Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

3-Wochen-Vorschau

08. Kalenderwoche

  • Montag, 20. Februar 2017 (Folge 6196)
  • Maren ist stinksauer, weil sich die Motorroller-Anzeige mit ihrem erotischen Foto im Internet explosionsartig verbreitet. Erst als sie im Mauerwerk plötzlich viel mehr Trinkgeld, Komplimente und Telefonnummern bekommt, findet Maren an ihrer neuen Bekanntheit langsam Gefallen. Und zwar umso mehr, je stärker Alexander unwillkürlich eifersüchtig zu werden beginnt...
  • Emily ist konsterniert, als Paul sich nach ihrem Date einfach verabschiedet, ohne ihr weitere Avancen zu machen. Argwöhnisch vermutet sie gegenüber Jasmin, dass Paul doch noch an Eva hängt, und zeigt ihm fortan die kalte Schulter. Paul dämmert, dass Emily etwas in den falschen Hals bekommen hat, und stellt klar, dass er es langsam angehen lassen wollte, schon aus Rücksicht wegen Tayfun. Berührt gibt Emily Paul doch noch eine Chance...
  • Während Sophie endlich Abschied von Leni nehmen kann, verfestigt sich in Leon die Idee, zu Vince in die USA zu reisen. Als Sophie von seinen Plänen erfährt, hat sie Angst, Leon endgültig zu verlieren. Mit Johns Hilfe kämpft Sophie um ihre Liebe und lotst Leon zu dem Ort, wo er einst um sie gekämpft hat...
  • Dienstag, 21. Februar 2017 (Folge 6197)
  • Jule genießt ihre Zeit mit Tuner, bis sie ihn vor Lilly versehentlich als ihren Freund bezeichnet. Als sie sich dann auch noch dabei ertappt, wie sie Tuner verknallt in die Augen sieht, wird es Jule mulmig. Kurzerhand sagt sie ein Kino-Date mit Tuner ab, feiert mit ihren Kolleginnen im Mauerwerk Party und küsst den DJ, um sich ihre Unabhängigkeit zu beweisen...
  • Sophies und Leons Aussprache wird zunächst durch ein wildes Tier verhindert. Doch nachdem Leon das Vieh mutig vertrieben hat, sprechen sich die beiden endlich aus. Sophie gesteht Leon ihre Schuldgefühle an Lenis Tod und bittet Leon, ihr von Lenis Beerdigung zu erzählen. Als die beiden sich zum Abschied bewegt umarmen, steht Oskar in der Tür und glaubt glücklich, dass sie wieder eine Familie sind...
  • Felix kann seine Wut auf Chris nur mühsam unterdrücken, nachdem dieser Sunny von der Verlobung abgeraten hat. Als Felix im Büro seinen Frust an Frau Heinrichs auslässt, stellt Gerner ihn irritiert zur Rede und gibt ihm den Rat, die Ruhe zu bewahren. Früher oder später wird Sunny schon merken, was für eine Mogelpackung sein Bruder ist. Wenn er ihn jetzt angeht, schneidet er sich bei Sunny nur ins eigene Fleisch. Felix sieht das ein, bis er mithört, wie Chris sich Hoffnungen auf Sunny macht. Zornig beschließt Felix, seinen Bruder fertigzumachen...
  • Mittwoch, 22. Februar 2017 (Folge 6198)
  • Nach ihrem Kuss mit Jonas will Jule kein schlechtes Gewissen aufkommen lassen und pocht vor Lilly auf ihren Single-Status. Tuner verheimlicht sie den Kuss aber trotzdem, angeblich um ihn nicht zu verletzen, eigentlich aber auch aus Feigheit. Tuner merkt trotzdem, dass etwas nicht stimmt, und als er Jule deswegen erwachsen zur Rede stellt, lässt die ihn in ihrer Überforderung patzig auflaufen...
