Reich und Schön

Reich und Schön

Fehler gefunden?

Dr. Tricia Quick

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darstellerin:
Tamara Davies
Geburtsdatum:
6. Juni
Geburtsort:
Moore, Oklahoma (USA)
Körpergröße:
170 cm
Augenfarbe:
Blaugrün
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 3913 (29. Oktober 2002) bis Folge 3999 (6. März 2003)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Dr. Tricia Quick ist eine Studienfreundin von Dr. Taylor Hayes Forrester. Da das Spezialgebiet der Psychologin die Trauerbegleitung und Seelsorge ist, kontaktiert Taylor ihre alte Freundin im Oktober 2002, als sie aufgrund einer schweren Schussverletzung im Krankenhaus liegt und mit dem Tode ringt. Doch als Tricia in Los Angeles eintrifft, ist Taylor bereits gestorben. Daher nimmt Tricia den Wunsch der Verstorbenen an und versucht ihrem Mann Ridge Forrester und den Kindern Thomas, Steffy und Phoebe in dieser schweren Zeit beizustehen. Zu diesem Zweck siedelt die New Yorkerin nach L.A. um, wo sie bald mit Brooke Logan aneinander gerät, die seit jeher in Ridge verliebt ist. Denn wie Ridges Mutter Stephanie Forrester ist auch Tricia der Ansicht, dass Brooke sich von dem trauernden Witwer fernhalten sollte, um ihm Zeit zu geben, die Ereignisse zu verarbeiten.

Um ihre Meinung zu festigen, informiert Tricia sich bei Ridges Bruder Thorne Forrester über Ridges wechselvolle Beziehung zu Brooke. Dabei sind sich Tricia und Thorne auf Anhieb sympathisch. Thornes anfängliche Zweifel, Tricia könnte an seinem Bruder mehr als nur berufliches Interesse hegen, versteht die Psychologin rasch auszuräumen. Sie nimmt deshalb auch gerne Thornes Angebot an, ihr Hotelzimmer gegen das Apartment über seiner Garage am Strand von Santa Monica zu tauschen.

Die Trauerarbeit mit Ridge gestaltet sich indes als schwierig, denn eines Tages sieht Ridge in Tricia, die eine große physische Ähnlichkeit mit Taylor aufweist, seine tote Frau! Vorsichtig macht Tricia Ridge klar, dass er loslassen muss. Kurz bevor die Forresters ins italienische Portofino zu einer Modenschau aufbrechen, kommt es zwischen Tricia und Thorne zum Kuss. Doch die sich anbahnende Liaison erfährt ein jähes Ende, als Thorne in Italien auf seine totgeglaubte Ex-Frau Macy trifft. Nach Thornes Rückkehr nach L.A. muss Tricia nämlich beobachten, dass Thorne immer noch an Macy zu hängen scheint. Sie erkennt nun, dass es für sie beide keine Zukunft geben wird.

Thornes Ex-Schwägerin Sally Spectra wundert sich wiederum, welche Art von Beziehung Thorne zu Tricia hat. Jene versteht es geschickt, Sallys Interesse zu wecken. Kurz darauf erhält sie Besuch von zwei neugierigen Klempnern: Sally und ihre Stylistin Gladys Pope! Zwar gibt Tricia gegenüber den beiden vor, dass sie und Thorne ein Paar sind, doch als eine letzte Aussprache mit Thorne später ihre Ansicht, dass er weiter Macy liebt, nur bestätigt, beschließt Tricia alle Zelte in Los Angeles abzubrechen. Daher zieht Tricia im März 2003 zurück nach New York.

Letzte Aktualisierung: 10.05.2016