claudebot

Claudia Löpelmann †

Vollständiger Name: Claudia Löpelmann, geb. Wedemaier

Bild von Aelrun Goette als Claudia Löpelmann aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)
Darstellerin:
Aelrun Goette
Geburtsdatum:
6. Juli 1966 (Alter: 57)
Geburtsort:
Berlin
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 245 (3. Mai 1993) bis Folge 630 (6. Dezember 1994)
Bild von Andrea Höhne als Claudia Löpelmann aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)
Darstellerin:
Andrea Höhne
Geburtsdatum:
Unbekannt
Geburtsort:
Unbekannt
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Grünbraun
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 2 (12. Mai 1992) bis Folge 42 (13. Juli 1992)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die blonde Claudia Wedemaier arbeitet zu Beginn der Serie als Sekretärin in der Agentur Löpelmann und unterhält seit geraumer Zeit eine Affäre mit ihrem Vorgesetzten Clemens Richter. Um mit Claudia ein neues Leben beginnen zu können, will sich Clemens von seiner Ehefrau Vera scheiden lassen. Erst als sich Claudia auf den Agenturchef Oswald Löpelmann einlässt und diesen heiraten will, sieht Clemens ein, dass er einen großen Fehler begangen hat. Während Claudia bald darauf von Oswald nach Paris geschickt wird, wo sie eine neue Filiale der Agentur Löpelmann leiten soll, kehrt Clemens zu Vera zurück.

Als Oswald ein Jahr später das Graf-Konsortium aufkauft, setzt er Claudia als Chefin des neu geschaffenen Konzerns „Graf-Löpelmann“ ein. Sie legt sich mit Patrick Graf an und sorgt dafür, dass er die Firma verlassen muss. Um ihrer lustlosen Ehe mit Oswald zu entfliehen, macht sich Claudia an Daniel heran, der ihre Annäherungsversuche jedoch abwehrt. Claudia, die es nicht gewohnt ist, etwas nicht zu bekommen, verbringt eine Liebesnacht mit Jo Gerner. Am nächsten Tag eröffnet Gerner Claudia, dass er von Oswald zu ihrem Nachfolger bei „Graf-Löpelmann“ ernannt wurde. Claudia hingegen wird nach Stuttgart versetzt. Bevor sie die Stadt verlässt, schwört sie Rache.

Anzeige

Aus der Liebesnacht von Claudia und Gerner entsteht schließlich der gemeinsame Sohn Felix. Gerner will um jeden Preis sein Besuchsrecht einfordern, doch Claudia lässt Gerner auflaufen und verbietet ihm, seinen Sohn zu sehen, da sie ihm die Schuld daran gibt, dass ihre Ehe mit Oswald gescheitert ist. Gerner will Claudia aus dem Weg räumen und heuert sogar einen Auftragsmörder an. Als Claudia erkennt, dass sie ihres Lebens nicht mehr sicher ist, beschließt sie, Felix zur Adoption freizugeben.

Wieder einige Zeit später kehrt Claudia abermals zurück und sucht nach ihrem Sohn Felix. Nachdem sie erfahren hat, dass Felix von Michael Gundlach adoptiert wurde und inzwischen Dominik heißt, sucht sie Michaels Nähe und bietet ihm an, für ihn als Babysitterin zu arbeiten. Bald kommen sich die beiden auch privat näher.

Anzeige

Claudia erfährt, dass sie das Sorgerecht für ihr Kind nur dann wiedererlangen könnte, wenn sie Michael heiratet. Sie hat ihre liebe Mühe damit, ihre Vergangenheit in der Stadt vor Michael geheim zu halten. Durch Zufall findet Gerner heraus, dass der kleine Dominik in Wahrheit sein Sohn Felix ist. Er macht Claudia den Vorschlag, Dominik gemeinsam zurückzubekommen. Claudia kann Gerner im letzten Moment davon abhalten, dass er Dominik aus Michaels Praxis entführt. Aus Rache erzählt Gerner Michael alles über Claudias Vergangenheit und dass sie Dominiks leibliche Mutter ist. Michael lässt Claudia keine Zeit für Erklärungen und will sie nicht mehr wiedersehen.

Gerner plant, gemeinsam mit Dominik das Land zu verlassen, doch Claudia kommt ihm zuvor und plant ihrerseits, mit Dominik unterzutauchen. Im letzten Moment kommen ihr jedoch Zweifel und sie bringt Dominik zu Michael zurück. Michael und Claudia finden wieder zueinander und wollen gemeinsam aufs Land ziehen. Gerner heuert einen Profi an, der Dominik entführen soll. In einem Parkhaus will Gerner seinen Sohn in Empfang nehmen. Gerade als Michael und Claudia dazustoßen, rollt der Kinderwagen plötzlich eine Rampe hinunter. Während Michael Dominik rettet, wird Gerner von einem plötzlich ankommenden Auto angefahren. Um die Schatten der Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen, ziehen Michael und Claudia gemeinsam mit Dominik aufs Land. 13 Jahre später stirbt Claudia an einem Schlaganfall.

Letzte Aktualisierung: 24. Januar 2022

Ähnliche Rollenprofile

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 24. Januar 2022

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 21. September 2022

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 25. Januar 2022