Once Upon a Time

Hier wird über internationale Serien von A bis Z diskutiert.
Timojo

Once Upon a Time

Beitrag von Timojo » Fr 14. Sep 2012, 04:36

Schaut die Serie eigentlich noch irgendjemand hier außer mir?

Ich fand die Serie anfangs nurganz nett aber mittlerweile (hab die erste Staffel jetzt durch) finde ich sie richtig klasse und freue mich auf die zweite Staffel.
Hab mir allerdings letztens die deutschen Folgen bei super rtl angeschaut fand es sehr schade das die deutschen stimmen sich so billig anhören aber mal sehen evtl. wird das ja noch besser ;)

Benutzeravatar
karotte
Forumsgott
Forumsgott
Beiträge: 2851
Registriert: Do 6. Nov 2008, 10:31

Beitrag von karotte » Fr 14. Sep 2012, 12:34

Habe die ersten beiden Folgen auf Super RTL gesehen und finde die Serie sehr gelungen. Werde auf jeden Fall am Ball bleiben.

Apropos: http://www.serienjunkies.de/news/onceup ... dium=tweet

Mike (1)
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 563
Registriert: Do 11. Nov 2010, 12:03

Re: Once Upon a Time (DE/US)

Beitrag von Mike (1) » Fr 14. Sep 2012, 19:24

Bleib auch dabei, so habe ich mich schon lange nicht mehr auf eine neue Serien-Folge gefreut. Die originalen Stimmen kenn ich nicht, aber deutschen Stimmen kommen in der Tat etwas befremdlich rüber, besonders die von Emma.

Timojo

Beitrag von Timojo » Fr 21. Sep 2012, 01:18

Also ich werd mir weiterhin die orginal folgen anschauen, obwohl ich eigentlich sonst kaum Serien mit der orginal Tonspur schaue, aber finde das die emotionen bei den deutschen Stimmen von Once Upon a time nicht gut rüberkommen und auch irgendwie die stimmen nicht wirklich zu den Personen passen. Und so muss ich auch nicht ganz so lange warten auf die zweite Staffel ;)
^^
werd aber trozdem ab und zu mal auf super rtl reinschauen evtl. gewöhn ich mich ja doch noch an die Stimmen.

Benutzeravatar
naomi
Neuankömmling
Neuankömmling
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Jun 2010, 10:35

Beitrag von naomi » Mo 24. Sep 2012, 10:33

Ich schaue mir die Folgen auf Passion an und finde sie bis jetzt gut gelungen. Wir raten auch immer kräftig mit wer welche Märchenfigur ist :biggrin:

Hermy
Neuankömmling
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 19:03

Beitrag von Hermy » Di 6. Nov 2012, 09:24

ich schaue die serie auch... :biggrin:

sehr interessant gemacht und die märchen werden mal aus einer anderen sicht gezeigt...die figuren die sie verkörpern passen total...sehr gut gemacht :biggrin:

Tim2o

Re: Once Upon a Time (DE/US)

Beitrag von Tim2o » So 9. Jun 2013, 21:05

Ich bin jetzt mit der zweiten Staffel durch und freu mich jetzt sehr auf die dritte ;)

chris-85
Durchstarter
Durchstarter
Beiträge: 155
Registriert: Do 6. Nov 2008, 17:38

Re: Once Upon a Time (DE/US)

Beitrag von chris-85 » Fr 27. Sep 2013, 16:46

Auf dem Pay-TV-Sender läuft die 2. Staffel ja bereits sein Juni auf deutsch.
Super RTL startet ab 9. Okt. die 2. Staffel mittwochs, 20:15 Uhr. Bereits am Dienstag, den 8. Okt. zeigt der Sender zu Zusammenfassung von Staffel 1 in "Die Magie kehrt zurück" um 22.20 Uhr.

Die deutschen Synchronarbeiten zu Staffel 3 sollen im Februar 2014 starten.

Mike (1)
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 563
Registriert: Do 11. Nov 2010, 12:03

Re: Once Upon a Time (DE/US)

Beitrag von Mike (1) » Di 22. Okt 2013, 10:47

So noch 2 Folgen dann ist wieder Schluss. :-(

Mike (1)
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 563
Registriert: Do 11. Nov 2010, 12:03

Re: Once Upon a Time (DE/US)

Beitrag von Mike (1) » Fr 1. Nov 2013, 17:51

So hab mir soeben die Finalfolge von Staffel 2 angeschaut. Jetzt heißt es wieder 1 Jahr warten :-(.

Timojo

Re: Once Upon a Time (DE/US)

Beitrag von Timojo » Di 5. Nov 2013, 22:08

Und wie fandest du das Finale?

Mike (1)
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 563
Registriert: Do 11. Nov 2010, 12:03

Re: Once Upon a Time (DE/US)

Beitrag von Mike (1) » Mi 13. Nov 2013, 11:47

Das Finale war an sich ganz gut, wobei mir das Finale in Staffel 1 besser gefallen hat.
Ich konnte auch nichts mit diesen Bösewichten anfingen...hab schon die Namen vergessen...dann hätte man lieber Cora als Hauptbösewichten behalten sollen!

Benutzeravatar
karotte
Forumsgott
Forumsgott
Beiträge: 2851
Registriert: Do 6. Nov 2008, 10:31

Re: Once Upon a Time (DE/US)

Beitrag von karotte » Mi 13. Nov 2013, 12:00

Die musste früher gehen, weil Barbara Hershey eine andere Rolle bekommen hatte und keine Zeit mehr für Once upon a time hatte. Die beiden Fieslinge im letzten Staffeldrittel fand ich auch schrecklich, vor allem Tamara.

Mike (1)
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 563
Registriert: Do 11. Nov 2010, 12:03

Re: Once Upon a Time (DE/US)

Beitrag von Mike (1) » Mi 13. Nov 2013, 16:43

Ich hoffe das die nicht mehr auftauchen...Barbara Hershey tritt aber dafür anscheinend im Ableger Wonderland auf.

DarkNici

Re: Once Upon a Time (DE/US)

Beitrag von DarkNici » So 2. Mär 2014, 12:59

Aber die beiden Fieslinge müssen doch wieder auftauchen, die haben doch Henry.
Ich bin echt mal gespannt wie es weitergeht
und ist euch aufgefallen, das bei Henrys Vater ( Name entfallen) unter den 3 die ihn gerettet haben, auch der Ritter wieder dabei war, neben Mulan und Aurora.
Ich dachte den wollten sie erst retten, mal schauen ob in der nächsten staffel noch was dazu kommt :)

Antworten