Grey’s Anatomy

Grey’s Anatomy

Fehler gefunden?

Kim Raver

Bild von Kim Raver aus der TV-Serie Grey’s Anatomy
© ABC
Name:
Kim Raver
Geburtsdatum:
15. März 1969 (Alter: 48)
Geburtsort:
New York, New York (USA)
Körpergröße:
173 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Dunkelblond
Gespielte Rollen:
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Die am 15. März 1969 in New York City geborene Kimberly Jayne Raver begann ihre Schauspielkarriere als 6-jähriges Mädchen, als sie regelmäßig in der amerikanischen Ausgabe der "Sesamstraße" mitwirkte. Drei Jahre lang gehörte sie dem Ensemble der Kinderserie an. Später studierte Kim zunächst an der Boston University und anschließend in New York. Nach ihrem Schauspielstudium trat sie mehrfach in Werbespots auf und spielte nebenbei Theater. Nach Gastrollen in den Fernsehserien "Central Park West" (1995), "Law & Order" (1996), "Practice – Die Anwälte" (1997) und "Chaos City" (1997) wurde Produzent John Wells auf Kim aufmerksam und bot ihr eine Hauptrolle in der Serie "Trinity" (1998) an. Nach deren Einstellung verpflichtete Wells Kim sogleich für sein nächstes Projekt "Third Watch – Einsatz am Limit" (1999), wodurch Kim über Nacht einem breiten Publikum bekannt wurde. Fortan spielte sie fünf Jahre lang die labile Sanitäterin Kim Zambrano. In derselben Rolle war sie auch in einer Folge von "Emergency Room" (2002) zu sehen.

Im Frühjahr 2004 verließ Kim Raver "Third Watch" und wechselte zu "24", wo sie drei Staffeln lang als Audrey Raines zu sehen war. Einer Rolle in der kurzlebigen Dramaserie "The Nine – Die Geiseln" (2006) folgte der Part der Nico Reilly in "Lipstick Jungle" (2008). Knapp zwei Jahre später erschien sie erstmals als Herzchirurgin Dr. Teddy Altman bei "Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte". Zunächst nur als Gastrolle angelegt, wurde sie im April 2010 fest unter Vertrag genommen. Mit ihrem Ehemann, dem Regisseur und Drehbuchautor Manuel Boyer, hat Kim zwei gemeinsame Söhne. Neben ihrer Muttersprache Englisch spricht sie auch Französisch und Deutsch. In ihrer Freizeit betreibt sie viel Sport und Yoga.

Letzte Aktualisierung: 02.10.2012