Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

3-Wochen-Vorschau

18. Kalenderwoche

  • Montag, 1. Mai 2017
  • Sendung entfällt.
  • Dienstag, 2. Mai 2017 (Folge 6244)
  • Emily ist genervt: Ihre Erkältung hält sich hartnäckig. Ihr Frust findet ein Ventil in Jule und John, die für ihren Geschmack viel zu oft im Bachmann WB rummachen. Dass Jule versucht, auf Tuner Rücksicht zu nehmen, der wegen des Schimmelbefalls seiner Wohnung vorübergehend in der WG wohnt, ist Emily dabei herzlich egal. Zeit, dass ihm die Augen geöffnet werden...
  • Lilly bricht in Felix’ Wohnung ein. Doch sie kann nichts Belastendes gegen ihn finden und droht stattdessen vor ihm aufzufliegen. Anni eilt ihr zu Hilfe, kann aber nicht verhindern, dass Felix Lilly erwischt. Lilly kann nur hilflos zusehen, wie Felix den Vorfall geschickt nutzt, um sie und Chris noch weiter ins Abseits zu spielen...
  • Chris trifft es, als er Sunny bei ihrer Hochzeitsvorbereitung sieht. Sie heiratet seinen Bruder, und er kann nichts dagegen tun. Chris versucht, seine Gefühle wegzudrücken. Doch als Sunny wegen Lillys Einbruch bei ihm im Bauwagen auftaucht, kann er seine wahren Gefühle nicht länger für sich behalten: Er liebt Sunny...
  • Mittwoch, 3. Mai 2017 (Folge 6245)
  • Emily will nicht, dass ihre Tochter sich wieder an eine Vaterfigur bindet, die dann verschwindet. Doch Emily weiß auch, dass Paul es ernst mit ihr meint und kein Typ ist, der sie einfach im Stich lässt. Gerade entschließt sie sich, Kate von ihrem neuen Freund zu erzählen, da verkündet Paul, dass er wegen eines Jobs mehrere Wochen ins Ausland geht...
  • Tuner macht Jule klar, dass sie keine Rücksicht auf ihn nehmen soll. Sie kann John oder jede andere Affäre mit nach Hause nehmen, wenn sie das will. Er kommt damit klar! Tuner redet sich ein, dass er Jule einfach hinter sich lassen und zur Normalität zurückkehren kann. Aber sein Körper spricht eine andere Sprache...
  • Sunny entzieht sich Chris’ Liebesgeständnis und will den nahen Moment mit ihm nicht an sich ranlassen. Aber Chris’ Worte haben sie berührt. Schließlich erkennt Sunny, wo sie wirklich hingehört...
  • Donnerstag, 4. Mai 2017 (Folge 6246)
  • Gerner plant mit seiner Familie eine Homestory, um anhaltenden und größtenteils unangenehmen Fragen der Presse zu Felix’ Familiensituation entgegenzuwirken. Damit will er einerseits den Zusammenhalt der Familie präsentieren und andererseits Felix einmal mehr zeigen, dass er für ihn jetzt schon ein Teil der Familie ist. Trotz der angespannten Situation mit Johanna möchte er, dass auch Elena als seine Schwiegertochter bei dem Pressetermin anwesend ist. Alles läuft nach Plan, bis die Reporterin Elena und ihn zu ihrer Beziehung befragt...
  • Anni besteht darauf, Tuner sofort ins Krankenhaus zu bringen. Beide haben Angst, Tuners Herzschmerzen könnten damit zusammenhängen, dass sein Körper das Spenderherz doch noch abstößt. Doch die Tests im Krankenhaus ergeben, dass Tuners Schmerzen keine organischen Ursachen haben. Während Tuner weiter rätselt, was seine Schmerzen ausgelöst haben könnte, erfährt auch Jule, was passiert ist und macht sich große Sorgen um Tuner...
  • Emily und Paul sind im Streit auseinander gegangen, bereuen aber schon, jeweils so hochgefahren zu sein. Während Paul entschlossen ist, nicht ohne Versöhnung abzureisen, ringt sich auch Emily dazu durch, noch einmal auf Paul zuzugehen. Doch als sie vor der Tür zur WG steht, macht niemand auf. Enttäuscht muss Emily befürchten, dass Paul ohne Abschied abgereist ist...
  • Freitag, 5. Mai 2017 (Folge 6247)
  • Elena lässt sich vor der Presse nicht anmerken, wie getroffen sie ist, dass Gerner ihre Beziehung mehrmals geleugnet hat. Als er sein Handeln mit dem Verweis auf die schwierige Situation mit Johanna erklärt, zeigt Elena sich verständnisvoll. Doch Gerner setzt es zu, als Johanna zunehmend von ihren Mitschülern wegen seiner Beziehung zu Elena gemobbt wird und er stellt sich nun doch langsam die Frage, ob Elena und er zu egoistisch handeln...
  • Während Chris den Gedanken an die kurz bevorstehende Hochzeit von Felix und Sunny kaum erträgt, sind die beiden sich näher denn je. Mit Feuereifer kümmern sie sich um ihre Hochzeitsvorbereitungen, bis Felix zufällig erfährt, was vor ein paar Tagen zwischen Sunny und Chris passiert ist. Felix ärgert es, dass Chris seinen Kampf um Sunny einfach nicht aufgeben will...
  • Obwohl sie sich vor Tuner nicht anmerken lassen will, wie groß ihre Sorge um ihn ist, versucht Jule während ihrer Schicht im Krankenhaus jede freie Minute bei ihm zu verbringen. Und tatsächlich können die beiden für einen Moment auch mal wieder unbeschwert miteinander umgehen, als Jule Tuner zu einer Partie "Mau Mau" überreden kann. Doch schon am nächsten Morgen geht Tuner wieder deutlich auf Distanz...