  • Leon und Sophie versuchen Oskar gemeinsam zu erklären, dass sie noch Zeit brauchen. Doch sie können weder den Kleinen noch sich selbst so richtig überzeugen. Während Leon in sich hineinhorcht und merkt, dass er nicht mehr nach Amerika abreisen will, wird auch Sophie klar, dass sie Leon nicht ziehen lassen darf. So stehen schließlich beide atemlos voreinander und fallen sich endlich in die Arme...
  • Felix verschafft sich Zugang zu Chris´ Wohnwagen, um einen Hebel zu finden, mit dem er seinen verhassten Bruder fertigmachen kann. Tatsächlich reift in ihm schon bald ein perfider Plan heran. Wird Chris auf ihn hereinfallen?
  • Donnerstag, 23. Februar 2017 (Folge 6199)
  • Chris misstraut Felix´ Hilfsangebot. Sein Bauchgefühl sagt ihm, dass etwas nicht stimmt. Tatsächlich will Felix seinen verhassten Bruder diskreditieren, damit Sunny sich von ihm abwendet. Leider droht ausgerechnet Gerner seine Pläne zu durchkreuzen, als er Chris wegen dessen Einmischung zur Rede stellt. Felix kann in letzter Sekunde verhindern, dass Chris eins und eins zusammenzählt, und seift ihn weiter ein. Wird Chris in Felix´ Falle tappen?
  • Elena meidet Gerners Nähe, um ihre verwirrenden Gefühle nicht weiter zu befeuern. Allerdings kann sie schlecht ablehnen, als Gerner mit ihr ein Möbelhaus besuchen will, um ihr Gästezimmer neu einzurichten. Als die beiden dort einen amüsanten Nachmittag erleben, fühlt sich Elena ihrem Schwiegervater besonders nahe, woraufhin die beiden prompt für ein Ehepaar gehalten werden...
  • Emily ist total verknallt in Paul. Daher kann sie sich auch nicht so richtig freuen, als Jasmin und sie für mehrere Wochen in die USA eingeladen werden. Mit Paul ist alles noch so frisch und Emily befürchtet, dass der Zauber in der langen Pause verpufft. Als sie zusätzlich den Eindruck bekommt, dass Paul immer noch an Eva hängt, siegt ihr altes Misstrauen und sie macht impulsiv Schluss...
  • Freitag, 24. Februar 2017 (Folge 6200)
  • Emily redet sich ein, dass sie Paul mit Recht von sich gestoßen hat - immerhin scheint er noch nicht über Eva hinweg zu sein. Doch Jasmin öffnet ihr die Augen, dass auch sie noch nicht gänzlich über Tayfun hinweg ist und Paul trotzdem das Wagnis eingehen würde, sich auf sie einzulassen. Einsichtig will sich Emily mit Paul versöhnen, doch der ist leider nicht zu Hause, da er selbst gerade vor Emilys Tür steht, um sich mit ihr auszusprechen. Und viel Zeit bleibt ihnen nicht, denn Emilys Abreise steht unmittelbar bevor...
  • Mesut gerät unter Druck, als Emma endlich bei ihm übernachten möchte. Also pimpt er seine Wohnung auf Mediziner-Style und lotst Emma durch seinen Kiez, ohne auf irgendeinen seiner Freunde zu treffen. Dummerweise sucht der Mann, dem Mesut neulich das Leben gerettet hat, ihn am nächsten Tag per Zeitung. So besucht Emma Mesut an seinem vermeintlichen Arbeitsplatz im Krankenhaus, um ihm aufgeregt den Zeitungsartikel zu zeigen, und fragt dabei ausgerechnet Philip, wo sie Dr. Yildiz finden kann...
  • Elena berührt es, wie Gerner vergeblich versucht, seine Tochter aufzumuntern, als diese ihre Mutter vermisst. Feinfühlig findet sie die richtigen Worte, um Johanna zu trösten, wofür Gerner ihr bewegt dankt. Als er Elena seine Sorge um Katrin anvertraut, geht der das Herz auf und ihre Gefühle überwältigen sie...

