Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Fehler gefunden?

Folgen 3201 bis 3300 (April 2005 bis September 2005)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Cora und Henrik erkennen, dass ihnen ihre Affäre nicht das gibt, was sie wollen. Nach einem klärenden Gespräch gehen beide erneut ihren eigenen Weg. Isabel und Gerner schlafen miteinander, doch Isabel, die sich in ihren Vorgesetzten verliebt hat, macht einen Rückzieher, da sie denkt, dass er nur eine Affäre möchte. Gerner kann sie jedoch von seinen Gefühlen überzeugen. Daraufhin zieht Isabel zu Gerner. Sie hat allerdings zunächst große Probleme, sich in der Öffentlichkeit als Gerners neue Lebensgefährtin zu präsentieren. Verena steht Gerner misstrauisch gegenüber und arrangiert hinter Isabels Rücken einen Treuetest. Als Isabel dies erfährt, kündigt sie Verena die Freundschaft und sucht Verständnis bei Sandra, welcher es schließlich gelingt, Isabel und Verena miteinander zu versöhnen. Durch Zufall findet Isabel heraus, dass Gerner einen Sohn hat, den er nicht sehen darf. Daher glaubt sie, dass ein Baby genau das Richtige für ihre Beziehung wäre. Kurzerhand fälscht Isabel einen Schwangerschaftstest und spielt Gerner die glückliche Schwangere vor, um ihn an sich zu binden. Während Isabel verzweifelt versucht, tatsächlich schwanger zu werden, macht sie Gerner und ihren Vater miteinander bekannt. Die beiden Männer gehen schließlich gemeinsam auf Geschäftsreise.

Als Katrin erfährt, dass sie keine Leukämie hat, verbannt sie Leon aus ihrem Leben, da sie ihn fortan nicht mehr benötigt. Katrin und Leon schlafen zwar ein weiteres Mal miteinander, doch eine feste Beziehung entwickelt sich nicht zwischen den beiden. Wenig später kehrt Irene Galuba nach Berlin zurück und nistet sich bei Katrin ein. Diese ist entsetzt und will ihre Mutter loswerden, doch Irene erpresst Katrin mit einem Versicherungsbetrug, den Katrin vor einigen Jahren begangen hat. Als Irenes gewalttätiger Lebensgefährte auftaucht, bedroht er die beiden Frauen, doch Leon kann eine Eskalation in letzter Minute verhindern. Anschließend verschwindet Katrin spurlos und lässt Leon mit ihrer Mutter alleine. Diese erzählt ihm von Katrins Versicherungsbetrug. Kurz nachdem Katrin zurückgekehrt ist, erstickt Irene an einer Brezel. Nach dem Tod ihrer Mutter geht Katrin einen Schritt auf Leon zu und versöhnt sich mit ihm. Aus Angst vor ihren Gefühlen schläft sie jedoch mit Gerner. Leon erfährt dies und tröstet sich mit seiner Kollegin Daniela. Erst später finden Katrin und Leon erneut zueinander. Katrin will Leons Karriere fördern und versucht mit allen Mitteln, ihn dazu zu bewegen, als Fernsehkoch aufzutreten. Schließlich willigt Leon ein, doch die beiden gefährden durch ihre Machtspielchen die gesamte Produktion.

Da Nico die Stadt verlassen hat, muss Vincent "Nyumba" schließen. Aufgrund seiner Arbeitslosigkeit fällt Vincent in ein tiefes Loch, worunter auch seine Ehe mit Elisabeth leidet. Verena versucht Vincent zu helfen und verliebt sich in ihn. Da Vincent ihre Gefühle jedoch nicht erwidert, tröstet sie sich mit Henrik. Vincent weiß keinen anderen Ausweg, als Elisabeth vorzuspielen, dass er eine neue Arbeitsstelle gefunden hat. Aus Verzweiflung nimmt er Katrins Angebot an, sich als Autoschieber zu betätigen. Bei einem Auftrag fährt Vincent sein Auto zu Schrott und begeht Fahrerflucht. Verena findet Vincent in der Nähe des Unfallorts und hilft ihm. Katrin hingegen will das Geld für das Auto und setzt Vincent unter Druck. Eines Tages deckt Elisabeth Vincents Doppelleben auf. Sie ist zutiefst enttäuscht und trennt sich von ihrem Ehemann. Elisabeth zieht zurück zu Clemens und trifft sich mit ihrem Verehrer Henry Dornhoven. Um Vincent eifersüchtig zu machen, täuscht Verena eine Beziehung mit Henrik vor. Vincent, der Elisabeth nun endgültig verloren hat, tröstet sich mit Verena und reimt sich zusammen, dass sie in ihn verliebt ist. Verena will ihm ihre wahren Gefühle jedoch nicht gestehen und baut sich daher ein Lügengebäude auf.

