claudebot

18/II Dankbarkeit

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Thanksgiving – der wichtigste amerikanische Feiertag: Der Tag der Familie, Liebe, Dankbarkeit und des traditionellen Truthahnessens. Izzie sieht dies als Ansporn, ein großes Dinner zu geben. Nur kann sie selbst gar nicht kochen und neben dem unauffindbaren Alex glänzt auch Meredith durch Abwesenheit. Nur Cristina und Dr. Burke helfen ihr bei den Vorbereitungen. Überraschenderweise entpuppt sich Preston als erstklassiger Koch. Einzig Cristina ist genervt und flüchtet ins „Seattle Grace Hospital“ zum Sonderdienst.

George bekommt Besuch von seinem Vater und seinen zwei Brüdern. Diese wollen mit „Georgie“, wie sie ihn nennen, wie jedes Jahr zur Truthahnjagd. Doch ebenso wie jedes Jahr ist George alles andere als begeistert und weigert sich, ein Tier zu töten. Außerdem sieht sich George ständig dem Spott seiner Brüder ausgesetzt. Mit einem Zufallsschuss gelingt ihm dann das Unmögliche: Das Erlegen eines Truthahnes. Als wäre das für George noch nicht genug, schießt einer der Brüder dann seinem Vater mit der Schrotflinte in den Hintern! Bei der folgenden Operation kommt es zur lange überfälligen Aussprache.

Anzeige

Im Krankenhaus ist anlässlich des Feiertags ein Aushilfsarzt im Einsatz. Dieser verhält sich äußerst chauvinistisch und schikaniert Meredith und Dr. Bailey, will zugleich aber dringend den ominösen „Nazi“ kennenlernen, vor dem er großen Respekt hat. Miranda gibt sich unwissend und setzt ihrerseits alles daran, dem großmäuligen Kollegen eins auszuwischen. 

Meredith kümmert sich um Mr. McKee, der seit 16 Jahren im Wachkoma liegt und plötzlich die Augen öffnet. Alle tun dies als unabsichtlichen Reflex des Patienten ab, worauf Derek jedoch feststellt, dass der Mann offensichtlich auf Merediths Stimme reagiert. Also informiert man die wiederverheiratete und schwangere Ex-Frau und den Sohn des Komapatienten – welche beide gerade erst begonnen haben, ein neues Leben in Angriff zu nehmen. Schließlich erwacht Mr. McKee aus dem Koma, doch kurz darauf folgt die Hiobsbotschaft: Er hat ein Hämatom und stirbt wenig später bei der lebensrettenden Operation!

Anzeige

Auch Izzie ist betrübt, da sie einen glücklichen Tag für sich und ihre hart arbeitenden Kollegen und Freunde gestalten wollte. Zu guter Letzt erfüllt sich Izzies Wunschvorstellung jedoch noch und die Freunde feiern ein gemeinsames Thanksgiving, während Meredith endgültig mit Derek bricht und ihm zum Neuanfang mit Addison rät. Kurz darauf lernt Meredith in „Joe’s Bar“ einen fremden Mann kennen, der sie zu einem Drink einlädt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Thanks for the Memories
Deutscher Titel:
Dankbarkeit
Drehbuch:
Shonda Rhimes
Regie:
Michael Dinner
Gastdarsteller:
Steven W. Bailey (Joe), Tim Griffin (Ronny O’Malley), Brian Kerwin (Holden McKee), Greg Pitts (Jerry O’Malley), Sarah Utterback (Olivia Harper)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 20.11.2005 (ABC), DE: 14.11.2006 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Die Weihnachtszeit reißt Izzie endlich aus ihrer Lethargie. Da halten Meredith und George, die Weihnachten eigentlich hassen, sie auch nicht davon ab, das Haus überaus festlich zu dekorieren. Dr. Burke versucht Cristina in Feiertagsstimmung zu ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Addison wird länger als geplant am „Seattle Grace Hospital“ bleiben, da eine andere Kinderchirurgin in den Mutterschaftsurlaub gegangen ist und Addison nun ihre Stelle übernimmt. Izzie und Alex verstehen sich immer besser, was Izzies ...