Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

14/I Küken-Alarm

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rory und Lorelai lieben die spießige „Donna Reed Show“ aus den 50er-Jahren, da sie sich über die altbackenen Vorstellungen von der Hausfrau am Herd köstlich amüsieren können. Dean, der eines Abends mit den beiden vor dem Fernseher sitzt, versteht das nicht, denn ihm erscheint dieses Familienidyll durchaus erstrebenswert. Darüber kommt es zu einem heftigen Streit mit Rory. Am nächsten Tag bringt Rory im Rahmen eines Schulprojekts ein Küken mit nach Hause, um welches sie sich fortan kümmern muss.

Als Lorelai in „Luke’s Diner“ sitzt, äußert sie, dass das Bistro eine gründliche Renovierung vertragen könnte. Luke wehrt diesen Vorschlag zunächst ab, ändert aber seine Meinung, als Lorelai ihm ihre Unterstützung anbietet. Die beiden machen sich frisch ans Werk und Luke erinnert sich an seinen Vater, dem der Laden früher gehörte. Schließlich kommen sich Luke und Lorelai recht nahe, doch Lorelai entzieht sich der Situation und geht nach Hause.

Anzeige

Dort angekommen stellt sie fest, dass das Küken aus seinem Käfig entwischt ist. Lorelai schafft es nicht, das kleine Federknäuel wieder einzufangen, und bittet Luke um Hilfe. Als Luke bei ihr erscheint, ist er erstaunt, dass es tatsächlich nur um das Küken geht – hatte er doch fest damit gerechnet, dass das entflohene Tier für Lorelai nur ein Vorwand war, um ihm näherzukommen.

Unterdessen passt Rory auf die neue Katze ihrer Nachbarn Babette und Morey auf, während die beiden in Urlaub sind. Da ihr der Streit mit Dean nicht aus dem Kopf geht, lädt sie ihn schließlich zu sich ein und denkt sich eine besondere Überraschung aus. Dean staunt nicht schlecht, als sich Rory wie eine Hausfrau aus den 50er-Jahren präsentiert und ein selbst gekochtes Essen serviert.

Anzeige

In einem Gespräch mit ihrer Mutter Emily gesteht Lorelai, dass sie möglicherweise etwas für Luke empfindet. Allerdings ist sie sich ihrer Gefühle noch nicht sicher. Da taucht plötzlich ein mysteriöser Motorradfahrer in Stars Hollow auf, der sich als Lorelais Jugendliebe und Rorys Vater Christopher Hayden entpuppt!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
That Damn Donna Reed
Deutscher Titel:
Küken-Alarm
Drehbuch:
Daniel Palladino & Amy Sherman-Palladino
Regie:
Michael Katleman
Gastdarsteller:
Sean Gunn (Kirk Gleason), Jared Padalecki (Dean Forester), Sally Struthers (Babette Dell), David Sutcliffe (Christopher Hayden), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 22.02.2001 (The WB), DE: 23.04.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Rory kehrt nach den Semesterferien nach Yale zurück und trifft dort auf eine glückliche Paris, welche ihre Ferien mit dem 60-jährigen Professor Asher Fleming verbracht hat. Vor Rory behauptet sie jedoch, dass sie stets mit Jamie zusammen sei. Rory ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

In Lorelais Auftrag hat Sookie vier Karten für das Konzert von „The Bangles“ in New York besorgt. Lorelai als größter Fan dieser Band ist entzückt und freut sich auf einen schönen Konzertabend mit Sookie, Rory und Lane. Letztere ...