claudebot

Manjou Neria

Bild von Neelesha Barthel als Manjou Neria aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)
Darstellerin:
Neelesha Barthel(Neelesha BaVora)
Geburtsdatum:
2. März 1977 (Alter: 47)
Geburtsort:
Potsdam
Körpergröße:
174 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 395 (20. Dezember 1993) bis Folge 568 (5. September 1994)[Hauptcast: Folge 427-568]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Manjou Neria stammt aus Somalia. Aufgrund der dortigen Unruhen flieht sie nach Deutschland und wird dort von Frau Hartlipp, einer Nachbarin der Familie Richter, aufgenommen. Ob ihre Familie noch lebt, weiß Manjou nicht. Als Frau Hartlipp plötzlich spurlos verschwindet und Manjou sich äußerst seltsam verhält, werden Clemens und Vera Richter misstrauisch. Schließlich gesteht Manjou den Richters, dass Frau Hartlipp im Schlaf gestorben ist. Nun hat Manjou Angst, in ihr Heimatland abgeschoben zu werden. Die Richters bieten Manjou an, vorübergehend bei ihnen zu wohnen.

Manjou lebt sich rasch bei den Richters ein. Dann taucht jedoch die Ausländerbehörde bei den Richters auf und sucht nach Manjou. Um den Richters keine Schwierigkeiten zu bereiten, beschließt Manjou, sich selbst an die Behörde auszuliefern. Die Richters sind geschockt, als sie erfahren, dass Manjou das Land verlassen muss. Nachdem sie beweisen konnten, dass Manjous Mutter aus Deutschland stammt und Manjou demnach Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft hat, können sie Manjous Abschiebung verhindern.

Anzeige

Manjou schwärmt für kurze Zeit für Heiko, doch er hegt ihr gegenüber nur freundschaftliche Gefühle. Auch Manjous Schulstart verläuft anders als erhofft: Sie wird von ihrer Mitschülerin Silvia gemobbt. Auch mit ihrer Lehrerin Elisabeth Meinhart hat sie zunächst einige Differenzen. Kurz darauf verliebt sich Manjou in ihren neuen Klassenkameraden Jörn Pfeiffer. Als der mit seiner Familie in die USA ziehen muss, beschließen die beiden Jugendlichen, gemeinsam auszureißen. Sie werden jedoch von der Polizei aufgegriffen und nach Hause gebracht. Kurz darauf müssen sie sich endgültig voneinander verabschieden.

Als Clemens und Vera in eine ernsthafte Ehekrise schlittern und sich in einem fort streiten, leidet Manjou unter der Situation und zieht kurzerhand zu Daniel und Elisabeth. Daniels Sohn Lukas fühlt sich vernachlässigt, da sich Daniel und Elisabeth nur noch um Manjou kümmern und ihn außer Acht lassen. Manjou verliebt sich in Lukas, traut sich jedoch nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Daher behauptet sie, Lukas nicht leiden zu können. Erst als auch Lukas seine Gefühle für Manjou entdeckt, gehen die beiden Jugendlichen eine feste Beziehung ein.

Anzeige

Aus heiterem Himmel erscheint Manjous leiblicher Vater Prem Gunakar Neria in der Stadt und nimmt Kontakt mit seiner Tochter auf. Manjou freut sich sehr über das unerwartete Wiedersehen. Als ihr Vater ihr eröffnet, dass er eine Arbeit in Kiel gefunden hat, beschließt Manjou, mit ihm die Stadt zu verlassen. Lukas will sich den beiden anschließen, doch dann erfolgt eine kurzfristige Planänderung: Manjou und ihr Vater werden nicht nach Kiel, sondern ins weit entfernte New York auswandern. Lukas folgt den beiden kurze Zeit später. Lukas und Manjou werden im weiteren Serienverlauf mehrmals erwähnt, u. a. wird berichtet, dass die beiden geheiratet haben.

Letzte Aktualisierung: 24. Januar 2022

Ähnliche Rollenprofile

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 24. Januar 2022

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 11. Dezember 2023

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 25. Januar 2022