Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Fehler gefunden?

Zacharias Klingenthal

Vollständiger Name: Zacharias "Zac" Klingenthal

Bild von Jascha Rust als Zacharias Klingenthal aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
© RTL
Darsteller:
Jascha Rust
Geburtsdatum:
29. Oktober 1990 (Alter: 26)
Geburtsort:
Berlin
Körpergröße:
170 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 4697 (11. März 2011) bis Folge 5646 (17. Dezember 2014)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Zacharias Klingenthal, genannt Zac, wuchs als verwöhntes Einzelkind auf. Seine Eltern Lars und Christina sind erfolgreiche Architekten und haben Bauprojekte auf der ganzen Welt betreut, wodurch auch Zac schon viel von der Welt gesehen hat. Als Zac 16 Jahre alt ist, soll er für ein Jahr die Schule in Berlin besuchen. Doch als seine Gastfamilie nicht am Flughafen auftaucht, fährt er kurzerhand auf eigene Faust los und erkundet die neue Stadt. Während sein Vater bei seinem alten Bekannten Alexander Cöster einen neuen Schlafplatz organisiert, taucht Zac neugierig in das Berliner Treiben ein und lernt sogleich Vince Köpke und Tanja Seefeld kennen.

Zac erreicht, dass er dauerhaft bei Alexander wohnen darf. Er freundet sich mit Vince an und stellt mit diesem einigen Unsinn an. Später beginnt sich Zac für Tanja zu interessieren, mit der er fortan eine Schulklasse besucht. Tanja zeigt Zac jedoch die kalte Schulter, was seinen Ehrgeiz erst recht weckt. Zac bekommt mit, dass Tanja Ärger mit ihrem Vater, dem Rockstar Kurt LeRoy, hat. Er versucht ein Konzert von Kurts Band "Dark Circle Knights" im "Mauerwerk" zu organisieren, damit Tanja sich an Kurt rächen kann. Dafür fälscht er John Bachmanns Unterschrift, was jedoch auffliegt. Lars Klingenthal, der Zacs Eskapaden nicht duldet, kommt nach Berlin und nimmt seinen Sohn mit nach Dubai. Dort hält es Zac jedoch nicht lange aus. Er erreicht, dass er seine neugewonnenen Freunde in Berlin besuchen darf.

Nachdem Zac Tanja dabei geholfen hat, Kurt die Meinung zu sagen, kommen sich Tanja und Zac näher als jemals zuvor. Zudem erlauben Zacs Eltern, dass er weiterhin in Berlin wohnen darf. Er zieht daraufhin bei Alexander und den Seefelds ein. Nach einer Weile erkennt Zac, dass Tanja nicht an einer festen Beziehung mit ihm interessiert ist. Er lenkt sich kurzerhand mit der französischen Austauschschülerin Claire ab. Als Tanja von Zacs Betrug erfährt, sucht sie Trost bei ihrem alten Bekannten Till "Bommel" Kuhn. Nach einer Weile versöhnen sich Zac und Tanja und finden wieder zueinander.

Tanja und Zac nehmen auf einer Party Drogen. Tanja verursacht daraufhin ein Feuer, bei dem ihre Schwester Lilly beinahe ums Leben kommt. Tanja gibt Zac die Mitschuld an dem Vorfall, woraufhin Zac nichts mehr mit Tanja zu tun haben will. Nach der Trennung von Tanja freundet sich Zac mit Bommel an. Um Geld zu verdienen, wollen die beiden eine illegale Hanfplantage anlegen. Mit ihren selbstangebauten Drogen sorgen Zac und Bommel für allerlei Unfrieden im Freundekreis. Nachdem Lilly einen Haschkeks gegessen hat, landet sie im Krankenhaus.

Vince beschließt, die Hanfplantage zu entsorgen, damit sie kein weiteres Unheil mehr anrichten kann. Dabei wird er jedoch von der Polizei erwischt. Aus Ehrgefühl gibt er Zac nicht als wahren Besitzer der Pflanzen preis und wird verhaftet. Lilly und Mieze fordern Zac auf, sich der Polizei zu stellen, doch der macht im letzten Moment einen Rückzieher. Schließlich schiebt auch Lars Klingenthal Vince die Schuld in die Schuhe, um seinen eigenen Sohn zu schützen. Erst in letzter Sekunde legt Zac ein umfassendes Geständnis ab und Vince kommt wieder frei.

Kurz darauf müssen sich Zac und Bommel ihrer Gerichtsverhandlung stellen. Wider Erwarten entgehen sie einer Gefängnisstrafe und werden lediglich zu Sozialstunden verurteilt. Fortan müssen die beiden im Kiez Müll sammeln. Als Zac seine Sozialstunden hinschmeißt und erneut mit dem Gesetz in Konflikt gerät, wenden sich seine Eltern enttäuscht von ihm ab. An seinem 19. Geburtstag erkennt Zac ernüchtert, dass er in seinem Leben noch nichts erreicht hat. Um endlich seinen großen Durchbruch zu erzielen, kreiert Zac eine "Extreme-Cooking-Show", die er im Internet präsentiert. Später erhält Zac eine Stelle bei "Metropolitan Trends". Die verliert er jedoch, als er ungefragt das technische Equipment von "Metropolitan Trends" verwendet, um neue Folgen seiner "Extreme-Cooking-Show" zu drehen. Während der Fußball-WM lernt Zac die Brasilianerin Joanna kennen, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Als Joanna zurück nach Brasilien fliegen muss, beschließt Zac kurzerhand, sie zu begleiten.

Letzte Aktualisierung: 16.10.2017