09. Kalenderwoche

  • Montag, 27. Februar 2017 (Folge 6201)
  • Felix´ Plan droht von unerwarteter Seite durchkreuzt zu werden: Rosa will Chris´ Projekt weiter fördern und bietet an, ein geeignetes Grundstück zu kaufen. Als Felix das zu verhindern versucht, bricht der alte Familienkonflikt wieder auf - mit dem Ergebnis, dass Chris sich erstmals klar auf die Seite seines Bruders stellt. Felix gerät ins Hadern...
  • Philip lässt Mesut nicht vor Emma auffliegen, redet ihm aber ins Gewissen und macht ihm klar, dass er seine Lüge, im Jeremias zu arbeiten, nicht lange wird aufrechterhalten können. Doch weil Mesut es nicht schafft, Emma die Wahrheit zu sagen, lügt er ihr vor, in Zukunft nicht mehr im Krankenhaus zu arbeiten, sondern Vorträge zu halten...
  • Nachdem sie Gerner geküsst hat, würde Elena am liebsten weglaufen, doch sie muss zu einem Businesstermin. Weil sie mit Gerner nicht mehr normal umgehen kann, kommt sie dabei völlig aus dem Konzept. Elena wird klar, dass sie sich mit Gerner aussprechen muss...
  • Dienstag, 28. Februar 2017 (Folge 6202)
  • Bei einem Essen bekommen Sophie, Leon, Maren und Alexander den Eindruck, dass John und Lilly als Singles unglücklich sind. Bemüht unauffällig versuchen die Paare, die beiden an die Frau bzw. an den Mann zu bringen. Doch John und Lilly durchschauen sie und gehen leicht genervt zu zweit noch etwas trinken. Als Maren die beiden am nächsten Tag aus Johns Haus kommen sieht, kann sie es kaum fassen: Sind John und Lilly etwa ein Paar geworden?
  • Seit Jule in der letzten Woche klar auf Distanz gegangen ist, haben sich Tuner und sie nicht mehr gesehen. Doch beide vermissen einander, und als Jule wegen der Tanzeinlage erneut auf Tuner zugeht, lässt er sich darauf ein. Schon ist Tuner Jules Charme wieder völlig verfallen, da erfährt er, dass sie einen anderen geküsst hat...
  • Nachdem Chris sich klar auf seine Seite gestellt hat, kommt Felix ins Hadern und legt sein Vorhaben, seinen Bruder auszuschalten, fürs Erste auf Eis. Während sie gemeinsam an Chris´ Projekt arbeiten, kommen die Brüder sich für einen Moment wirklich nahe - bis das Thema Sunny erneut aufkommt. Als Felix bewusst wird, dass Chris nie aufhören wird, um Sunny zu kämpfen, erwacht sein Hass erneut - und er nimmt seinen Plan wieder auf.
  • Mittwoch, 1. März 2017 (Folge 6203)
  • Elena verbietet sich ihre Gefühle für Gerner. Als sie mitbekommt, dass Heinrichs ihn erneut verführen will, kämpft sie ihre Eifersucht daher nieder und entzieht sich. Doch Gerner hat bemerkt, dass Elena kränkelt, und kehrt deshalb früher von seinem Termin zurück. Zum Glück für Elena, denn ihr geht es tatsächlich sehr schlecht. Gerner kümmert sich rührend um sie - und plötzlich sprühen zwischen ihnen die Funken...
  • Als John und Lilly morgens zusammen aus Johns Haus kommen, glauben Maren, Alexander, Leon und Sophie, dass sie die Nacht zusammen verbracht haben. Vorsichtig versuchen sie herauszufinden, ob sie richtig liegen. Als John und Lilly, zwischen denen nichts gelaufen ist, sie schließlich durchschauen, erteilen sie den Paaren eine Lektion - und stellen klar, dass man auch als Single glücklich sein kann.
  • Tuner gibt sich vor Jonas cool, doch insgeheim verletzt es ihn sehr, dass Jule einen anderen geküsst hat. Er klammert sich an die Hoffnung, dass Jule den Kuss bereut und deshalb verschwiegen hat. Als Jule und er darüber sprechen, muss Tuner jedoch erkennen, dass er für Jule weiterhin nur eine Affäre ist. Noch einmal versucht er, sich darauf einzulassen, bis er merkt, dass er das einfach nicht kann. Jetzt zieht Tuner einen klaren Schlussstrich.
  • Donnerstag, 2. März 2017 (Folge 6204)
  • Chris wartet ungeduldig darauf, dass der Pachtvertrag von Benecke zurückkommt, damit er mit seinem Projekt loslegen kann. Als Felix ihn ermutigt, die Zeit zu nutzen, um ein Video fürs Crowdfunding zu drehen, lässt er sich darauf ein. Dass Felix damit nur die letzten Grundlagen für seinen perfiden Plan legt, ahnt Chris nicht - und ist fassungslos, als der Grundstückseigentümer plötzlich die Zusage für den Pachtvertrag zurücknimmt...
  • Der nahe Moment mit Elena hat Gerner nicht ganz kaltgelassen. Als er ins Mauerwerk geht, um sich darüber klar zu werden, trifft er auf Alexander. Im Gespräch mit ihm wird Gerner - ohne dass er sich Alexander anvertraut - bewusst, dass Elena als seine Schwiegertochter keine Option für ihn sein darf. Zurück bei Elena, zieht er daher eine klare Grenze.
  • Jule geht trotzig in Verteidigungshaltung, als Tuner die Affäre beendet. Schließlich hat sie ihm nie irgendwelche Hoffnungen auf eine feste Beziehung gemacht! Doch während Tuner sich tapfer gibt und zu seiner Entscheidung steht, hofft Jule traurig vor Lilly, dass sie ihn nicht für immer verloren hat...
  • Freitag, 3. März 2017 (Folge 6205)
  • Mesut gerät in Bedrängnis, als Emma unerwartet im Spätkauf auftaucht und ihn hinterm Tresen erwischt. Um nicht aufzufliegen, redet er sich um Kopf und Kragen. Er glaubt, mit seinen Lügen durchgekommen zu sein, bis er Grund zu der Annahme bekommt, dass Emma ihn doch durchschaut hat. Nun beschließt Mesut, um seine Liebe zu kämpfen, und will ihr die Wahrheit sagen. Doch Emma kommt ihm zuvor...
  • Weil sie noch immer Hörprobleme hat, lässt sich Anni im Jeremias untersuchen und wird prompt über Nacht dabehalten. Anni passt das gar nicht, denn heute steht das Abschiedskonzert einer ihrer Lieblingsbands an. Jule kümmert sich besorgt um sie, doch Anni lässt sie nicht an sich heran. Als Jule schließlich mitbekommt, dass Anni das Krankenhaus verlassen will, weiß sie sich nicht anders zu helfen - und schließt sie ein.
  • Als Chris erfährt, dass der Grundstückseigentümer den Pachtvertrag zurückgezogen hat, ist er außer sich vor Wut. Er ahnt nicht, dass Felix das genau so geplant hat und geschickt dafür sorgt, dass Chris bei seinen Drohungen gegen Benecke Publikum hat. Im Anschluss sorgt Felix dafür, dass sein Bruder kein Alibi hat - und zündet dann die letzte Stufe seines perfiden Plans.