Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Fehler gefunden?

Folgen 201 bis 300 (Februar 1993 bis Juli 1993)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Die Rückkehr des totgeglaubten Frank schlägt hohe Wellen. Er leidet jedoch stets unter Gedächtnisverlust und kann sich an nichts mehr aus seinem bisherigen Leben erinnern – nicht einmal an seine geplante Hochzeit mit Elke. Diese ist verzweifelt und versucht um ihn zu kämpfen. Als Elke merkt, dass dies vergebene Mühe ist, reist sie ihrem Vater nach Portugal nach. Nach und nach bessert sich Franks Zustand und er erkennt in der inzwischen aus New York zurückgekehrten Tina seine Schwester wieder. Als Tina wenig später einen Unfall erleidet, erhält Frank schlagartig seine gesamte Erinnerung zurück. Dennoch bleibt er mit Sybille zusammen, die ihm kurz darauf eröffnet, dass sie für drei Jahre zum Entwicklungsdienst nach Uganda gehen wird. Nach erstem Zögern beschließt Frank, sie zu begleiten, so dass die beiden gemeinsam die Stadt verlassen.

Helga erfährt, dass sie unheilbar an Krebs erkrankt ist und nicht mehr lange zu leben hat. Daniel versucht alles, um ihr zu helfen, doch Helga setzt ihrem Leben ein Ende: Sie bringt sich auf einem einsamen Hausboot um. Kurz darauf verliert Daniel auch noch seinen Arbeitsplatz, als das "Domi-Ziel" endgültig geschlossen wird. Er verfällt in eine tiefe Depression und beginnt wieder zu trinken. Durch Cornelia Blau (Juana von Jascheroff), einer Malerin und Freundin von Vera, erhält Daniel neue Lebensfreude. Er beschließt einen Neuanfang zu wagen und erwirbt ein Fitnessstudio.

Während Lilo vor André flüchtet, plant Elisabeth, das Geld aus dem Erlös ihres Buches dem "Domi-Ziel" zu spenden. André will dies nicht zulassen und setzt Elisabeth mit Betäubungsmittel außer Gefecht. Später vergräbt er sie lebendig in einer Kiste im Wald und will mit Elisabeths Geld die Stadt verlassen. Doch dann häufen sich merkwürdige Zufälle, die André an seinem Verstand zweifeln lassen. Unter anderem erhält er kryptische Nachrichten, die in Elisabeths Namen verfasst wurden. Schließlich fährt André zu der Stelle, an der er Elisabeth vergraben hatte, und stellt fest, dass die Kiste leer ist. Plötzlich steht eine quicklebendige Elisabeth hinter ihm. Wie sich herausstellt, hatte Lilo Elisabeth aus der Kiste befreit. Während André von der Polizei in Gewahrsam genommen wird, verlässt Lilo endgültig die Stadt. Nach diesem schrecklichen Erlebnis beschließt Elisabeth, die Suche nach ihrem Sohn einzustellen.

Oswald kehrt vorübergehend in die Stadt zurück, um in der Agentur Löpelmann nach dem Rechten zu sehen. Er ist begeistert von Veras Arbeiten und stellt sie fest ein, was Clemens missfällt. Karsten betätigt sich als Immobilienmakler, wird jedoch von Patrick und Gerner hereingelegt, so dass sich all seine Klienten gegen ihn wenden und er letztendlich auf einem hohen Schuldenberg sitzt. Marina unterstützt ihren Ehemann tatkräftig dabei, seine Schulden abzubezahlen. Gemeinsam verlassen die beiden die Stadt, um in Bad Wiessee ein neues Leben zu beginnen, wo Karsten eine neue Arbeitsstelle gefunden hat.

