Grey’s Anatomy

Grey’s Anatomy

Fehler gefunden?

Jesse Williams

Bild von Jesse Williams aus der TV-Serie Grey’s Anatomy
© ABC
Name:
Jesse Williams
Geburtsdatum:
5. August 1981 (Alter: 36)
Geburtsort:
Chicago, Illinois (USA)
Körpergröße:
185 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Schwarz
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Der am 5. August 1981 in Chicago, Illinois, als Sohn einer Schwedin und eines Afro-Amerikaners geborene Jesse Williams kam erst über Umwege zum Schauspiel. Nach seinem Studium an der Temple University in Philadelphia betätigte er sich zunächst als Lehrer und unterrichtete Amerika- und Afrikawissenschaften. Nebenbei arbeitete er auch als Fotomodell. Als 25-jähriger stand Jesse dann erstmals vor der Fernsehkamera und übernahm eine Gastrolle in der Krimiserie "Law & Order" (2006). Zur selben Zeit spielte er verstärkt Theater. Zwei Jahre später erhielt Jesse einen kleinen Part in dem Kinofilm "The Sisterhood of the Traveling Pants 2". Nach mehreren Auftritten in der Dramaserie "Beyond the Break" (2009) erzielte er schließlich seinen großen Durchbruch mit der Rolle des Dr. Jackson Avery in "Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte" (2009). Nachdem er in der gesamten sechsten Staffel als wiederkehrender Darsteller mitgewirkt hatte, wurde er zu Beginn der siebten Staffel fest unter Vertrag genommen.

Letzte Aktualisierung: 09.04.2012