Grey’s Anatomy

Grey’s Anatomy

Fehler gefunden?

Sara Ramirez

Bild von Sara Ramirez aus der TV-Serie Grey’s Anatomy
© ABC
Name:
Sara Ramirez
Geburtsdatum:
31. August 1975 (Alter: 42)
Geburtsort:
Mazatlán (Mexiko)
Körpergröße:
175 cm
Augenfarbe:
Dunkelbraun
Haarfarbe:
Schwarz
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Sara Ramirez wurde am 31. August 1975 in Mazatlán, einer mittelgroßen Stadt im Westen Mexikos, geboren. Nachdem sie ihre frühe Kindheit in diesem beliebten Badeort an der Pazifikküste verlebt hatte, zog sie im Alter von acht Jahren mit ihrer Mutter in die Vereinigten Staaten, wo sie in San Diego im Bundesstaat Kalifornien ansässig wurden. Sara besuchte die School of Creative and Performing Arts und nach ihrem erfolgreichen Abschluss verschlug es sie nach New York, wo sie an der renomierten Juilliard School ihre Ausbildung als Sängerin weiterführte. 1998 ergatterte Sara Ramirez ihre erste Broadway-Rolle in dem Stück "The Capeman". Im selben Jahr gab sie auch ihr Kinodebüt mit einer kleinen Rolle in der Romanze "e-m@il für dich". In den darauffolgenden Jahren spielte Sara Ramirez weitere Musical- und Theaterrollen und war als Gastdarstellerin in den Serien "Chaos City" (2000), "Third Watch – Einsatz am Limit" (2001), "Law & Order: New York" (2002) und "NYPD Blue" (2005) zu sehen. Von 2003 bis 2004 spielte sie zudem die wiederkehrende Rolle der Hannah in der Seifenoper "As the World Turns".

2005 gewann Sara Ramirez für ihre Darbietung in "Monty Python’s Spamalot" den begehrten "Tony Award" als beste Musicaldarstellerin. Die Verantwortlichen des amerikanischen Fernsehsenders ABC waren von Saras Leistungen derart beeindruckt, dass sie ihr eine Rolle in einer Fernsehserie ihrer Wahl anboten. Sara entschied sich für "Grey’s Anatomy", da sie zuvor selbst begeisterte Zuschauerin der Serie war. In der Mitte der zweiten Staffel erschien sie schließlich als Dr. Calliope Torres, genannt Callie, zum ersten Mal auf den Bildschirmen. Zunächst nur als Nebenrolle geplant, wurde sie mit Beginn der dritten Staffel fest unter Vertrag genommen.

Letzte Aktualisierung: 09.04.2012