claudebot

15/I Küsse und Schläge

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eine neue Mieterin taucht am Melrose Place auf: Jo Reynolds, welche erst vor Kurzem von New York nach Los Angeles gezogen ist. Da sie als Fotografin arbeitet und deshalb unbedingt eine Dunkelkammer benötigt, übernimmt sie Rhondas Wohnung, während Rhonda in Apartment 4 übersiedelt. Jo gibt sich äußerst mysteriös und distanziert sich von der Fröhlichkeit der anderen Bewohner des Apartmentkomplexes. Auch auf einen Flirt mit Jake lässt sie sich nicht ein, sondern lässt ihn eiskalt abblitzen. Nachdem sie Jake abgewimmelt hat, ruft sie ihren Vater an und sagt ihm, dass sie sich in Los Angeles befindet und ihm bald alles erklären werde.

Billy wird misstrauisch, als er Jo beim Einzug hilft und sie nicht ans Telefon geht, während er im Zimmer ist. Mit Alison versteht sich Jo jedoch auf Anhieb prächtig, als die beiden Frauen in der Waschküche ins Gespräch kommen und sich über ihre Männerprobleme auslassen. Jo erzählt, dass sie mit 20 Jahren geheiratet hat und eines Tages feststellte, dass sie dieser Ehe entfliehen musste. Zwischen Jake und Jo sprühen schließlich doch noch die Funken.

Anzeige

Jane und Michael lernen Michaels Kollegen Scott McBain und dessen Frau Liz kennen. Die vier gehen gemeinsam essen und die Stimmung zwischen allen ist gut. Doch als Jane und Liz ihr Make-up auffrischen, entdeckt Jane, dass Liz an beiden Oberarmen Prellungen hat. Auch im Gesicht hat sie eine Verletzung, welche Liz jedoch herunterspielt. Als Jane Michael von ihren Beobachtungen erzählt, glaubt dieser ihr nicht, doch Jane erfährt von Liz, dass Scott aggressiv werden kann. Scott gibt Michael gegenüber zu, dass er und Liz des Öfteren Probleme haben, doch er würde seine Frau niemals schlagen. Doch dann ruft Liz mitten in der Nacht bei den Mancinis an: Sie wurde erneut von Scott verprügelt. Endlich sieht Michael ein, dass Jane die ganze Zeit über recht hatte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
House of God
Deutscher Titel:
Küsse und Schläge
Drehbuch:
Charles Pratt, Jr.
Regie:
Nancy Malone
Gastdarsteller:
John Scott Clough (Dr. Scott McBain), Lisa Waltz (Liz McBain)
Anmerkungen:
Daphne Zuniga (Jo Reynolds) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheint fortan im Vorspann. Doug Savant (Matt Fielding) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 11.11.1992 (FOX), DE: 22.05.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Billy möchte seinen beruflichen Erfolg mit Alison feiern und ein Wochenende mit ihr verbringen, doch Alison brütet Tag und Nacht über dem Konzept für Steve McMillans Werbekampagne. Amandas Vorschlag, einen Comichelden zum Aushängeschild der ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Nachdem sie die Nacht miteinander verbracht haben, distanziert sich Sydney von Jake. Als Jane ihre Schwester aus Jakes Apartment kommen sieht, fällt es ihr wie Schuppen von den Augen. Sie beschuldigt Sydney, Jake dazu angestiftet zu haben, Lügen ...