claudebot

21/I Alte Liebe, neues Glück

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Luke hält sich in letzter Zeit auffallend oft in Lorelais Nähe auf und scheint darüber zu vergessen, dass er wieder mit Rachel zusammen ist. Als Lorelai ihn darauf anspricht, gesteht er ihr, dass er sich von Rachel eingeengt fühlt. Doch Rachel hat längst erkannt, dass Luke in Wahrheit in Lorelai verliebt ist. Schließlich packt sie ihre Sachen und trennt sich erneut von Luke. Bevor sie Stars Hollow verlässt, rät Rachel Luke, Lorelai endlich seine Gefühle zu gestehen.

Unterdessen kommen sich Max und Lorelai immer näher, bis es zu einem Streit wegen Luke kommt. Doch gerade als Lorelais Gefühle richtig hochkochen, macht Max ihr einen Heiratsantrag. Lorelai ist verwirrt und erklärt Max, wie ein Heiratsantrag auszusehen hat: mit tausend gelben Margeriten, Kerzenschein und Musik. Am nächsten Tag betritt sie das „Independence Inn“ und findet in der Lobby ein Meer von gelben Margeriten vor. Lorelai ist überwältigt und den Tränen nahe.

Anzeige

Rory beschließt, einen Schritt auf Dean zuzugehen, stellt sich dabei jedoch äußerst tollpatschig an. In Chilton wird Rory von Tristan abgefangen, der sie zu einem Konzert einladen möchte. Obwohl Rory dies ablehnt, behauptet Tristan kurz darauf Paris gegenüber, dass er und Rory ein Date haben. Paris kocht vor Wut und schwört Rache an Rory.

Gleichzeitig erkennt Dean, dass er Rory nicht aufgeben sollte, und will sie von der Schule abholen. Dort sieht er sie aber zusammen mit Tristan und ist außer sich. Als Dean in sein Auto steigen will, ruft Rory ihm zu, dass sie ihn liebt. Die beiden küssen sich leidenschaftlich, woraufhin Tristan den Rückzug antritt. Am Abend berichten sich Lorelai und Rory gegenseitig von den freudigen Neuigkeiten des Tages. Doch sind Rory und Dean nun wieder zusammen? Und wird Lorelai Max’ Heiratsantrag annehmen?

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Love, Daisies and Troubadours
Deutscher Titel:
Alte Liebe, neues Glück
Drehbuch:
Daniel Palladino
Regie:
Amy Sherman-Palladino
Gastdarsteller:
David Gruber Allen (Troubadour), Scott Cohen (Max Medina), Shelly Cole (Madeline Lynn), Sean Gunn (Kirk Gleason), Lisa Ann Hadley (Rachel), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Chad Michael Murray (Tristan DuGray), Jared Padalecki (Dean Forester), Grant Lee Phillips (Grant), Teal Redmann (Luise Grant), Ted Rooney (Morey Dell), Sally Struthers (Babette Dell), Liz Torres (Miss Patty), Liza Weil (Paris Geller), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Kelly Bishop (Emily Gilmore) und Edward Herrmann (Richard Gilmore) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 10.05.2001 (The WB), DE: 04.05.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Christopher überredet Lorelai, an einem Eltern-Wochenende in Yale teilzunehmen. Da Rory nicht viel Zeit hat, können Lorelai und Christopher lediglich mit ihr zu Mittag essen. Bald darauf treffen die beiden auch schon in Yale ein. Während Lorelai ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Die Anmeldepapiere für Harvard treffen bei Lorelai und Rory ein. Außerdem findet in Chilton ein Seminar statt, das den Schülern bei der Collegebewerbung helfen soll. Doch Paris und Rory bringt dieses Seminar nur noch mehr durcheinander. Also ...