19. Kalenderwoche

  • Montag, 8. Mai 2017 (Folge 6248)
  • Wütend stellt Felix Chris zur Rede und will ihm ein für alle Mal klarmachen, Sunny endlich in Ruhe zu lassen. Die Auseinandersetzung der Brüder eskaliert, bis Felix bewusstlos zu Boden geht. Als er wieder zu sich kommt, ist er entschlossen, sofort die Polizei zu informieren, damit Chris wegen des tätlichen Angriffs wieder in U-Haft kommt. Doch Chris ist nicht gewillt, das zuzulassen...
  • Maren und John sind entschlossen, sich von dem neu eröffneten Konkurrenzclub nicht verunsichern zu lassen und eine Gegenoffensive zu starten. Dafür organisieren sie ein Mega-Event im Mauerwerk mit einem sehr renommierten DJ aus Miami. Tatsächlich scheint ihr Plan auch aufzugehen: Das Mauerwerk ist am besagten Abend so voll wie lange nicht mehr. Die Party könnte ein voller Erfolg werden, doch dann sagt der DJ plötzlich ab...
  • Elena und Gerner wollen trotz aller Widerstände an ihrer Beziehung festhalten. Erst als Gerner einmal mehr vor Augen geführt wird, wie sehr Johanna unter der Beziehung leidet, ringt er sich schweren Herzens dazu durch, Elena um eine Beziehungspause zu bitten. Doch handelt es sich dabei um eine Trennung auf Raten?
  • Dienstag, 9. Mai 2017 (Folge 6249)
  • Obwohl Chris weiß, dass er eine Grenze überschreitet, bleibt er entschlossen. Er will, dass Felix endlich alle seine Intrigen und Lügen gesteht und Chris das Geständnis auf seinem Handy aufzeichnet. Doch Felix ist entschlossen, seinem Bruder die Stirn zu bieten, und liefert sich ein aufreibendes Duell mit ihm...
  • Jonas’ Nachschreibetermin für die Physikklausur steht an. Doch obwohl er Maren verspricht, mit Lilly den ganzen relevanten Stoff noch mal durchzugehen, treibt es ihn mehr zum Auftritt des renommierten DJs aus Miami. Als er erfährt, dass der DJ im neuen Konkurrenzclub auflegt, beendet er kurzerhand die Nachhilfe mit Lilly und verbringt die halbe Nacht feiernd im Club...
  • Maren und John sind über die kurzfristige Absage des DJs fassungslos. Obwohl sie tun, was sie können, um die Party im Mauerwerk doch noch zu retten, wird der Abend ein totaler Reinfall. Zumal sie auch noch erfahren, dass der DJ stattdessen im Konkurrenzclub auflegt, und die meisten Gäste dorthin abwandern...
  • Mittwoch, 10. Mai 2017 (Folge 6250)
  • Obwohl Felix deutlich geschwächt ist, will er vor Chris nicht klein beigeben und bietet ihm weiterhin die Stirn. Chris’ Nervenkostüm wird immer dünner. In letzter Minute schreckt er jedoch zurück und muss sich fragen, ob er die ganze Sache - trotz fehlendem Geständnis von Felix - nicht doch abbrechen sollte...
