Melrose Place (2009)

Melrose Place (2009)

Fehler gefunden?

1/I Mord

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Zu Beginn der Serie befinden wir uns im "Coal", einem angesagten Restaurant in Los Angeles. Während sich David Breck in einem Seitenflügel mit einer unbekannten Schönen vergnügt und sich Ella Simms an der Bar mit potenziellen Geschäftspartnern unterhält, schwitzt Auggie Kirkpatrick in der Küche und bereitet exquisite Speisen zu. Plötzlich erhält David eine mysteriöse SMS: Jemand benötigt dringend seine Hilfe! Sofort macht sich David auf den Weg an den Melrose Place und rechnet bereits mit dem Schlimmsten, doch dann findet er seine Vermieterin Sydney Andrews wohlbehalten in ihrem Apartment vor. Sie eröffnet ihm, dass etwas Schlimmes geschehen sei und sie nicht wisse, wie sie ihren Kopf aus der Schlinge ziehen solle. Als David meint, dass dies nicht sein Problem sei, versucht Sydney ihn eiskalt zu erpressen, da sie Dinge über ihn weiß, die nicht an die Öffentlichkeit geraten dürfen. Es wird deutlich, dass die beiden eine Affäre hatten.

Am nächsten Morgen macht Jonah Miller seiner Freundin Riley Richmond einen Heiratsantrag. Bevor Riley antworten kann, gellt ein markerschütternder Schrei durch den Apartmentkomplex. Sofort eilen alle Bewohner nach draußen und machen einen grausigen Fund: Im Swimmingpool treibt Sydneys blutüberströmte Leiche! Während die Polizei herausfindet, dass Sydney erstochen wurde, kümmert sich Auggie um die neue Mieterin Violet Foster, welche Sydneys Leiche als Erste entdeckte. Auggie erzählt Violet, dass er Sydney einst bei Treffen der "Anonymen Alkoholiker" kennen lernte. Detective Marco Rodriguez verhört David, da David in der Vergangenheit bereits mehrfach straffällig geworden ist. Ella verhilft David zu einem Alibi. Kurz darauf erinnert sich Ella daran, dass Sydney ihr vor kurzem gedroht hatte, sie am Monatsende vor die Tür zu setzen. Wie sich herausstellt, hat sich Sydney nach Ellas Ankunft in L.A. um Ella gekümmert und ihr zu ihrem beruflichen Ausstieg verholfen. Doch dann missbrauchte Ella Sydneys Vertrauen und erzählte Sydneys Ex-Mann Michael Mancini von Sydneys Affäre mit David.

Nachdem David das Polizeipräsidium verlassen durfte, erscheint Michael und versucht seinem Sohn ins Gewissen zu reden. Zum wiederholten Male gehen die beiden Männer jedoch im Streit auseinander. Später gesteht David Auggie, dass er sich nicht sicher sei, ob er Sydney getötet hat, da er bereits des Öfteren Blackouts gehabt habe. Michael erinnert sich derweil daran, dass Sydney ihn zurückgewinnen und seiner neuen Ehefrau Vanessa von ihrer Affäre erzählen wollte. Lauren Yung erfährt, dass ihr Vater seinen Arbeitsplatz verloren und somit nicht mehr für ihre Studiengebühren aufkommen kann. Nun weiß Lauren nicht, wie sie fortan ihr Medizinstudium finanzieren soll. Als sie mit dem Sohn einer Patientin ausgeht, möchte dieser mit ihr schlafen und ihr im Gegenzug 5000 Dollar zahlen. Lauren ist entsetzt und lehnt ab.

Riley zögert, Jonahs Heiratsantrag anzunehmen, was Jonah kränkt. Ella wiederum versucht, Jonah die Hochzeit ausreden, da sie offenbar etwas für ihn empfindet. Später gesteht Riley Lauren, dass sie Jonah für unreif hält. Ella und Jonah besuchen eine Geburtstagsfeier in den Hollywood Hills, die Jonah mit seiner Kamera für die Nachwelt festhalten soll. Ella möchte Jonah zu seinem beruflichen Durchbruch verhelfen und meint, dass er sich beim Gastgeber Gary Sarling anbiedern solle. Nachdem sich Jonah jedoch unsterblich blamiert hat, filmt er Sarling beim Liebesspiel mit der besten Freundin seiner Tochter. Da er vermeiden will, dass das brisante Filmmaterial an die Öffentlichkeit gerät, will Sarling Jonah die Rechte für 100.000 Dollar abkaufen. Jonah lehnt jedoch ab, da er nicht durch Betrug und Erpressung zu Erfolg kommen will. Als Riley dies erfährt, nimmt sie Jonahs Heiratsantrag an.

Am Abend verabschieden sich die sieben Mieter des Melrose Place mit einer kleinen Trauerfeier von Sydney. Gleichzeitig verkünden Jonah und Riley ihre Verlobung. Violet möchte mit Auggie einen Kaffee trinken, doch er erteilt ihr eine Absage. Während Riley und Jonah ihr Liebesglück genießen, lässt sich Ella auf einen One-Night-Stand mit einer Frau ein und wird dabei von Detective Rodriguez beobachtet. Unterdessen stiehlt Violet Sydneys Porträtfoto, David bricht in ein Apartment ein und entwendet ein Gemälde, Lauren prostituiert sich, und Auggie verbrennt in einer dunklen Gasse mehrere Gegenstände – u.a. ein blutgetränktes Tuch...

Weitere Details zu dieser Episode

Originaltitel:
Pilot
Drehbuch:
Todd Slavkin & Darren Swimmer
Regie:
Davis Guggenheim
Gastdarsteller:
Rosa Blasi (Nicolette), Michael Reilly Burke (Gary Sarling), Thomas Calabro (Dr. Michael Mancini), Nicholas Gonzalez (Detective Marco Rodriguez), Laura Leighton (Sydney Andrews), Adam Kaufman (Toby)
Anmerkungen:
Thomas Calabro (Dr. Michael Mancini) und Laura Leighton (Sydney Andrews) sind in ihren angestammten Rollen aus der Originalserie zu sehen.
Ausstrahlung:
USA: 08.09.2009 (CW), DE: 04.07.2011 (sixx)

Letzte Aktualisierung: 25.07.2014