und zuvor noch einige Wochen durch das Land reisen wird. Dawson fasst den Entschluss, sie zu begleiten. Später wird ihm jedoch bewusst, dass er nicht einfach alles hinter sich lassen kann. Gretchen hinterlässt ihm einen Abschiedsbrief, bedankt sich für die schöne Zeit, die sie zusammen hatten, und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Auch zwischen Pacey und Joey ist die Situation seit den Ereignissen auf dem Abschlussball angespannt. Als Joey dann von Mr. Kubelik gebeten wird, zu der Party der Erstsemester-Studenten auch Pacey mitzubringen, schöpft sie Hoffnung, dass auch Pacey am Worthington College angenommen wird. Doch dann erhält Pacey lediglich das Angebot, während der Sommerferien auf Kubeliks Jacht zu arbeiten. Dies lässt Joeys und Paceys Traum von einer gemeinsamen Zukunft zerplatzen.

Anzeige

Jen wird mit der Neuigkeit überrumpelt, dass Grams ihr Haus in Capeside verkaufen und in das Seniorendorf La Brea Park ziehen will, damit sie Jens Studium finanzieren kann. Jen will dies auf keinen Fall zulassen. Jack bringt Jen dazu, zuzugeben, dass sie Angst davor hat, den einzigen sicheren Ort, den sie jemals kannte, zu verlassen. Schließlich bittet Jen ihre Großmutter, gemeinsam mit ihr nach Boston zu ziehen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Separation Anxiety
Deutscher Titel:
Getrennte Wege
Drehbuch:
Rina Mimoun
Regie:
Krishna Rao
Gastdarsteller:
Sasha Alexander (Gretchen Witter), Peter Jurasik (Walter Kubelik), Mark Matkevich (Drue Valentine)
Anmerkungen:
Meredith Monroe (Andie McPhee) und Nina Repeta (Bessie Potter) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 09.05.2001 (The WB), DE: 21.12.2002 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Gleich zwei Frauen sind in dieser Folge überfällig: Zum einen Gail, deren Kind schon vor zwei Wochen auf die Welt hätte kommen sollen, und zum anderen Joey, deren Periode bereits seit einer ganzen Weile ausgeblieben ist. Gail wird ins Krankenhaus ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Pacey freut sich darauf, Andie endlich wieder in seine Arme schließen zu können. Als er sie einen Tag früher als geplant aus der psychiatrischen Klinik abholt, trifft er in ihrem Zimmer auf einen Jungen namens Mark, mit dem Andie äußerst ...