Zwischen Tim und Lena kommt es zu einem Kuss, doch Lena weiß zunächst nicht, ob sie sich ernsthaft auf Tim einlassen möchte. Wenig später gehen die beiden jedoch eine feste Beziehung ein und genießen ihr Glück. Als Henrik in die Wohngemeinschaft zieht, fliegen zwischen ihm und Lena die Fetzen. Bald erkennt Henrik jedoch, dass er sich in Lena verliebt hat. Als er ihr seine Gefühle gesteht, setzt Lena ihn kurzerhand vor die Tür. Henrik geht daraufhin eine Scheinbeziehung mit Verena ein, um Lena eifersüchtig zu machen. Bald bemerkt auch Lena, dass Henrik ihr nicht gleichgültig ist. Schließlich wird sie schwach und lässt sich von ihm verführen. Als John die beiden in flagranti erwischt, droht er seiner Schwester, Tim alles zu erzählen. Lena will Tim die Wahrheit jedoch selbst beichten und schreibt ihm einen Brief.

Emily und Philip ziehen zu Hannes, da Georg eine Stelle in Barcelona angenommen hat. Während sich Emily auf dem Reiterhof mit der gleichaltrigen Nele Wenzel (Katharina Ursinus) anfreundet, welche von ihrer Mutter schlecht behandelt wird, schließt sich Philip einer Jugendgang an, die von Patrick Hanssen (Nico Muolo) angeführt wird. Die Jugendlichen stacheln Philip zu einem gefährlichen U-Bahn-Run an, bei dem ein Gangmitglied ums Leben kommt. Anschließend wird Philip von großen Schuldgefühlen geplagt. Senta kümmert sich gemeinsam mit Hannes um Emily und Philip. Dadurch kommen sich Senta und Hannes wieder näher, doch Senta stürzt sich in eine Affäre mit dem windigen Geschäftsmann Andreas Gaffel (Joerg Pintsch), der sie beinahe in seine kriminellen Aktivitäten hineinzieht. Schließlich gesteht Senta Hannes seine Liebe und bietet ihm an, gemeinsam mit seinen Kindern bei ihr einzuziehen.

John kehrt nach Berlin zurück und will um Paula kämpfen. Diese meidet ihn jedoch und trifft sich stattdessen mit ihrem Klassenkameraden Markus (Peter Hemsing). Eines Abends schlafen Paula und John miteinander, doch für Paula war dies eine einmalige Sache. John ist daraufhin am Boden zerstört und tröstet sich mit Emily, die nach wie vor in John verliebt ist. Nachdem die beiden Halbgeschwister erneut Sex hatten, setzt Emily John unter Druck. Kurz darauf erleidet Emily einen Reitunfall und zieht sich eine schwere Lungenentzündung zu. Wenig später wollen sich John und Emily auf einem Hausdach aussprechen. Philip kommt mit Gonzo dazu und Emily droht, vom Dach zu springen. Als John und Philip sich streiten, stürzt Gonzo im Gedränge vom Dach und stirbt. Philip hasst John so sehr, dass er mit ihm einen U-Bahn-Run durchführen will. Emily, Paula und Lena folgen ihnen und springen mit auf die Gleise, um die beiden Jungs aufzuhalten. Als eine U-Bahn angefahren kommt, können sich die fünf Jugendlichen in letzter Sekunde in einen leerstehenden U-Bahn-Schacht retten. Bei diesem Manöver verletzt sich John schwer. Zu allem Übel lässt sich die Tür nicht mehr öffnen.

Letzte Aktualisierung: 03.05.2015

Hauptbesetzung dieser Staffel
Bild von Natalie Alison aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Natalie Alison alsIsabel Eggert
Bild von Wolfgang Bahro aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Wolfgang Bahro alsDr. Jo Gerner
Bild von Oliver Bender aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Oliver Bender alsTim Böcking
Bild von Nina Bott aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Nina Bott alsCora Hinze
Bild von Maike von Bremen aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Maike von Bremen alsSandra Lemke
Bild von Hans Christiani aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Hans Christiani alsA.R. Daniel
Bild von Pete Dwojak aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Pete Dwojak alsHenrik Beck
Bild von Daniel Fehlow aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Daniel Fehlow alsLeon Moreno
Bild von Ulrike Frank aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Ulrike Frank alsKatrin Flemming
Bild von Felix von Jascheroff aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Felix von Jascheroff alsJohn Bachmann
Bild von Uta Kargel aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Uta Kargel alsLena Bachmann
Bild von Klaus-Dieter Klebsch aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Klaus-Dieter Klebsch alsHannes Bachmann
Bild von Robert Lyons aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Robert Lyons alsVincent Buhr
Bild von Anne Menden aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Anne Menden alsEmily Höfer
Bild von Frank-Thomas Mende aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Frank-Thomas Mende alsClemens Richter
Bild von Lisa Riecken aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Lisa Riecken alsElisabeth Meinhart
Bild von Jörn Schlönvoigt aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Jörn Schlönvoigt alsDr. Philip Höfer
Bild von Josephine Schmidt aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Josephine Schmidt alsPaula Rapf
Bild von Susan Sideropoulos aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Susan Sideropoulos alsVerena Koch
Bild von Hanne B. Wolharn aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Hanne B. Wolharn alsSenta Lemke