Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Fehler gefunden?

Folgen 301 bis 400 (Juli 1993 bis Dezember 1993)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Nachdem Diana entschieden hat, ihr Baby auszutragen, versöhnen sich Tommy und Diana und freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft. In Tommys Abwesenheit schubst die eifersüchtige Anja Diana von einer Leiter, so dass Diana zu Boden stürzt und ihr Kind verliert. Nach diesem schrecklichen Ereignis erleidet Diana einen Nervenzusammenbruch und wird von Clemens und Vera in eine Nervenklinik gebracht. Dort trifft Diana auf André und dessen Pfleger Jürgen Borchardt (Michael Trischan). Gemeinsam fliehen die drei aus der Klinik und Diana kehrt zu Tommy zurück. Der versucht als Musiker Fuß zu fassen, gerät jedoch an die falschen Leute und begräbt seine Karriereträume daher.

Florian und Simone kommen sich näher und beginnen eine Affäre. Obwohl seine Freunde ihm abraten, sich ernsthaft auf Simone einzulassen, hört Florian nicht auf sie, da er bis über beide Ohren in Simone verliebt ist. Als jedoch Simones Ex-Freund Manfred erscheint und sich mit Simone versöhnen will, schießt Simone Florian in den Wind und kehrt zu Manfred zurück. Florian kann Simone nicht vergessen und will sie zurückgewinnen. Als er erfährt, dass sie inzwischen in New York lebt, reist Florian ihr nach und verlässt daher die Stadt.

Matthias verliebt sich in Tina, was dessen Mutter Beatrice (Hannelore Minkus) ein Dorn im Auge ist. Sie versucht alles Erdenkliche, um die beiden voneinander fernzuhalten, da sie ahnt, dass Tina nur auf Matthias’ Geld aus ist. Matthias und Tina brechen nach Las Vegas auf, um dort spontan zu heiraten, doch diese Ehe ist in Deutschland nicht gültig. Beatrice droht damit, Matthias zu enterben, falls er Tina heiraten sollte. Daher trennt sich Tina vorübergehend von Matthias und macht sich wieder an Heiko heran. Eines Tages geraten Heiko, Yasemin und Tina in der Bank, in welcher Yasemin arbeitet, in eine Geiselnahme. Heiko kann die Täter überwältigen und ist hinterher der Held des Tages. Er und Yasemin sind anschließend so glücklich wie nie zuvor. Als Yasemin beruflich nach Köln ziehen muss, plant Heiko mit ihr zu gehen. Beatrice schwärmt für kurze Zeit für Daniel und verbringt sogar eine Nacht mit ihm, was ihm hinterher jedoch äußerst peinlich ist. Tina wendet sich erneut Matthias zu, woraufhin Beatrice plant, ihren Sohn mit einer anderen Frau zu verkuppeln. Letztendlich macht jedoch Tina das Rennen um Matthias’ Gunst.

Während sich Daniel von Cornelia trennt, beschließt Elisabeth mit Hilfe des Handwerkers Hartmut Söllner (Gerd Blahuschek) ihre Wohnung zu renovieren. Bald darauf stellt Elisabeth fest, dass Hartmut weder lesen noch schreiben kann. Sie beschließt ihm Nachhilfe zu erteilen, wodurch sich die beiden näherkommen und eine feste Beziehung eingehen. Daniel steht Hartmut feindlich gegenüber.

Als Saskia und Peter an einem Abend in "Siggis Bar" eingeschlossen werden, kommen sich die beiden näher und gehen wenig später eine feste Beziehung ein. Saskias Vater Heinrich ist gegen die Verbindung, da er Peter für einen schlechten Umgang hält. Er versucht Saskia und Peter zu entzweien, hat damit jedoch keinen Erfolg. Letztendlich sieht er ein, dass Saskia mit Peter glücklich ist. Peters Adoptivschwester Karin (2. Besetzung: Heinke Hüttmann) sucht Schutz bei Peter und gesteht ihm, dass sie von ihrem Vater Erwin sexuell missbraucht wurde. Peter nimmt Karin bei sich auf, doch es wurmt ihn, dass sich Karin ausgerechnet mit Charlie trifft. Milla wagt sich auf der Suche nach ihrem Traummann in einige ernüchternde Blind Dates. So trifft sie sich auch mit Jürgen, dessen Hausspinne sie in Panik erschlägt. Martin verliebt sich in Annette. Gemeinsam mit Max ziehen die beiden nach Köln.

