Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Fehler gefunden?

Folgen 5501 bis 5600 (Mai 2014 bis Oktober 2014)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Philip freut sich, dass Ayla lediglich mit einer Bewährungsstrafe davongekommen ist, und erkennt dadurch, dass er noch immer Gefühle für sie hegt. Um diese zu verdrängen, schläft er erneut mit Lilly. Die bekommt mit, dass Philip Aylas Nähe sucht, und warnt Ayla, sich von Philip fernzuhalten. Als Lilly merkt, dass Philip sich keine ernsthafte Beziehung mit ihr vorstellen kann, beendet sie die Affäre. Etwas später bekommt Lilly mit, dass Philip noch immer regelmäßig Aufputschmittel zu sich nimmt, um den Stress des Krankenhausalltags besser ertragen zu können. Um seine eigene Haut zu retten, stellt Philip Lilly vor dem neuen Oberarzt Dr. Lukas Kant (Carsten Clemens) bloß. Lilly ist außer sich und zieht sich endgültig von Philip zurück.

Ayla möchte sich von Philip scheiden lassen. Zu Philips Verdruss beginnt sich ausgerechnet Kant für Ayla zu interessieren. Etwas später erfährt Ayla durch Lilly von Philips andauerndem Medikamentenmissbrauch. Sie versucht Philip zur Vernunft zu bringen, doch er hört nicht auf sie. Als Philip während einer Operation aufgrund seiner Tablettensucht neben sich steht, wirft Kant ihn aus dem OP-Saal. Philip will die Aufputschmittel daraufhin heimlich vernichten, wird dabei aber von Kant erwischt. Der ist außer sich und kündigt Philip. Ayla versucht sich bei Kant für Philip einzusetzen. Zudem hilft sie Philip bei seinem Entzug. Philip sieht dies als Chance, sich Ayla wieder annähern zu können, doch sie gibt ihm einen Korb, wodurch Philip beinahe einen Rückfall erleidet. Ayla erkennt, dass sie Philip nicht helfen kann, und weiht Emily in Philips Problem ein. Bald darauf lässt sich Ayla auf eine Affäre mit Kant ein.

Tuner erfährt, dass er durch seine Herzschwäche einem erhöhten Infarktrisiko ausgesetzt ist. Nach einem Streit mit Dominik erleidet er tatsächlich einen schweren Herzinfarkt. Durch eine Not-OP kann Tuner zwar gerettet werden, doch ein Großteil seines Herzmuskels wurde durch den Infarkt geschädigt. Vor allem Nele kümmert sich in dieser schweren Zeit verstärkt um Tuner, woraufhin dieser Gefühle für seine gute Freundin entwickelt. Nele macht zwar ihre Affäre mit Mesut öffentlich, lässt sich dann aber doch auf ein Date mit Tuner ein, was Mesut zur Weißglut treibt. Nach einer Weile erkennt Nele, dass sie nur mit Mesut glücklich werden kann. Die nächste Hiobsbotschaft für Tuner folgt auf dem Fuße: Er benötigt dringend ein neues Herz. Eine erste geplante Transplantation wird kurz vor dem Eingriff abgesagt.

Derweil fallen Philip Ungereimtheiten bei den Laborwerten von Dr. Kants Patienten auf. Zudem ist die Anzahl der Transplantationen immens gestiegen, seitdem Kant zum Oberarzt ernannt wurde. Schließlich findet Philip heraus, dass Kant die Positionen seiner Patienten auf den Wartelisten für neue Spenderorgane gezielt manipuliert. Als er Kant mit seinem Wissen konfrontiert und ihm droht, ihn anzuzeigen, macht der ihm klar, dass er damit womöglich Tuners Leben gefährden würde, da dieser ebenfalls auf der Warteliste steht. Nun befindet sich Philip in einem Zwiespalt. Um sich beruhigen, greift er erneut zu Aufputschmitteln. Ayla kümmert sich um Philip, woraufhin der ihr von Kants Machenschaften erzählt. Die beiden beschließen, Kant das Handwerk zu liegen. Kant sorgt jedoch dafür, dass Philip vorübergehend suspendiert wird. Nun ist Ayla am Zug: Sie kopiert belastende Unterlagen von Kants Laptop auf einen USB-Stick. Schon am nächsten Tag wird Kant im Krankenhaus verhaftet und abgeführt.

