Grey’s Anatomy

Grey’s Anatomy

Fehler gefunden?

Chyler Leigh

Bild von Chyler Leigh aus der TV-Serie Grey’s Anatomy
© ABC
Name:
Chyler Leigh
Geburtsdatum:
10. April 1982 (Alter: 35)
Geburtsort:
Charlotte, North Carolina (USA)
Körpergröße:
168 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Rotbraun
Gespielte Rollen:
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Chyler Leigh Potts wurde am 10. April 1982 in Charlotte, North Carolina, geboren, verlebte ihre Kindheit jedoch in Virginia Beach und später in Miami, Florida. Bereits während ihrer Schulzeit versuchte sie sich als Fotomodell und drehte Werbespots, u.a. für "Coca Cola". Außerdem übernahm sie die Moderation einer Nachrichtensendung für Kinder. Nach einer ersten Rolle in dem Film "Kickboxing Academy" (1997), wo sie an der Seite ihres Bruders Christopher Kayman Lee agierte, übernahm sie eine Hauptrolle in der kurzlebigen Familienserie "Safe Harbor" (1999), welche von Brenda Hampton kreiert wurde. Nachdem die Serie eingestellt wurde, erschien Chyler Leigh als Gastdarstellerin in der ebenfalls von Brenda Hampton erschaffenen Serie "Eine himmlische Familie" und war dort in drei Folgen als Frankie zu sehen. Im Anschluss feierte sie ihren internationalen Durchbruch mit der Titelrolle in dem Kinofilm "Nicht noch ein Teenie-Film!" (2001). Das Folgejahr war für die hübsche Schauspielerin jedoch äußerst durchwachsen: Zunächst floppte die Comedyserie "That 80s Show", wo Chyler die Punkrockerin June Tuesday verkörperte, nur wenige Monate ging sie mit der Serie "Girls Club" baden, welche aufgrund von katastrophalen Zuschauerzahlen nach nur zwei Folgen eingestellt wurde.

Produzent David E. Kelley war jedoch von Chyler derart begeistert, dass er sie prompt für seine erfolgreiche Serie "The Practice – Die Anwälte" engagierte und ihr eine Hauptrolle auf den Leib schrieb. Aufgrund ihrer ersten Schwangerschaft mit Sohn Noah musste sie die Rolle jedoch aufgeben und war somit nur eine halbe Staffel lang in der Anwaltsserie zu sehen. Nach einer Hauptrolle in der kurzlebigen Dramaserie "Reunion" (2005), wo sie die beste Freundin von David Annable ("Brothers & Sisters") verkörperte, wurde Chyler Leigh erneut schwanger und brachte im September 2006 ihre Tochter Taelyn zur Welt. Im Frühjahr 2007 wurde Chyler Leigh schließlich für "Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte" unter Vertrag genommen und gehört in der Rolle der Lexie Grey seit der vierten Staffel der Stammbesetzung an. Zwei Jahre später erblickte ihr drittes Kind Anniston Kae das Licht der Welt. Vater der drei Kinder ist Chylers Ehemann Nathan West, der ebenfalls Schauspieler ist.

Letzte Aktualisierung: 02.10.2012