North Shore

North Shore

Fehler gefunden?

Liebe und Intrigen auf Hawaii

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Willkommen im Paradies: Im "Grand Waimea Hotel and Resort", einem luxuriösen Hotelkomplex an der Nordküste der hawaiischen Hauptinsel O’ahu, kümmert sich das Personal mit vereinten Kräften darum, den Gästen einen angenehmen und aufregenden Aufenthalt zu ermöglichen. Doch hinter den Kulissen brodelt es gewaltig: Verbotene Beziehungen belasten das Arbeitsklima, und Missgunst und Neid unter den Angestellten sind an der Tagesordnung!

Geleitet wird das "Grand Waimea" von Jason Matthews (Kristoffer Polaha), der auf Hawaii aufgewachsen ist und daher bestens mit den Begebenheiten der Insel vertraut ist. Jason ist jung und äußerst attraktiv, gleichzeitig aber auch besonnen und keinesfalls machthungrig. Oftmals macht er sich Gedanken darüber, ob er der Aufgabe, einen Hotelkomplex zu leiten, überhaupt gewachsen ist. Moralische Unterstützung erhält Jason von seinem Vater Gordy (Michael Ontkean), der einst ein erfolgreicher Surfer war.

Als Nicole Booth (Brooke Burns) auf Hawaii erscheint und im "Grand Waimea" die Stelle als Gästebetreuerin erhält, wird Jason von seiner Vergangenheit eingeholt – er und Nicole waren nämlich einst ein Paar, bis sie ihn eines Tages aus heiterem Himmel verließ. Wie Nicole Jason kurz darauf erzählt, war ihr Vater, der Milliardär Walter Booth (Christopher McDonald), an dieser Trennung maßgeblich beteiligt, da er Jason nicht ausstehen konnte und sich einen anderen Partner für seine Tochter wünschte. Nicole und Jason fühlen sich nach wie vor zueinander hingezogen, doch Nicole ist inzwischen mit Morgan Holt (Josh Hopkins) verlobt, der ein Angestellter ihres Vaters ist.

Für weiteren Trubel sorgt die Ankunft von Tessa Lewis (Amanda Righetti), die versucht, Jason um den Finger zu wickeln, um sich so eine gute Position im "Grand Waimea" zu erschleichen. Vom ersten Tag an herrscht zwischen Nicole und Tessa offener Krieg. Zu Jasons besten Freunden zählen der Barkeeper Frankie Seau (Jason Momoa) und die Kellnerin M.J. Bevans (Nikki DeLoach), die sich nebenbei als Designerin versucht. Während Frankie sich später in Tessa verliebt, erlebt M.J. eine turbulente Beziehung mit dem Extremsportler Chris Remsen (Jay Kenneth Johnson).

Weiterhin gibt es noch den Rettungsschwimmer Gabriel Miller (Corey Sevier), der von einer professionellen Karriere als Surfer träumt, und Vincent Colville (James Remar), den Besitzer des "Grand Waimea", der als Jugendlicher mit Nicoles Mutter zusammen war. In Folge 11 taucht dann die mysteriöse Alexandra Hudson (Shannen Doherty) auf der Insel auf und entpuppt sich wenig später als Walter Booths uneheliche Tochter. Im Auftrag ihres Vaters soll sie versuchen, die Kontrolle über das "Grand Waimea" zu übernehmen, damit Booth das Hotel aufkaufen kann. Doch dies ist leichter gesagt als getan...

"North Shore" wurde ab dem 14. Juni 2004 auf dem amerikanischen Fernsehsender FOX ausgestrahlt. Die auf Hawaii produzierte Sommerserie konnte zu Beginn knapp 6 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken. FOX war von dieser Einschaltquote äußerst angetan und verlängerte die Serie daraufhin über die ursprünglich geplanten 13 Folgen hinaus auf eine komplette Staffel. Nach den ersten 8 Folgen wurde eine einmonatige Pause eingelegt, woraufhin es dann im September 2004 mit der Ausstrahlung weiterging – jetzt im Doppelpack mit der Jugendserie "O.C., California", die im Vorjahr einen der erfolgreichsten Serienstarts seit Jahren hingelegt hatte.

Da die Zuschauerzahlen von "O.C., California" im zweiten Jahr jedoch stetig sanken, verlor "North Shore" ebenfalls den Boden unter den Füßen, so dass sich die Einschaltquote bei mageren 4 Millionen Zuschauern einpendelte. Daran konnte auch der Einstieg von Serienstar Shannen Doherty ("Beverly Hills, 90210", "Charmed – Zauberhafte Hexen") nichts ändern. Am 13. Januar 2005 wurde die Ausstrahlung von "North Shore" dann mit der 21. Folge beendet. Die allerletzte Folge wurde in den USA bis heute nicht gezeigt, dafür aber in einigen anderen Ländern. Im deutschen Fernsehen wurde "North Shore" bislang nicht ausgestrahlt.

Letzte Aktualisierung: 02.11.2012

Hauptcast

Brooke Burns
Nicole Booth
Nikki DeLoach
M.J. Bevans
Jay Kenneth Johnson
Chris Remsen
Jason Momoa
Frankie Seau
Kristoffer Polaha
Jason Matthews
James Remar
Vincent Colville
Amanda Righetti
Tessa Lewis
Corey Sevier
Gabriel McKay