Anni kehrt von einem längeren Urlaub in Barcelona nach Berlin zurück und versucht sich mit einer halbherzigen Affäre von ihren Gefühlen für Jasmin abzulenken. Jasmin ist enttäuscht, als sie Anni mit ihrer neuen Bekanntschaft sieht. Schließlich gesteht sie Anni ihre Liebe. Anni glaubt Jasmin jedoch kein Wort und will die Stadt erneut verlassen. Ausgerechnet Jasmins Abschiedsgeschenk – ein Fläschchen Chlor, welches Anni an ihre erste Nacht im Freibad mit Jasmin erinnern soll – sorgt dafür, dass Anni an der Sicherheitskontrolle des Flughafens aufgehalten wird. Anni bleibt in Berlin und kommt mit Jasmin zusammen. Kurz darauf weiß Jasmin mit ihrem Leben nichts anzufangen. Sie fängt als Praktikantin bei "Metropolitan Trends" an und wird dadurch als Fotomodell entdeckt. Für den lukrativen Job muss sie ihre Beziehung mit Anni jedoch in der Öffentlichkeit geheim halten. Dies hält Jasmin nicht lange durch und kündigt.

David bekommt mit, dass es in der Ehe von Emily und Tayfun mehr und mehr kriselt, und nutzt dies für seine Zwecke aus, indem er den Konflikt zwischen den beiden anheizt und Emily gleichzeitig zu verstehen gibt, dass er selbst jederzeit für sie da ist. Dennoch beschließt Emily, bei Tayfun zu bleiben. Kurz darauf wird David von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt: Er wird von der Mafia verfolgt, der er eine hohe Summe Geld schuldet. Um seine Schulden abbezahlen zu können, versucht David, an Tayfuns Vermögen zu gelangen, indem er ihn mit einer riskanten Geschäftsidee ködert. Als das nicht fruchtet, macht sich David wieder an Emily heran, damit sie Tayfun überredet, in Davids Geschäft einzusteigen. Emily lässt sich schließlich auf eine verhängnisvolle Affäre mit David ein. Als David dann unverhofft ihre Affäre beendet, will Emily David aus ihrem und Tayfuns Leben verbannen. Da dadurch auch Davids Geschäft mit Tayfun platzen würde, droht David Emily, dass er Tayfun Beweise für ihre Affäre vorlegen würde.

Bald macht David sein schlechtes Gewissen zu schaffen, da der ahnungslose Tayfun sich ernsthaft bemüht, eine Freundschaft mit David aufzubauen. Je näher die geplante Geldübergabe mit der Mafia rückt, desto seltsamer verhält sich David, was Emily misstrauisch werden lässt. Nachdem sie in seinen Sachen ein Flugticket nach Thailand gefunden hat, ist sie sich sicher, dass David Tayfun nur ausnutzen will. Schließlich sorgt sie dafür, dass der Bankkredit für Davids und Tayfuns Geschäftsidee storniert wird. Da David die Mafia nun nicht mehr auszahlen kann, versucht er aus Berlin zu fliehen, wird jedoch von den Gaunern unter der Leitung des "Dänen" (David Owe) überwältigt.

Um doch noch an das geforderte Geld zu gelangen, versucht David, Teilhaber des "Mauerwerk" zu werden. Leon zögert zunächst, doch David gelingt es, sich Leons Vertrauen zu erschleichen. Hinter Leons und Tayfuns Rücken plant David, das "Mauerwerk" von der Mafia übernehmen zu lassen. Schon bald beginnen die Gauner, im "Mauerwerk" Drogen zu verkaufen. Emily kommt David auf die Schliche und benachrichtigt Tayfun und Leon. Als die Mafia Kate entführt, erleidet Emily beinahe einen Nervenzusammenbruch und lässt ihren Frust an David aus, was Tayfun mitbekommt. Dadurch erfährt Tayfun, dass Emily von David erpresst wird. Als er wissen will, was Gegenstand der Erpressung ist, bricht Emily ihr Schweigen und berichtet ihrem Ehemann von ihrer Affäre mit David. Tayfun ist fassungslos, schlägt David zusammen und trennt sich auf der Stelle von Emily.

