Desperate Housewives

Desperate Housewives

Fehler gefunden?

Kathryn Joosten ist gestorben

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:
Desperate Housewives
© ABC

Kathryn Joosten, die fast acht Jahre lang die Nebenrolle der Karen McCluskey in "Desperate Housewives" verkörperte und für ihre Darbietungen zwei Mal den "Emmy Award" als "Beste Gastdarstellerin" gewann, verstarb gestern im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs. Die Schauspielerin litt bereits seit 2001 an der Krankheit. Der zweite Ausbruch ihres Krebsleidens wurde auch in die Serienhandlung von "Desperate Housewives" eingebaut, als Joostens Alter Ego Karen McCluskey in der sechsten Staffel ebenfalls an Lungenkrebs erkrankte.

Im Februar 2011 trat Kathryn Joosten in der Seifenoper "Reich und Schön" auf und verkörperte in der 6000. Folge sich selbst. Dort schilderte sie ihre Erfahrungen mit Lungenkrebs und wies auf die zahlreichen Risiken hin.

  • Tags: Kathryn Joosten, Karen McCluskey, Tod
  • Quelle: TMZ
  • FR, 2. Juni 2012