Saskia Rother (Saskia Valencia), eine alte Schulfreundin von Elke und Julia, kehrt nach einem längeren Aufenthalt in der Schweiz in die Stadt zurück. Schon bald wird sie von Patrick umgarnt, der an ein Aktienpaket von Saskias Vater Heinrich (1. Besetzung: Herbert Uebelmesser) gelangen möchte. Bald darauf muss Patrick erfahren, dass Jo Gerner sein Halbbruder ist. Er beschließt in die Politik zu gehen und nimmt an der Wahl zum Stadtrat teil. Ausgerechnet Clemens lässt sich als Gegenkandidat aufstellen. Da Patrick wiederholt zu unsauberen Methoden greift, um seine Ziele durchzusetzen, will Saskia nichts mehr mit ihm zu tun haben. Wider Erwarten gewinnt Patrick die Wahl. Als das Graf-Konsortium verkauft wird, erwirbt Oswald die gesamten Firmenanteile und setzt Claudia (2. Besetzung: Aelrun Goette) als neue Chefin ein. Gerner beginnt eine Affäre mit ihr und verdrängt sie wenig später von ihrem Posten.

Peters Freund, der Fotograf Florian May (Dirk Meier), beginnt sich für Saskia zu interessieren. Später verliebt sich Florian in seine Chefin Simone Sontheimer (Wookie Mayer). Während Gerner sich an Julia heranmacht, beginnt Peter als Schreiner im Antiquitätengeschäft von Otto Kowalski (Hannes Stelzer) zu arbeiten. Nachdem Julia ihn abgewiesen hat, rächt sich Gerner an Peter, indem er das Geschäft erwirbt. Julia versucht sich mit Peter auszusöhnen, doch der glaubt, dass Julia mit Gerner geschlafen habe. Kurz darauf verlässt Julia die Stadt und zieht nach Frankfurt. Auch ein letzter Versuch, sich im Guten von Peter zu verabschieden, bleibt erfolglos. Erst nach ihrer Abreise erkennt Peter, wie sehr er sie geliebt hat. Peter behält das Geschäft und stellt Martin Wiebe (1. Besetzung: Stephan Meyer-Kohlhoff) als Schreiner und dessen Schwester Barbara (1. Besetzung: Fenja Rühl) als Buchhalterin ein.

Aus Versehen schießt Markus Heiko an, wodurch der am Hals verletzt wird und vorübergehend seine Stimme verliert. Dennoch besteht Heiko seine Abiturprüfungen. An der Abendschule lernt Heiko die junge Türkin Yasemin Mutlu (Ines Victoria) kennen. Die beiden kommen sich rasch näher und gehen eine feste Beziehung ein. Yasemin kann sich jedoch nicht öffentlich zu ihrer Liebe bekennen, da ihre Familie dagegen ist, dass sie einen deutschen Freund hat. Nach einiger Zeit zieht Yasemin bei Saskia ein. Dort richten sich Heiko und Yasemin ihr Liebesnest ein. Als jemand einen Stein durch das Fenster wirft, während Yasemin und Heiko gemeinsam im Bett liegen, verdächtigt Yasemin ihren Bruder die Tat begangen zu haben, doch dieser ist unschuldig. Auch mit Tina hat Yasemin Probleme, da diese versucht, das glückliche Paar auseinanderzubringen.

Tanja muss zurück zu ihren Eltern ziehen. Einige Wochen später folgt Markus ihr. Clemens’ Nichte Diana Richter (Mirjam Köfer) kommt in die Stadt, um an einer Dolmetscherschule Spanisch zu studieren. Sie zieht in das Haus der Richters und stellt der Familie kurze Zeit später ihren blinden Freund Tommy Walter (Timmo Niesner) vor. Probleme bereitet dem Paar Tommys Mutter (Ursela Monn), die Tommy stets wie ein kleines Kind behandelt. Nach einer schwierigen Operation erlangt Tommy sein Augenlicht wieder. Diana fühlt sich vernachlässigt, da Tommy fortan viel Zeit mit einem Mädchen namens Anja Brandt verbringt. Schließlich trennt sich Diana von Tommy. Als sie dann auch noch feststellt, dass sie schwanger ist, möchte sie das Kind lieber abtreiben lassen als mit Tommy darüber zu sprechen.