Um ihre Familien zu schützen, verkaufen Leon und Tayfun das "Mauerwerk" widerwillig an die Mafia. David schlägt den beiden ein unerwartetes Geschäft vor: Wenn sie ihm dabei helfen, die Mafia während einer Drogenlieferung an die Polizei auszuliefern, erhalten sie im Gegenzug das "Mauerwerk" zurück. Das Ganze gerät jedoch außer Kontrolle: Tayfun, Leon und Vince geraten selbst in die Fänge der Mafia. Während die Polizei das Gebäude umstellt, wird Tayfun vom "Dänen" angeschossen. Nach langen Momenten des Bangens stürmt die Polizei das "Mauerwerk" und die Gauner werden verhaftet. Emily versucht sich mit Tayfun zu versöhnen, doch der weist sie verbittert von sich.

Ohne Sophie vorher um Erlaubnis zu bitten, benutzt Zac das technische Equipment von "Metropolitan Trends", um neue Folgen seiner "Extreme-Cooking-Show" zu drehen. Als er damit auffliegt, verliert er seinen Praktikumsplatz. Während der Fußball-WM lernt Zac die Brasilianerin Joanna kennen, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Als Joanna zurück nach Brasilien fliegen muss, beschließt Zac kurzerhand, sie zu begleiten.

Gerade als Katrin mit Bommels Hilfe ihre Lese- und Rechtschreibschwäche endlich überwunden hat, ereilt sie erneut ein herber Rückschlag, als sie von Sophie eine Einladung zur Neueröffnung von "Metropolitan Trends" erhält. Katrin fühlt sich in ihrer Ehre gekränkt und erklärt Sophie den Krieg. Kurzerhand versucht sie Sophies Arbeit zu sabotieren, woraufhin Sophie glaubt, auf ganzer Linie versagt zu haben. Während Gerner ihre Sorgen nicht ernst nimmt, findet Sophie in Leon einen verständnisvollen Gesprächspartner. Bald merkt Leon, dass er sich zu Sophie hingezogen fühlt, doch die ist schließlich mit Gerner zusammen.

Katrins einziger Kunde, der Optiker Bastian Scherf (Andreas Berg), äußert sich in der Öffentlichkeit abfällig über Homosexuelle und sorgt damit für Proteste. Katrin versucht Scherfs Ruf zu retten und will ihm während eines Interviews mit "Metropolitan Trends" beratend zur Seite stehen. Als sie jedoch in der U-Bahn steckenbleibt, muss Scherf das Interview alleine führen. Durch Sophies bohrende Fragen fühlt sich Scherf provoziert und rastet aus. Anschließend kündigt er die Zusammenarbeit mit Katrin. Die will sich an Sophie rächen und jubelt Alexander ein gefälschtes Interview mit einem bekannten Designer unter, was dieser an Sophie weiterleitet. Sophie fällt auf den Schwindel rein und merkt erst nach dem Druck der neuen Ausgabe von "Metropolitan Trends", dass das Interview nicht echt sein kann. Doch zu spät: Die Ausgabe wurde bereits ausgeliefert. Katrin holt zum entscheidenden Schlag gegen Sophie aus und sorgt dafür, dass Sophie ihren Posten als Chefredakteurin räumen muss und sie selbst zu Sophies Nachfolgerin ernannt wird. Sophie wird zu Katrins Stellvertreterin heruntergestuft. Alexander hingegen verliert seinen Job. Als Bommel das Ausmaß von Katrins Intrige erkennt, versteht er die Welt nicht mehr. Enttäuscht packt er seine Sachen, trennt sich von Katrin und verlässt die Stadt. Katrin will sich nicht mit der Trennung befassen und verbannt Bommel aus ihrem Leben.

Katrin ist darauf erpicht, Sophie gänzlich aus der Redaktion verdrängen. Als sie mitbekommt, dass Sophie und Leon sich offensichtlich zueinander hingezogen fühlen, lässt sie Sophie und Leon an einer gemeinsamen Kochshow arbeiten, um so Gerners Eifersucht zu schüren. Sophie will sich ihre aufkeimenden Gefühle für Leon nicht eingestehen und plant stattdessen, bei Gerner einzuziehen.

