claudebot

94/V Freunde und Feinde

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dawson hat seinen ersten Tag an der Filmhochschule in Boston und trifft dort Oliver Chirchick wieder, den er vor einiger Zeit in New Hampshire kennenlernte. Oliver zeigt Dawson sein neues Drehbuch und möchte, dass Dawson bei diesem Filmprojekt Regie führt. Dawson ist zunächst abgeneigt, lässt sich dann aber von Oliver vereinnahmen. Jen droht unterdessen ihre Stelle beim Radio zu verlieren, da ihre Sendungen zu langweilig geworden sind, seitdem sie mit Dawson zusammen ist. Nach einem misslungenen Abendessen mit Dawson und Oliver findet Jen jedoch zu ihrer alten Stärke zurück. Dawson erklärt sich derweil bereit, Oliver zu unterstützen.

Da Jack sich kaum noch auf sein Studium konzentriert und seine Noten dementsprechend im Keller sind, könnte es passieren, dass er das College verlassen muss. Jen macht sich Sorgen, aber Jack spielt die Angelegenheit herunter. Doch auch seine Verbindungsbrüder üben großen Druck auf ihn aus. Jack fühlt sich ungerecht behandelt und legt sich mit ihnen an, was in eine Schlägerei ausartet. Anschließend versucht Pacey, Jack ins Gewissen zu reden. Er fordert ihn auf, die Verbindung zu verlassen, doch Jack geht nicht darauf ein.

Anzeige

Joey lässt sich auf ein Date mit Elliott ein, wird dann aber von Professor Wilder zu einem Abendessen eingeladen, welches am selben Abend wie ihr Date mit Elliott stattfindet. Kurzerhand täuscht Joey Elliott gegenüber eine Krankheit vor. Nach dem Abendessen kommen sich Wilder und Joey gefährlich nahe und küssen sich. Beide merken aber, dass es ein Fehler ist, und verabschieden sich hastig voneinander. Als Joey im Wohnheim ankommt, findet sie eine Aufmerksamkeit von Elliott vor ihrer Zimmertür.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Something Wilder
Deutscher Titel:
Freunde und Feinde
Drehbuch:
Rina Mimoun
Regie:
David Petrarca
Gastdarsteller:
Ryan Bittle (Eric), Jordan Bridges (Oliver Chirchick), Ned Brower (Elliott Sawyer), Ken Marino (Professor David Wilder), Busy Philipps (Audrey Liddell)
Anmerkungen:
Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 30.01.2002 (The WB), DE: 05.04.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Dawson versucht Joey dazu zu überreden, während der Frühlingsferien nach Florida zu fahren. Dawson dagegen muss nach Hollywood, um sich mit einem Agenten zu treffen. Die beiden reden über die vergangene Zeit und die Missverständnisse, die ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Der plötzlich einsetzende Indian Summer raubt den Bewohnern von Capeside den Schlaf. Als Dawson aus seinem nächtlichen Fenster schaut, entdeckt er einen Lichtkegel im Nachbarhaus und glaubt, dass jemand bei Grams, Jen und Jack eingebrochen ist. ...