Grey’s Anatomy

Grey’s Anatomy

Fehler gefunden?

Dr. Sadie Harris

Bild von Melissa George als Dr. Sadie Harris aus der TV-Serie Grey’s Anatomy
© ABC
Darstellerin:
Melissa George
Geburtsdatum:
6. August 1976 (Alter: 41)
Geburtsort:
Perth (Australien)
Körpergröße:
171 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 86 (13. November 2008) bis Folge 93 (12. Februar 2009)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Sadie Harris ist eine alte Studienfreundin von Meredith Grey. Die beiden Frauen waren eine Zeit lang unzertrennlich und reisten gemeinsam durch Europa, doch während eines Aufenthalts in Amsterdam kam es zu einer Auseinandersetzung, welche ihrer Freundschaft einen großen Riss bescherte. In der fünften Staffel kommt Sadie nach Seattle und arbeitet fortan als Assistenzärztin im "Seattle Grace Hospital". Ihre Ankunft sorgt für allerlei Wirbel: Zum einen fühlt sich Merediths beste Freundin Cristina Yang von Meredith zurückgesetzt, zum anderen freundet sich Sadie gegen Merediths Willen mit Merediths Halbschwester Lexie an. Als Sadie von den Selbstversuchen ihrer Kollegen erfährt, schließt sie sich diesen an.

Sadie will Lexie aus der Reserve locken, indem sie ihr einredet, dass Meredith sie für einen Schwächling hält. Dies will Lexie nicht auf sich sitzen lassen und schlägt im Rahmen ihrer Selbstversuche vor, dass sie einem ihrer Kollegen den Blinddarm entfernen. Sadie stellt sich bereitwillig zur Verfügung. Kurz vor dem Eingriff hat Lexie jedoch Gewissensbisse und möchte das Vorhaben abbrechen, doch Sadie nimmt ihr das Skalpell aus der Hand und schlitzt sich selbst den Bauch auf. Zunächst verläuft alles nach Plan, doch dann stellen die Assistenzärzte fest, dass sich Sadies Blinddarm entzündet hat. Nur dank Merediths und Cristinas Einschreiten kann Sadies Leben gerettet werden. Anschließend flirtet Sadie mit Callie Torres und deckt Lexies Affäre mit Mark Sloan.

Bei einem von Izzie Stevens inszenierten Wettbewerb stellt sich heraus, dass Sadie mit der Arbeit im Krankenhaus hilflos überfordert ist. Schließlich quittiert sie den Dienst. Sadie möchte Meredith überreden, mit ihr nach Europa zurückzukehren, doch Meredith erwidert, dass sie mittlerweile fest in Seattle verankert ist. Daraufhin verlässt Sadie Seattle mit unbekanntem Ziel.

Letzte Aktualisierung: 13.03.2016