Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

39/II Auf ein Neues

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Für ein Schulprojekt soll Rory gemeinsam mit Paris und einigen anderen Mitschülern einen Konsumartikel entwickeln und dafür Produktions- und Marketingbedingungen prognostizieren. Sie bittet Lorelai, ihr als Beraterin beizustehen, doch Lorelai fühlt sich überfordert und schlägt Richard für diese Aufgabe vor. Richard, der in letzter Zeit nur noch an seinem Oldtimer herumschraubt, sagt zu und ist schon bald voll in seinem Element. Gemeinsam mit den Jugendlichen entwickelt er einen Erste-Hilfe-Koffer für Schüler. Dadurch erkennt er, dass er nicht für den Ruhestand geschaffen ist. Er beschließt kurzerhand, sich selbstständig zu machen.

Michel erhält Besuch von seiner Mutter Gisele und freut sich zu Lorelais und Sookies Verwunderung sehr darüber. Als Gisele schließlich im „Independence Inn“ eintrifft, beobachtet Lorelai, wie wunderbar Michel und Gisele sich verstehen und wie ähnlich sie sich sind. Darüber wird ihr abermals bewusst, wie sehr sie sich wünscht, ein solches Verhältnis zu ihrer eigenen Mutter zu haben. Als sie von Gisele erfährt, dass Michel Pasta gegessen hat, erzählt Lorelai ihr nichts ahnend, dass Michel sonst nie Kohlenhydrate zu sich nimmt. Damit hat sie jedoch die Büchse der Pandora geöffnet: Michel platzt vor Wut, dass Lorelai Gisele private Dinge über ihn erzählt hat, da das gute Verhältnis zwischen Mutter und Sohn vor allem darauf beruht, dass sie sich immer nur über oberflächliche Themen unterhalten.

Anzeige

Rory ist derweil genervt, da Dean aufgrund seiner Eifersucht auf Jess verstärkt ihre Nähe sucht und sie ständig anruft. Daher macht Lorelai ihm klar, dass er Rory durch seine Verlustängste erst recht von sich wegtreibt. Er befolgt den Rat und ruft nur noch alle zwei Tage an. Doch Rory ist noch immer nicht geneigt, darauf zu reagieren. Dean erkennt daraufhin, dass Rory offensichtlich nicht mehr in ihn, sondern in Jess verliebt ist.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Back in the Saddle Again
Deutscher Titel:
Auf ein Neues
Drehbuch:
Linda Guzik
Regie:
Kevin Dowling
Gastdarsteller:
Shelly Cole (Madeline Lynn), Janet Hubert (Gisele Gerard), Dakin Matthews (Hanlin Charleston), Teal Redmann (Louise Grant), Adam Wylie (Brad Langford)
Anmerkungen:
Milo Ventigimilia (Jess Mariano) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 23.04.2002 (The WB), DE: 01.06.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Lorelai hat sich noch nicht dazu durchgerungen, Max’ Heiratsantrag anzunehmen, und will sich zunächst auch nicht mit dem Thema beschäftigen. Bald weiß aber ganz Stars Hollow von der Angelegenheit und drängt Lorelai zu einer raschen ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

In Stars Hollow findet der traditionelle 24-Stunden-Tanzmarathon statt. Da Lorelai in allen vorherigen Jahren aufgrund ihrer unzuverlässigen Tanzpartner gegen Kirk verloren hat, will sie dies in diesem Jahr ändern. Als ihr eigentlicher Partner ...