Grey’s Anatomy

Grey’s Anatomy

Fehler gefunden?

Jason George

Bild von Jason George aus der TV-Serie Grey’s Anatomy
© ABC
Name:
Jason George
Geburtsdatum:
9. Februar 1972 (Alter: 45)
Geburtsort:
Virginia Beach, Virginia (USA)
Körpergröße:
172 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Jason Winston George wurde am 7. Februar 1972 in Virginia Beach geboren. Im September 1996 wurde Jason, der zu der Zeit 24 Jahre alt war und an der Universität von Philadelphia studierte, zum Casting für die von Aaron Spelling produzierte Seifenoper "Sunset Beach" eingeladen. Während er auf seinen Abschluss im Schauspiel hinarbeitete, hätte er nicht gedacht, dass er sich gegen die 2.000 Mitbewerber hätte durchsetzen können. Zwei Tage später flog er nach Los Angeles, um noch einmal vor Ort getestet zu werden, und ein paar Tage später bekam er die Zusage für die Rolle des Rettungsschwimmers Michael Bourne. Innerhalb von 24 Stunden packte er seine Sachen und flog erneut nach Los Angeles, diesmal, um zu bleiben.

1998 drehte er seinen ersten Kinofilm namens "Fallen" an der Seite von Hollywood-Star Denzel Washington. Nachdem "Sunset Beach" im Dezember 1999 eingestellt wurde, wagte Jason George den Sprung in die Primetime. Einer Hauptrolle in der kurzlebigen Serie "Titans – Dynastie der Intrigen" (2000) folgten die Comedyserien "Off Centre" (2001), "Eve" (2003) und "What About Brian" (2006) sowie die Dramaserien "Eli Stone" (2008) und "Eastwick" (2009).

Im Frühjahr 2010 erschien Jason George zum ersten Mal in der wiederkehrenden Rolle des Dr. Ben Warren in der Erfolgsserie "Grey’s Anatomy". Produzentin Shonda Rhimes verpflichtete ihn einige Monate später für ihr neuestes Projekt "Off the Map", welches im Frühjahr 2011 erstmals auf Sendung ging. Diese Serie erlebte jedoch nur eine Staffel, so dass Jason George im Anschluss wieder zu "Grey’s Anatomy" zurückkehrte. Nebenbei war der Mime auch in längeren Gastrollen in "Witches of East End" (2013) und "Mistresses" (2013) zu sehen.

Wenn er nicht auf der Bühne oder vor der Kamera steht, besucht "Whirlwind" (Wirbelwind), so sein Spitzname, seine Familie in Virginia. Jason ist mit seiner langjährigen Liebe Vandanna verheiratet. Er ist ein talentierter Tänzer, malt sehr gerne und liebt Sport wie Laufen oder Football.

Letzte Aktualisierung: 23.03.2014