Elke zieht einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben und beginnt in "Siggis Bar" zu kellnern. Da auch Patrick inzwischen dort arbeitet, kommen sich Patrick und Elke näher und verlieben sich ineinander. Elke glaubt, dass Patrick sich geändert habe, doch sie wird eines Besseren belehrt. Auch Jo Gerner ist nicht ganz unschuldig daran, dass die Beziehung zwischen Elke und Patrick in die Brüche geht. Gerner versucht vergeblich, Daniels Fitnessstudio zu übernehmen. Wenig später beginnt er eine Affäre mit Barbara. Gerner ernennt sie zu seiner persönlichen Assistentin und versucht mit ihrer Hilfe die Agentur Löpelmann zu übernehmen. Bei der Besichtigung einer Baustelle bricht Gerner ein und stürzt mehrere Meter in die Tiefe. Er verletzt sich am Rücken und kann seine Beine nicht mehr bewegen. Fortan sitzt Gerner im Rollstuhl und fühlt sich von allen verlassen. Lediglich Patrick und Elke kümmern sich um ihn. Da taucht plötzlich Richard Graf erneut in der Stadt auf, der Patrick und Gerner gegeneinander ausspielen will.

Da sie sich nicht auf Michael einlassen möchte, gibt Iris ihre Arbeit in der Arztpraxis auf. Hilda Berg (Debora Weigert) übernimmt daraufhin Iris’ Stelle. Hilda verliebt sich sogleich in Michael und versucht ihn zu verführen, beißt aber auf Granit. Sie erkennt, dass Michael sich Iris zurückwünscht, und kündigt nach einiger Zeit. Als Michael sie umstimmen will, kommt es zum Streit. Am nächsten Morgen wird Hilda erwürgt aufgefunden. Iris und Michael gestehen sich nach diesem Schock ihre Liebe und planen bald darauf ihre Hochzeit.

Kurz vor ihrer Abreise nach Köln feiern Heiko und Yasemin eine feuchtfröhliche Abschiedsfeier. Yasemin geht eher nach Hause und wird wenig später in ihrer Wohnung vom Strumpfhosenmörder umgebracht. Heiko ist am Boden zerstört. Am Tag von Iris’ und Michaels Hochzeit streiten sich Tommy und Diana, so dass Diana die Hochzeitsfeier frühzeitig verlässt. Zu Hause legt sich Diana auf ihr Bett, um noch ein Buch zu lesen, doch sie ahnt nicht, dass sich unter ihrem Bett bereits der Strumpfhosenmörder befindet. Kurz darauf wird sie von ihm umgebracht. Der gesamte Freundeskreis gerät in Panik, da sich der Mörder mitten unter ihnen befinden muss. Auch Milla wird bedroht. Tommy scheint herausgefunden zu haben, wer der Mörder ist, doch bevor er jemanden benachrichtigen kann, wird auch er ermordet. Elisabeth verdächtigt Hartmut, der Mörder zu sein. Durch den Hinweis einer Frau wird der wahre Täter gefasst: Es ist der Fitnesstrainer Tobias Gericke (Marcus Ulbricht).

Letzte Aktualisierung: 24.06.2017

Hauptbesetzung dieser Staffel
Bild von Wolfgang Bahro aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Wolfgang Bahro alsDr. Jo Gerner
Kein Bild vorhanden
Neelesha Barthel alsManjou Neria(ab Folge 395)
Bild von Hans Christiani aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Hans Christiani alsA.R. Daniel
Bild von Andreas Elsholz aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Andreas Elsholz alsHeiko Richter
Bild von Sandra Keller aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Sandra Keller alsTina Zimmermann
Bild von Alexander Kiersch aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Alexander Kiersch alsPatrick Graf
Bild von Mirjam Köfer aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Mirjam Köfer alsDiana Richter(bis Folge 377)
Bild von Sali Landricina aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Sali Landricina alsPeter Becker
Bild von Matthias Matz aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Matthias Matz alsAndré Holm
Kein Bild vorhanden
Dirk Meier alsFlorian May(bis Folge 327)
Bild von Frank-Thomas Mende aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Frank-Thomas Mende alsClemens Richter
Bild von Hannelore Minkus aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Hannelore Minkus alsBeatrice Zimmermann(ab Folge 320)
Bild von Angela Neumann aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Angela Neumann alsVera Richter
Bild von Timmo Niesner aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Timmo Niesner alsTommy Walter(bis Folge 380)
Bild von Lisa Riecken aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Lisa Riecken alsElisabeth Meinhart
Kein Bild vorhanden
Michael O. Rüdiger alsMatthias Zimmermann
Bild von Victoria Sturm aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Victoria Sturm alsMilla Engel
Kein Bild vorhanden
Michael Trischan alsJürgen Borchardt(ab Folge 305)
Bild von Saskia Valencia aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Saskia Valencia alsSaskia Rother
Kein Bild vorhanden
Ines Victoria alsYasemin Mutlu(bis Folge 360)
Bild von Claudia Weiske aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Claudia Weiske alsElke Opitz-Graf