claudebot

22/II Der Antrag

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lorelai hat sich noch nicht dazu durchgerungen, Max’ Heiratsantrag anzunehmen, und will sich zunächst auch nicht mit dem Thema beschäftigen. Bald weiß aber ganz Stars Hollow von der Angelegenheit und drängt Lorelai zu einer raschen Entscheidung. Der schwerste Gang steht Lorelai bevor, als sie Luke von dem Heiratsantrag erzählen muss. Zu ihrer Verwunderung zeigt sich Luke äußerst gelassen. Stattdessen stellt er Lorelai zahlreiche Fragen darüber, wie sie sich das Eheleben mit Max vorstellt, was sie sichtlich verunsichert. Aufgewühlt ruft Lorelai Max an, um ihm ihre Bedenken mitzuteilen. Max gelingt es, Lorelai zu beruhigen und sie von seiner Liebe zu überzeugen, sodass sie den Heiratsantrag schließlich annimmt. Diese Neuigkeit teilt Lorelai jedoch nur Rory und ihren engsten Freunden mit.

Rory und Dean sind inzwischen wieder fest zusammen. Zudem gehört Rory in Chilton zu den Klassenbesten, was ihre Großeltern Emily und Richard mit einem großen Festessen feiern wollen. Da Emily erlaubt, dass Rory eine Begleitung mitbringt, lädt Rory kurzerhand Dean ein. Während Emily sich bemüht, Dean zu mögen, ist Richard dessen Anwesenheit ein Dorn im Auge. Schließlich versucht er zu beweisen, dass Dean nicht der richtige Umgang für seine Enkelin ist. Rory ist entsetzt über die Gehässigkeit ihres Großvaters und verlässt wütend den Essenstisch. Zu Hause versucht Lorelai Rory vor Augen zu führen, dass Richard nur das Beste für sie wolle und Rory für ihn die perfekte Tochter sei, die er mit Lorelai niemals hatte. Er habe lediglich Angst, dass Rory – ähnlich wie Lorelai damals – ihre glänzende Zukunft wegen eines Jungen aufs Spiel setzt.

Anzeige

Unterdessen kommt es auch zwischen Emily und Richard zum Streit, da Emily Richards Verhalten ebenfalls anmaßend findet. Der nächste Schock folgt wenige Augenblicke später, als Sookie bei Emily anruft und ihr nichts ahnend von Lorelais bevorstehender Hochzeit erzählt. Emily fällt aus allen Wolken, als sie erkennt, dass Lorelai ihr absichtlich nichts davon gesagt hat. Lane hat in der Zwischenzeit ganz andere Sorgen: Sie befürchtet, von ihren Eltern nach Korea geschickt zu werden – und zwar auf unbestimmte Zeit!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Sadie, Sadie
Deutscher Titel:
Der Antrag
Drehbuch:
Amy Sherman-Palladino
Regie:
Amy Sherman-Palladino
Gastdarsteller:
Scott Cohen (Max Medina), Jackson Douglas (Jackson Belleville), Sean Gunn (Kirk Gleason), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Brian Tarantina (Bootsy), Liz Torres (Miss Patty)
Anmerkungen:
Jared Padalecki (Dean Forester) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheint fortan im Vorspann.
Ausstrahlung:
USA: 09.10.2001 (The WB), DE: 05.05.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Lorelai und Christopher gehen inzwischen regelmäßig miteinander aus und genießen ihr Zusammensein jedes Mal in vollen Zügen. Sie wollen jedoch nichts überstürzen und sich daher mit Intimitäten Zeit lassen. Rory freut sich für die beiden, ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Um 6 Uhr morgens schleicht sich Lorelai aus dem Bad und weckt dabei Luke auf. Luke wundert sich, wo Lorelai so früh schon hin will. Lorelai ist mit Sookie auf einem Blumenmarkt verabredet, um sich Inspirationen für ihren Brautstrauß zu holen. ...