Revenge

Revenge

Fehler gefunden?

12/I Eitelkeit

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Daniel eröffnet Emily, dass er für den Rest des Sommers zu seiner Mutter Victoria zurückziehen werde, da diese ganz alleine in ihrem großen Haus lebt. Er schlägt Emily aber gleichzeitig vor, sich anschließend eine gemeinsame Wohnung in der Stadt zu suchen. Emily erwidert mit gespielter Unschuld, dass sie eigentlich nicht mit einem Mann zusammenziehen wollte, bis sie verheiratet ist. Derweil möchte Amanda Jack zu einem spontanen Ausflug nach Atlantic City überreden, doch er kann die Bar nicht alleine lassen. Amanda ist wütend. "Würdest du auch zu Emily nein sagen?" sagt sie und verschwindet.

Der Buchautor Mason Treadwell erscheint in den Hamptons, um dort seine Memoiren zu Ende zu schreiben. Mit finanzieller Unterstützung der Graysons verfasste er einst ein Buch über den verurteilten David Clarke und stellte diesen in der Öffentlichkeit als Verbrecher dar. Für seine Recherchen interviewte er damals auch die junge Amanda.Victoria begrüßt Mason in Southampton und möchte, dass er sich noch einmal mit Amanda unterhält, da sie herausfinden will, was diese im Schilde führt.

In der Zwischenzeit meldet sich Charlotte an einer Privatschule an, die sie auf ihr Studium vorbereiten soll. Declan befürchtet, dass sie aufgrund des vollen Stundenplans kaum noch Zeit für ihn haben wird. Gleichzeitig bekommt Declan mit, dass Jack Probleme mit Amandas lockerer Art hat, und rät seinem Bruder, mehr aus sich herauszugehen. Jack nimmt sich Declans Worte zu Herzen und lädt Amanda nach Atlantic City ein.

Victoria erfährt, dass Conrad plant, ihr sämtliche Firmenanteile an "Grayson Global" zu entziehen. Ihr Anwalt Ryan Huntley rät ihr, sich Daniels Firmenanteile anzueignen, damit sie die Mehrheit besitzt. Dazu muss Conrad Daniel jedoch Zugang zu seinem Treuhandfond erteilen. Conrad riecht den Braten und erwirkt, dass Daniel zwar auf den Treuhandfond zugreifen kann, aber seine Firmenanteile erst bekommt, wenn er 30 Jahre alt wird oder verheiratet ist. Daniel plant daraufhin, Emily einen Heiratsantrag zu machen. Mit dieser Entwicklung ist Victoria jedoch alles andere als zufrieden. Sie lässt Emily über Ashley zutragen, dass Daniel sie nur heiraten will, um dadurch seine Firmenanteile zu erhalten.

Emily und Nolan geben sich derweil als Fans von Mason aus und erschleichen sich so Zugang zu seinem Haus. Dort erklärt Mason ihnen, dass er sämtliche Interviews, die er jemals für seine Recherchen geführt hat, auf Video aufbewahrt hat. Als Mason erwähnt, dass er noch einmal mit Amanda Clarke reden werde, wird Emily hellhörig. Sie vertraut Nolan an, dass sie durch Masons Buch das Vertrauen in ihren eigenen Vater verloren hatte. Erst später fand sie dann heraus, dass das Buch nur aus Lügen besteht. Nun will sie Mason bestrafen und spannt Amanda für ihre Zwecke ein.

Während des Interviews mit Mason trägt Amanda einen Sender im Ohr, über den Emily ihr vorgibt, was sie sagen soll. Amanda spielt ihre Rolle so überzeugend, dass Mason nichts merkt. Zudem droht sie Mason, dass er öffentlich zugeben soll, von den Graysons geschmiert worden zu sein. Victoria setzt Mason jedoch so unter Druck, dass er im letzten Moment einen Rückzieher macht. Während Nolan Mason ablenkt, bricht Emily in Masons Haus ein, entwendet einige seiner Aufnahmen und zündet das einzige Manuskript seiner Memoiren an. Kurz darauf muss Mason mit ansehen, wie sein gesamtes Haus abbrennt.

Als Emily sich die Videoaufnahmen von Masons Interview mit ihrem Vater David ansieht, hört sie ihren Vater folgende Worte sprechen: "Vor sechs Monaten hat Victoria ein kleines Mädchen geboren. Ihr Name ist Charlotte. Fragen Sie Victoria, wer der Vater ist." Emily traut ihren Ohren kaum: Ist Charlotte Grayson womöglich ihre Halbschwester?

Weitere Details zu dieser Episode

Originaltitel:
Infamy
Drehbuch:
Dan Dworkin & Jay Beattie
Regie:
Matt Earl Beesley
Gastdarsteller:
Roger Bart (Mason Treadwell), Merrin Dungey (Barbara Snow), Margarita Levieva (Amanda Clarke), James McCaffrey (Ryan Huntley), James Tupper (David Clarke)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 11.01.2012 (ABC), DE: 14.07.2013 (VOX)

Letzte Aktualisierung: 26.12.2016