Grey’s Anatomy

Grey’s Anatomy

Fehler gefunden?

186/IX Pegasus

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Die Kollegen wundern sich, dass Alex und Jo bislang noch nicht miteinander geschlafen haben, obwohl sie fast jeden Abend miteinander verbringen. Die beiden beharren darauf, dass sie lediglich gute Freunde sind. Das "Seattle Grace Mercy West Hospital" soll von dem Unternehmen "Pegasus Horizons" aufgekauft werden, welches bereits eine Vielzahl von Einrichtungen in den Vereinigten Staaten übernommen hat. Alana Cahill sucht einen Markenbotschafter für das "Seattle Grace Mercy West Hospital", der in der Öffentlichkeit als Aushängeschild des Krankenhauses auftritt. Sie nimmt Alex in die engere Auswahl. Am nächsten Tag wird Alex daher auf Schritt und Tritt von einer Fotoreporterin von "Pegasus Horizons" begleitet, was ihm ganz und gar nicht passt. Als er jedoch mitbekommt, dass auch Jackson Markenbotschafter werden könnte, ist sein Ehrgeiz geweckt. Auch Jo und Stephanie mischen sich ein, da sie der Meinung sind, dass ihr jeweiliger Freund der geeignete Kandidat für diesen Posten ist.

Alex und Jackson behandeln gemeinsam den transsexuellen Brian Weston, der als Mädchen geboren wurde und dem nun seine Brüste entfernt werden sollen. Während er sich gemeinsam mit seiner ebenfalls transsexuellen Freundin Jess auf den Eingriff freut, erscheint sein wütender Vater im Krankenhaus und will die OP verhindern.

Callie hat große Vorbehalte gegen das Unternehmen "Pegasus Horizons" und findet nur in Dr. Webber einen Verbündeten. Gemeinsam reisen die beiden nach Portland, um sich im hiesigen "Portland General Hospital", welches ebenfalls von "Pegasus Horizons" aufgekauft wurde, als Patienten einzuschleichen. Dort bemerken sie rasch, wie abgestumpft die Ärzte mit ihren Patienten umgehen. Callie ist der Meinung, dass sie sich gegen "Pegasus Horizons" wehren müssen. Webber entgegnet, dass er zu alt dafür sei und ihm nur noch der Vorruhestand bleibe. Callie hingegen habe noch eine große Zukunft vor sich.

April trifft sich inzwischen jeden Morgen mit dem Sanitäter Matthew. Als dessen Schicht beginnt, fragt er sie, ob sie ihn an diesem Tag begleiten möchte. April sagt begeistert zu. Etwas später wartet ein schwerer Notfall auf sie: Ein 10-jähriger Junge wurde angefahren und droht zu sterben. Er müsste dringend in eine Notaufnahme gebracht werden. April ruft Jackson an, damit er dafür sorgt, dass der Junge ins "Seattle Grace Mercy West Hospital" eingeliefert werden kann. Owen verbietet dies jedoch, da das "Seattle Grace Mercy West Hospital" schließlich keine Notaufnahme mehr hat.

Gemeinsam mit Jo und Stephanie beschließt Jackson kurzerhand, den Jungen in der geschlossenen Notaufnahme zu versorgen. Auch Meredith, Cristina, Alex, Shane und Heather werden eingeweiht. Als den Ärzten wichtige Medikamente fehlen, ruft Meredith sogar Derek hinzu. In letzter Sekunde können sie mit vereinten Kräften verhindern, dass Alana Cahill, die dem Vorstand von "Pegasus Horizons" das Krankenhaus zeigt, sie entdeckt. Als Alana eine Blutspur auf dem Boden der ehemaligen Notaufnahme entdeckt, ahnt sie, dass irgendetwas im Busch ist, doch Beweise kann sie dafür nicht erbringen. Daher soll eine Anhörung Licht ins Dunkel bringen. Schließlich nehmen Alex und Jackson die Angelegenheit auf sich. Da sie weiß, dass der Medikamentenschrank mit Dereks Code geöffnet wurde, droht Cahill Derek, dass er besser mit ihr kooperieren sollte, da er sonst seine Stelle verlieren würde.

Am Ende des Tages wartet Matthew vor dem Krankenhaus auf April und gesteht ihr, dass er sie gerne mag. April zögert nicht lange und küsst Matthew. Dabei werden sie von Jackson und Stephanie gesehen. Derweil erkennt Alex, dass er in Jo inzwischen mehr als nur eine gute Freundin sieht. Auf dem Dach hat Callie inzwischen Meredith, Derek und Arizona versammelt. Nur Cristina fehlt, da sie sich mit Owen im Bereitschaftsraum vergnügt. Callie eröffnet den anderen Ärzten, dass sie versuchen sollten, das Krankenhaus zu kaufen! Zur selben Zeit betritt Webber den Fahrstuhl und sieht auf einem großflächigen Plakat, dass nicht Alex oder Jackson, sondern Derek zum Markenbotschafter des Krankenhaus ernannt wurde.

Weitere Details zu dieser Episode

Originaltitel:
The Face of Change
Drehbuch:
Stacy McKee
Regie:
Rob J. Greenlea
Gastdarsteller:
Nazanin Boniadi (Amrita), Rachel Brosnahan (Brian Weston), Rob Brownstein (Larry), Justin Bruening (Matthew Taylor), Gaius Charles (Dr. Shane Ross), Gerald Downey (Dr. Kenton Giles), Jerrika Hinton (Dr. Stephanie Edwards), Camilla Luddington (Dr. Jo Wilson), Tina Majorino (Dr. Heather Brooks), Matt Pascua (Jess), Brett Rickaby (Mr. Weston), Constance Zimmer (Dr. Alana Cahill)
Anmerkungen:
Diese Folge wird nicht von Ellen Pompeo (Dr. Meredith Grey), sondern von Justin Chambers (Dr. Alex Karev) erzählt.
Ausstrahlung:
USA: 07.02.2013 (ABC), DE: 10.04.2013 (Pro7)

Letzte Aktualisierung: 16.12.2016