Grey’s Anatomy

Grey’s Anatomy

Fehler gefunden?

Dr. Lexie Grey †

Bild von Chyler Leigh als Dr. Lexie Grey aus der TV-Serie Grey’s Anatomy
© ABC
Darstellerin:
Chyler Leigh
Geburtsdatum:
10. April 1982 (Alter: 35)
Geburtsort:
Charlotte, North Carolina (USA)
Körpergröße:
168 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Rotbraun
Verweildauer:
Folge 60 (10. Mai 2007) bis Folge 172 (17. Mai 2012)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Lexie Grey ist die ältere Tochter von Thatcher Grey und dessen zweiter Ehefrau Eileen. Somit ist sie außerdem die Halbschwester von Meredith. Lexie hat an der renommierten Universität Harvard studiert und hatte ursprünglich vor, ihre praktische Ausbildung in einem Bostoner Krankenhaus zu absolvieren, doch nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter verschlägt es Lexie ans "Seattle Grace Hospital", wo sie schließlich ihre Stelle als Assistenzärztin antritt. Die Zuschauer sehen Lexie zum ersten Mal am Ende der dritten Staffel, als sie und Derek Shepherd in "Joe’s Bar" aufeinander treffen. Später lernt sie George O’Malley kennen und offenbart ihm, dass sie Merediths Halbschwester ist. Lexie sucht den Kontakt mit Meredith und möchte sie näher kennen lernen, doch diese reagiert nicht wie erhofft, da sie nicht will, dass Lexie ein Teil ihres Lebens wird. Auch mit ihrer Ausbilderin Cristina Yang hat Lexie anfangs große Probleme, doch nach und nach glätten sich die Wogen.

Lexie beginnt schließlich eine leidenschaftliche Affäre mit Alex Karev. Sie ist jedoch erschüttert, als sie erfährt, dass er in Wahrheit in eine andere Frau verliebt ist. Nachdem sie endgültig mit Alex abgeschlossen hat, zieht Lexie mit George zusammen und versucht diesen aus seinem seelischen Tief zu holen, indem sie ihm eröffnet, dass er seine Abschlussprüfung nur aufgrund eines einzigen Punktes nicht bestanden hat. Am Ende der vierten Staffel wird deutlich, dass Lexie sich in ihren Mitbewohner verliebt hat. Da George dies jedoch nicht bemerkt und sie mit seinem ignoranten Verhalten gewaltig vor den Kopf stößt, wendet sich Lexie nach einiger Zeit Mark Sloan zu und beginnt eine heimliche Affäre mit ihm. Daraus entwickelt sich schon bald eine innige Liebesbeziehung, doch beide leiden unter der Geheimniskrämerei.

Schließlich setzt Lexie Mark ein Ultimatum und droht, sich von ihm zu trennen, falls er sich nicht öffentlich zu ihr bekennt. Um die Gerüchteküche um ihre angebliche Affäre zu beenden, küsst Lexie Mark in aller Öffentlichkeit. Daraufhin intensivieren Mark und Lexie ihre Beziehung und Mark stimmt sogar einem gemeinsamen Abendessen mit Lexies Vater Thatcher zu. Die beiden schlittern jedoch in eine weitere Krise, als Lexie es ablehnt, mit Mark zusammen zu ziehen. Die Beziehung der beiden erlebt in der sechsten Staffel mehrere Turbulenzen, was schließlich in einer Trennung endet, als Mark seine schwangere 18-jährige Tochter Sloan bei sich aufnimmt. Lexie beginnt daraufhin erneut eine Affäre mit Alex, der unter der Trennung von seiner Ehefrau Izzie Stevens leidet.

Als es am Ende der sechsten Staffel zu einem Amoklauf im Krankenhaus kommt und Alex schwer verwundet wird, müssen ihn Lexie und Mark notoperieren, um sein Leben zu retten. Lexie ist nach dem Amoklauf schwer traumatisiert und muss für einige Wochen in die Psychiatrie eingeliefert werden. Alex beendet daraufhin ihre Affäre. Mark kümmert sich in dieser Zeit wieder vermehrt um Lexie und die beiden werden erneut ein Paar. Mark muss Lexie jedoch gestehen, dass seine beste Freundin Callie Torres ein Kind von ihm erwartet. Lexie trennt sich endgültig von Mark, da sie nicht erneut die Ersatzmutter spielen will. Sie freundet sich mit Dr. Jackson Avery an, mit dem sie trotz ihrer Gefühle für Mark eine Beziehung eingeht. Die beiden verleben eine glückliche Zeit, bis Jackson erkennt, dass Lexies Gefühle für ihn nicht stark genug sind. Er trennt sich von ihr.

Lexie stürzt sich in die Arbeit, doch ihre Gefühle für Mark bleiben unverändert. Nach mehreren Anläufen gesteht sie ihm erneut ihre Liebe. Obwohl Mark inzwischen anderweitig liiert ist, berührt ihn Lexies Liebesgeständnis. Im Finale der achten Staffel stürzt Lexie gemeinsam mit Meredith, Derek, Cristina, Arizona und Mark mit dem Flugzeug ab. Kurz bevor Lexie ihren Verletzungen erliegt, gesteht Mark ihr seine Liebe. Lexie verstirbt mit einem Lächeln im Gesicht.

Letzte Aktualisierung: 14.03.2016