Als ihre Periode ausbleibt, befürchtet Mieze, ein Kind von Vince zu erwarten. Dies stellt sich jedoch als Irrtum heraus. Als Vince darüber große Erleichterung zeigt, ist Mieze enttäuscht. Schließlich muss sie jedoch einsehen, dass aus ihr und Vince niemals ein Paar werden wird. Bald darauf nähern sich Lilly und Vince wieder einander an und geben ihrer Beziehung eine zweite Chance. Lilly merkt jedoch, dass ihre und Vinces Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft weit auseinander liegen. Daher trennt sie sich endgültig von Vince.

Vince lässt sich nach der Trennung von Lilly gehen und nimmt auf einem Rave versehentlich Drogen. Mieze kümmert sich um ihn und erkennt dabei, dass sie inzwischen keine Gefühle mehr für Vince hegt. Kurz darauf erscheint Marens jugendlicher Sohn Jonas Seefeld (Felix van Deventer), der in München bei seinem Vater lebt, in der Stadt. Er kann seine Mutter überreden, die Sommerferien in Berlin verbringen zu dürfen. Der Hobby-DJ macht sogleich Bekanntschaft mit Vince und Mieze und fühlt sich rasch zu Mieze hingezogen. Die sieht in Jonas jedoch zunächst nur einen guten Freund. Am Vorabend seiner geplanten Rückkehr nach München küssen sich Jonas und Mieze dann aber zum ersten Mal. Jonas geht davon aus, dass er und Mieze nun fest zusammen seien, was sie aber entschieden von sich weist. Während Mieze und Vince zu Zac nach Brasilien reisen, beschließt Jonas, in Berlin zu bleiben, ohne dies jedoch vorher mit seinen Eltern abzusprechen.

Nachdem er seine Stelle bei "Metropolitan Trends" verloren hat, begibt sich Alexander erfolglos auf Jobsuche. Im betrunkenen Zustand kauft er schließlich ein Taxi. Mit Marens Unterstützung macht Alexander den Taxischein.

Letzte Aktualisierung: 16.10.2017

Hauptbesetzung dieser Staffel
Bild von Mustafa Alin aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Mustafa Alin alsMesut Yildiz
Bild von Wolfgang Bahro aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Wolfgang Bahro alsDr. Jo Gerner
Bild von Tayfun Baydar aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Tayfun Baydar alsTayfun Badak
Bild von Philipp Christopher aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Philipp Christopher alsDavid Brenner
Bild von Ramona Dempsey aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Ramona Dempsey alsNele Lehmann
Bild von Felix van Deventer aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Felix van Deventer alsJonas Seefeld(ab Folge 5544)
Bild von Thomas Drechsel aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Thomas Drechsel alsMax "Tuner" Krüger
Bild von Daniel Fehlow aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Daniel Fehlow alsLeon Moreno
Bild von Ulrike Frank aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Ulrike Frank alsKatrin Flemming
Bild von Vincent Krüger aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Vincent Krüger alsVince Köpke
Bild von Merlin Leonhardt aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Merlin Leonhardt alsTill "Bommel" Kuhn(bis Folge 5555)
Bild von Clemens Löhr aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Clemens Löhr alsAlexander Cöster
Bild von Anne Menden aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Anne Menden alsEmily Höfer
Bild von Nadine Menz aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Nadine Menz alsAyla Höfer
Bild von Raul Richter aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Raul Richter alsDominik Gundlach
Bild von Eva Mona Rodekirchen aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Eva Mona Rodekirchen alsMaren Seefeld
Bild von Linda Marlen Runge aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Linda Marlen Runge alsAnni Brehme
Bild von Jascha Rust aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Jascha Rust alsZacharias Klingenthal
Bild von Jörn Schlönvoigt aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Jörn Schlönvoigt alsDr. Philip Höfer
Bild von Iris Mareike Steen aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Iris Mareike Steen alsLilly Seefeld
Bild von Janina Uhse aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Janina Uhse alsJasmin Flemming
Bild von Lea Marlen Woitack aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Lea Marlen Woitack alsSophie Lindh
Bild von Franziska van der Heide aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Franziska van der Heide alsMieke "Mieze" Lutze