Reich und Schön

Reich und Schön

Fehler gefunden?

Der Spectra-Clan kehrt zurück

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:
Reich und Schön
© BBL

Seit Beginn der US-Soap "Reich und Schön" im Jahre 1987 steht der weitverzweigte Familienclan der Forresters im Mittelpunkt des Geschehens. 1989 wurde mit der Familie Spectra ein Gegenpol zu den Forresters eingeführt. An der Spitze von "Spectra Fashion" stand die rothaarige Sally Spectra (Darlene Conley), die unterstützt von ihrer Tochter Macy (Bobbie Eakes), ihrem Ehe- und später Ex-Mann Clarke Garrison (Daniel McVicar), ihrem treuen Gefährten Saul Feinberg (Michael Fox) und ihrer Sekretärin Darla Einstein (Schae Harrison) den Kampf gegen die Forresters aufnahm. Später zählten auch Sallys und Clarkes Sohn C.J. (Mick Cain) sowie Macys Vater Adam Alexander (Michael Swan) und dessen Tochter Kimberly Fairchild (Ashley Lyn Cafagna) zur Großfamilie.

Im Gegensatz zu den Forresters wurden die Spectras jedoch Stück für Stück dezimiert: Saul, Macy und Darla starben den Serientod – Macy sogar ein zweites Mal, nachdem sie zuvor von den Toten auferstanden war –, Kimberly und Adam verließen die Stadt, und C.J. und Clarke verschwanden mehrmals grundlos von der Bildfläche, nur um später noch einmal für kurze Gastauftritte zurückzukehren. Nach dem Tod von Schauspielerin Darlene Conley im Januar 2007 wurde die Figur der Sally Spectra auf eine lange Weltreise geschickt, womit "Spectra Fashion" endgültig aus der Serienhandlung verschwand.

Nun, 10 Jahre später, hat sich der Ausführende Produzent Bradley Bell entschlossen, die Familie zu "Reich und Schön" zurückzuholen. Allerdings werden außer Mick Cain, der für kurze Zeit als C.J. Garrison in die Serie zurückkehrt, nur neue Charaktere auf den Bildschirmen erscheinen. Die neue Matriarchin des Spectra-Clans ist Shirley Spectra, Sallys Schwester. Gespielt wird sie von Patrika Darbo, die u.a. einige Jahre als Nancy Wesley in "Zeit der Sehnsucht" zu sehen war. Courtney Hope verkörpert Shirleys Enkelin, die ebenfalls auf den Namen Sally Spectra hört. Komplettiert wird die illustre Runde von Alex Wyse als Saul, dem Enkel des ursprünglichen Saul, und Danube Hermosillo als Darlita. Ihren ersten Auftritt in den aktuellen US-Folgen haben die neuen Spectras bereits diese Woche.

Im Gegenzug wurde bekannt, dass Linsey Godfrey (Caroline Spencer Forrester) und Felisha Cooper (Sasha Thompson) unlängst aus ihrem Vertrag entlassen wurden. Godfrey stieg im März 2012 in die Serie ein und war bereits am 31. Oktober 2016 zum letzten Mal auf den Bildschirmen zu sehen. Cooper zählte zunächst zum Nebencast und wurde Ende 2015 in den Hauptcast übernommen. Ihren letzten Auftritt hatte sie am 30. November 2016.

  • Tags: Sally Spectra, Courtney Hope, Darlene Conley, Spectra Fashion, Rückkehr

Weiterführende Links zum Thema

  • Quelle: TV Insider
  • FR, 2. Februar 2017