Michael Gundlach (Udo Thies) übernimmt Franks Praxis. Mit seiner Sprechstundenhilfe Iris Gehbauer (Andrea Loewig) verbindet Michael schon bald weitaus mehr als nur die Arbeit. Aufgrund der Scheidung seiner Schwester Annette Probst (Heide Domanowski) nimmt Michael seinen Neffen Max (Kevin Klockzin) bei sich auf. Mit dem Geld aus Helgas Erbe eröffnet Tina ihre eigene Boutique und stellt die talentierte Milla Engel (Victoria Sturm) als Designerin ein, deren Entwürfe Tina als ihre eigenen ausgibt. Milla merkt jedoch nicht, dass Tina sie lediglich ausnutzt. Da ihre Eltern beruflich in Japan verweilen, bietet Milla vorübergehend ihrem jüngeren Bruder Oliver (Alexander Eisenfeld) Unterschlupf. Der freundet sich in der Schule mit Max an. Durch ihre Boutique knüpft Tina Kontakt mit dem reichen Kaufhauserben Matthias Zimmermann (M.O. Rüdiger).

Charlie Fierek (Julian Scheunemann), welcher unbedingt Musiker werden will, kommt in die Stadt und beginnt bei Peter zu arbeiten. Als er die Möglichkeit erhält, sein Talent in einer Band zu beweisen, gerät er an die falschen Leute. Diese handeln mit Drogen und setzen Charlie unter Druck. In seiner Panik versteckt Charlie ein Päckchen Drogen in Peters Schreinerei, woraufhin Peter verhaftet wird. Nachdem Charlie die Wahrheit gebeichtet hat, verlässt er die Stadt.

Letzte Aktualisierung: 24.06.2017

Hauptbesetzung dieser Staffel
Bild von Johannes Baasner aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Johannes Baasner alsDr. Frank Ullrich(bis Folge 242)
Bild von Wolfgang Bahro aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Wolfgang Bahro alsDr. Jo Gerner
Bild von Hans Christiani aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Hans Christiani alsA.R. Daniel
Bild von Andreas Elsholz aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Andreas Elsholz alsHeiko Richter
Bild von Marie-Christine Herriger aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Marie-Christine Herriger alsJulia Backhoff(bis Folge 240)
Bild von Sandra Keller aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Sandra Keller alsTina Zimmermann
Bild von Alexander Kiersch aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Alexander Kiersch alsPatrick Graf
Bild von Mirjam Köfer aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Mirjam Köfer alsDiana Richter(ab Folge 219)
Bild von Sali Landricina aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Sali Landricina alsPeter Becker
Bild von Matthias Matz aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Matthias Matz alsAndré Holm
Kein Bild vorhanden
Dirk Meier alsFlorian May(ab Folge 231)
Bild von Frank-Thomas Mende aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Frank-Thomas Mende alsClemens Richter
Bild von Angela Neumann aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Angela Neumann alsVera Richter
Bild von Timmo Niesner aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Timmo Niesner alsTommy Walter(ab Folge 226)
Kein Bild vorhanden
Natascha Pfeiffer alsMarina Geppert(bis Folge 234)
Bild von Lisa Riecken aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Lisa Riecken alsElisabeth Meinhart
Kein Bild vorhanden
Michael O. Rüdiger alsMatthias Zimmermann(ab Folge 294)
Bild von Victoria Sturm aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Victoria Sturm alsMilla Engel(ab Folge 243)
Kein Bild vorhanden
Udo Thies alsDr. Michael Gundlach(ab Folge 241)
Bild von Saskia Valencia aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Saskia Valencia alsSaskia Rother(ab Folge 207)
Kein Bild vorhanden
Ines Victoria alsYasemin Mutlu(ab Folge 240)
Bild von Claudia Weiske aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Claudia Weiske alsElke Opitz-Graf
Bild von Suzanne Ziellenbach aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Suzanne Ziellenbach alsLilo Gottschick(bis Folge 230)