Grey’s Anatomy

Grey’s Anatomy

Fehler gefunden?

James Pickens, Jr.

Bild von James Pickens, Jr. aus der TV-Serie Grey’s Anatomy
© ABC
Name:
James Pickens, Jr.
Geburtsdatum:
26. Oktober 1954 (Alter: 63)
Geburtsort:
Cleveland, Ohio (USA)
Körpergröße:
183 cm
Augenfarbe:
Dunkelbraun
Haarfarbe:
Schwarz
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

James Pickens, Jr. wurde am 26. Oktober 1954 in Cleveland, Ohio, geboren. Zum Schauspiel kam er während seines Studiums an der Bowling Green State University. Nachdem er in New York vornehmlich Theater gespielt hatte, erhielt er 1986 seine erste Fernsehrolle in der Seifenoper "Another World". Hier stellte er vier Jahre lang den Zack Edwards dar. Später zog James dann nach Los Angeles, wo er in den Folgejahren zahlreiche Gastauftritte in bekannten Fernsehserien übernahm. Zu den wichtigsten Stationen seiner Karriere gehören wiederkehrende Rollen in "Beverly Hills, 90210" (1991-1992), "Roseanne" (1990-1996), "Practice – Die Anwälte" (1997-2000) und "Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI" (1998-2002). Den großen Durchbruch erzielte er jedoch erst mit dem Part des Dr. Richard Webber in "Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte" (2005). Mit seiner Ehefrau Gina lebt James heute im San Fernando Valley. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Zu James’ Hobbys zählen Reiten, Golfen, Bowling und Jazz-Musik.

Letzte Aktualisierung: 09.04.2012