  • Lilly findet Chris’ fahriges und nervöses Verhalten immer irritierender und ahnt schon bald, dass irgendetwas nicht stimmt. Als sie schließlich von Sunnys Sorge um Felix erfährt, zählt sie eins und eins zusammen und befürchtet, dass Chris wieder eine Dummheit begeht...
  • Zwischen Maren und Jonas kommt es nach seinem ungerechten Vorwurf zu einem Streit, der schließlich dahingehend eskaliert, dass Jonas’ Laptop zu Bruch geht. Maren tut ihr etwas zu heftiger Ausbruch leid. Doch als sie einen versöhnlichen Schritt auf Jonas zumachen will und sich bei ihm entschuldigt, weist er sie schroff zurück und teilt seiner Mutter entschlossen mit, dass er ausziehen wird...
  • Donnerstag, 11. Mai 2017 (Folge 6251)
  • Jonas will nach dem Auszug aus seinem Elternhaus seine Freiheit genießen und denkt gar nicht daran, sich mit Maren auszusöhnen. Doch ein Missverständnis um Lillys Muttertagsgeschenk sorgt dafür, dass Maren glaubt, dass er zur Einsicht gekommen ist. Berührt geht sie davon aus, dass er sich am Muttertag entschuldigen will...
  • Elena will souverän damit umgehen, dass Gerner ihnen eine Beziehungspause auferlegt hat. Aber Gerner reagiert unnötig gereizt auf sie und hört plötzlich auf, sie ins Vertrauen zu ziehen. Elena sucht das Gespräch mit ihm. Aber erneut weist Gerner sie harsch ab...
  • Chris kann es nicht fassen: Felix hat das Handy mit der Aufnahme zerstört. Er will ein zweites Geständnis erzwingen. Aber Felix wehrt sich und führt Chris vor Augen, dass er nicht mehr er selber ist. Als Chris daraufhin Sunny trifft, kann er die Augen nicht länger davor verschließen, wie sehr er sich verrannt hat. Aber seine Einsicht kommt zu spät...
  • Freitag, 12. Mai 2017 (Folge 6252)
  • Maren fällt es zwar schwer, aber sie sieht ein, dass es an der Zeit ist, Jonas loszulassen. Jonas ist über ihren Sinneswandel überrascht. Aber auch berührt. Er nimmt sich vor, dass Vertrauen seiner Mutter nicht zu enttäuschen und für seine letzten Abi-Prüfungen alles zu geben. Aber die nächste Party wartet schon...
  • Als Gerner nicht einmal daran denkt, sich für seine harsche Abfuhr zu entschuldigen, beginnt Elena an seinen Gefühlen für sie zu zweifeln. Es ist ein kleiner Trost, dass sie und Tuner sich darüber wieder annähern. Aber das ändert nichts daran, dass Elena immer klarer erkennt, dass Gerner ihr mehr bedeutet, als sie scheinbar ihm...
  • Chris steht mit dem Rücken zur Wand. Felix ist weg und die Polizei sucht nach ihm. Chris ist sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie ihn schnappen. Umso dringender muss er die beschädigte Aufnahme von Felix’ Geständnis wiederherstellen. Denn sie ist der einzige Beleg, seine Unschuld zu beweisen...

