Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Fehler gefunden?

Matthias Zimmermann

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darsteller:
Michael O. Rüdiger
Geburtsdatum:
17. Juni 1955 (Alter: 62)
Geburtsort:
Berlin
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Unbekannt
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 294 (28. Juli 1993) bis Folge 750 (7. Juni 1995)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Matthias Zimmermann ist das einzige Kind von Beatrice Zimmermann und somit der alleinige Erbe des Zimmermann-Kaufhaus-Konzerns. Eines Tages lernt er Tina Ullrich kennen, in die er sich prompt verliebt. Beatrice ist dies ein Dorn im Auge und sie versucht alles Erdenkliche, um die beiden voneinander fernzuhalten, da sie ahnt, dass Tina nur auf Matthias’ Geld aus ist. Matthias und Tina brechen nach Las Vegas auf, um dort spontan zu heiraten, doch diese Ehe ist in Deutschland nicht gültig. Beatrice droht damit, Matthias zu enterben, falls er Tina heiraten sollte. Tina zieht sich daraufhin vorübergehend von Matthias zurück, doch einige Wochen später kommen sich die beiden erneut näher. Daraufhin plant Beatrice, ihren Sohn mit einer anderen Frau zu verkuppeln. Letztendlich macht jedoch Tina das Rennen um Matthias’ Gunst.

Tina täuscht eine Schwangerschaft vor, um Matthias zu einer raschen Hochzeit zu drängen. Nun kann auch Beatrice nicht mehr verhindern, dass Matthias und Tina vor den Traualtar treten. Anschließend ist Tina überglücklich, da sie nun einen reichen Ehemann an ihrer Seite hat und zudem in die Geschäftsleitung des Zimmermann-Konzerns aufgestiegen ist. Nach einer Weile durchschaut Matthias, dass Tina gar nicht schwanger ist und sie ihn auch niemals wirklich geliebt hat. Er beginnt eine Affäre mit seiner Sekretärin Melanie, mit der er kurz darauf nach Südamerika auswandert und dort eine Avocado-Farm eröffnet. Bald darauf erblickt auch der gemeinsame Sohn Marco das Licht der Welt.

Einige Monate später kehrt Matthias in die Stadt zurück, um sich von Tina scheiden zu lassen. Anschließend fliegt er gemeinsam mit Beatrice nach Südamerika, wo die beiden ein neues Leben beginnen.

Letzte Aktualisierung: 20.07.2015