20. Kalenderwoche

  • Montag, 15. Mai 2017 (Folge 6253)
  • Jasmin ist verunsichert, als Emily ihr den Floh ins Ohr setzt, dass sie als Trauzeugin für Sunnys und Felix´ Hochzeit mehr auffahren muss, als ein Video mit Glückwünschen. Also mobilisiert Jasmin zwei Tage vor der Hochzeit alle Freunde, um einen Last-Minute-Flashmob auf die Beine zu stellen - und scheitert kläglich...
  • Elena ist beschämt, als klar wird, dass Gerners harsche Abfuhr nichts mit ihr zu tun hatte. Gleichzeitig ist sie erleichtert, denn ihre Zweifel an Gerners Gefühlen scheinen damit hinfällig. Umso härter trifft es sie, als sie mitbekommt, wie er Katrin gegenüber ihre Beziehung in Frage stellt.
  • Chris verliert die SD-Karte mit der Aufnahme von Felix´ Geständnis. Er schafft es nicht mehr, seine Freunde um Hilfe zu bitten. Weder sie noch die Polizei glauben daran, dass es das Geständnis überhaupt je gegeben hat. Chris´ Lage scheint aussichtslos. Doch unerwartet kommt ihm ein alter Freund zu Hilfe..
  • Dienstag, 16. Mai 2017 (Folge 6254)
  • Jasmin versucht tapfer damit umzugehen, dass sie es nicht mehr schaffen wird, eine spektakuläre Überraschung für Sunnys und Felix´ Hochzeit zu organisieren. Zum Glück hat sie noch die Videobotschaften, die sie ursprünglich für das Paar geplant hatte. Doch auch diese Überraschung platzt, als Sunny sie beim Filmen ertappt. Jasmin fühlt sich wie die schlechteste Trauzeugin der Welt...
  • Elena weiß nicht, ob es noch Sinn macht, um ihre Liebe zu kämpfen. Obwohl Gerner ihr versichert, dass er sie auch liebt, scheint der Druck auf ihre Beziehung einfach zu groß. Schweren Herzens fällt sie eine Entscheidung...
  • Felix und Sunny finden endlich zur Normalität zurück und freuen sich auf ihre Hochzeit. Währenddessen kann Chris nur hoffen, dass Lilly und Norbert die SD-Karte finden. Doch obwohl die beiden jeden Meter des Kiezes absuchen, bleiben sie erfolglos. Chris´ Schicksal scheint besiegelt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
  • Mittwoch, 17. Mai 2017 (Folge 6255-6257)
  • Chris ist an seinem Tiefpunkt: Er sitzt fest, während Felix` und Sunnys Hochzeit bevorsteht - und er hat keine Chance, seine Unschuld zu beweisen. Am Morgen der Hochzeit hält Chris den Gedanken an diese zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit nicht mehr aus. Felix wähnt sich derweil in Sicherheit, zumal Gerner und Katrin ihn mit einer bewegenden Geste in ihrer Familie willkommen heißen. Während Sunny an ihrem großen Tag mit einigen amüsanten Widrigkeiten zu kämpfen hat, erzwingt Chris einen Arzttermin und versucht zu fliehen. Doch die Speicherkarte und somit das Geständnis, in dem Felix zugibt, den Brand gelegt zu haben, scheinen unwiederbringlich zerstört zu sein. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Wird es Chris rechtzeitig schaffen? Wie wird Sunny reagieren, wenn sie begreift, dass Felix sie monatelang belogen hat? Oder hat Gerner gar noch etwas gegen Chris in der Hand? Als für Chris schon alles verloren scheint, nimmt die Hochzeitsfeier schließlich eine schockierende Wendung...
  • Donnerstag, 18. Mai 2017 (Folge 6258)
  • Sunny ist verunsichert, nachdem Chris ihr das Geständnis von Felix vorgespielt hat. Hat sie dem Falschen vertraut? Felix versichert Sunny, dass Chris ihn mit Gewalt zu diesem Geständnis gezwungen hat. Felix ist unsicher, ob Sunny ihm glaubt und vertraut sich Gerner an. Er hofft, dass Gerners Plan aufgeht und Sunny ihm wieder vertraut, während Chris sich in einem Alptraum wiederfindet...
  • John weiht Leon über die finanziellen Probleme des Mauerwerks ein, die seit Öffnung des benachbarten Clubs bestehen. Leon zeigt sich unbeeindruckt und schafft es, auch John wieder Zuversicht zu geben. Bierlaunig planen sie den großen Gegenschlag - und schießen sich ein übles Eigentor.
  • Freitag, 19. Mai 2017 (Folge 6259)
  • Sunny hat die Hochzeitsreise abgesagt. Während Gerner Sunny rät, Felix zu vertrauen, übernimmt der immer mehr die Kontrolle über Chris. Als Sunny davon erfährt, wächst ihre Sorge. Hat Chris wirklich gelogen oder könnte alles ein Plan von Felix sein? Als Lilly sich bei Sunny für ihr Verhalten entschuldigt, scheint es für Sunny keinen Zweifel mehr zu geben...
  • John und Leon müssen den Diebstahl der Musikanlage aus eigener Tasche auffangen, da die Kasse im Mauerwerk leer ist und die Versicherung bei Eigenverschulden nicht zahlt. John muss einräumen, dass er nicht genug Rücklagen hat und schlägt vor, die Versicherung zu betrügen. Doch davon will Leon nichts wissen. Als John sich über Leon hinwegsetzt, kommt es zu einem Machtkampf zwischen den Freunden...
  • Jule will sich Tuner aus dem Kopf schlagen, doch gleichzeitig treibt es sie um, ob Tuner vielleicht schon wieder datet. Als sich im Krankenhaus eine Gelegenheit bietet, an Tuners Handy zu kommen, kann Jule nicht widerstehen - und bringt sich in eine peinliche Situation.