Revenge

Revenge

Fehler gefunden?

13/I Hingabe

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Emily spielt Nolan das Video vor, in dem Emilys Vater David Clarke zugibt, dass er der leibliche Vater von Charlotte Grayson ist. Somit ist Charlotte Emilys Halbschwester. Nolan wundert sich, dass Emily diese Neuigkeit vollkommen kalt lässt. Emily hat jedoch andere Probleme: Sie muss Amanda loswerden. Daher will sie ihr den Brand in Mason Treadwells Haus in die Schuhe schieben. Natürlich muss sie zu diesem Zweck erst eine Intrige in Gang setzen: Emily sucht Amanda im Hafen auf, wo diese gerade erst mit Jack aus Atlantic City zurückgekehrt ist, und berichtet dieser von ihrem Verdacht, dass Victoria den Brand in Treadwells Haus gelegt haben könnte. Nun befürchte sie, dass Victoria entweder Amanda oder jemand aus Amandas Umfeld für die Tat verantwortlich machen könnte.

Bei einem gemeinsamem Mittagessen überraschen Conrad und Charlotte Declan mit der Tatsache, dass sie ihn ebenfalls an Charlottes Privatschule angemeldet haben und die Studiengebühren für ihn übernehmen. Nun muss Declan nur noch die Aufnahmeprüfung bestehen.

Victoria bedankt sich bei Daniel dafür, dass er ihr im Scheidungskrieg gegen Conrad zur Seite steht. Sie ist jedoch pikiert, als Daniel weiterhin daraufhin besteht, Emily heiraten zu wollen. Emily spielt Conrad anonym das Videoband zu, in dem David Clarke verkündet, Charlottes Vater zu sein. Conrad ordnet daher einen Vaterschaftstest an und schwört, Victoria in die Gosse zurückzuschicken, falls er nicht Charlottes Vater ist.

Victoria bestellt Amanda zum Nachmittagstee zu sich und versucht sie mit Fragen über die Vergangenheit in die Enge zu treiben. Sie hegt inzwischen Zweifel, ob Amanda tatsächlich dieselbe Amanda von damals ist. Zudem unterstellt sie ihr, Conrad das belastende Videoband zugespielt zu haben. Amanda weiß nicht, wovon Victoria spricht, und geht. Victoria lässt einen Löffel, den Amanda im Mund hatte, von ihrem Anwalt Ryan Huntley auf DNA-Spuren unterspuren.

Der Vaterschaftstest ergibt, dass Conrad nicht Charlottes Vater ist. Conrad bietet Victoria zwei Möglichkeiten: Entweder nimmt sie die geringe Summe Geld an, die Conrad ihr als Abfindung anbietet, oder sie werden die Scheidung in einer öffentlichen Schlammschlacht vor Gericht austragen. Dann werde alle Welt erfahren, dass Victoria eine Affäre mit einem Terroristen unterhielt. Später versucht Conrad sich von Charlotte zu entfernen, indem er vorgibt, die Hamptons dauerhaft verlassen zu wollen. Er legt Charlotte nahe, zu Victoria zurückzuziehen. Charlotte ist verletzt und den Tränen nahe.

Ashley bekommt mit, dass Daniel Emily einen Heiratsantrag machen möchte, zeigt darüber aber kaum Freude, was Daniel wundert, da Ashley angeblich Emilys beste Freundin ist. Schließlich ist der Augenblick gekommen: Im strömenden Regen hält Daniel um Emilys Hand an. Emily zögert keine Sekunde und sagt "Ja". Victoria ist die Erste, die von der Neuigkeit erfährt. Mit einem falschen Lächeln auf den Lippen gratuliert sie den beiden. Während Emily Ashley informiert, sucht Daniel das Gespräch mit seinem Vater Conrad. Der hat für die anstehende Vermählung nur zynische Worte übrig und prophezeit Daniel, dass auch diese Ehe mit Betrug, Lügen und Geheimnissen enden wird. Als Daniel wissen will, was Conrad damit meint, erwidert Conrad, dass er Victoria fragen solle.

Die aufgelöste Charlotte taucht bei Emily auf und erzählt ihr, dass Conrad sie rausgeworfen habe. Als sie den Verlobungsring an Emilys Finger entdeckt, sagt sie: "Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir immer eine Schwester gewünscht habe." Emily weiß nicht, was sie darauf sagen soll. In der Zwischenzeit erfährt Victoria, dass der von ihr angeordnete DNA-Test ergeben hat, dass Amanda und Charlotte Halbschwestern sind. Victoria versteht die Welt nicht mehr. Sie entlässt ihren Anwalt Ryan Huntley, da sie das Gefühl hat, dass er ohnehin nicht mehr für sie arbeiten möchte.

Ein fremder Mann durchsucht Jacks Apartment. Als Jack ihn zur Rede stellt, schlägt der Mann ihn zusammen und verschwindet. Durch Nolan erfährt Emily von der Sache. Sie ahnt, dass Victoria dahintersteckt. Nolan kann nicht glauben, dass Emily für ihren Rachefeldzug gegen die Graysons sogar Jacks Leben aufs Spiel setzt. Kurz darauf trifft sich Emily mit keinem Geringeren als Ryan Huntley. Dieser hatte in Emilys Auftrag die DNA-Probe von Amanda mit einer Probe von Emily vertauscht, damit die Scharade nicht auffliegt.

Nach dem Anschlag auf Jack will Amanda von Emily endlich alles über ihre Verbindung zu den Graysons erfahren. Daraufhin erzählt Emily Amanda, dass die Graysons ihren Vater unschuldig ins Gefängnis brachten und sie in die Hamptons zurückgekehrt ist, um den Tod ihres Vaters zu rächen. Emily gibt Amanda den Rat, Southampton zu verlassen, um sowohl Emily als auch Jack zu schützen. Amanda erwidert bedingungslos: "Du weißt, dass ich alles für dich tun würde."

Unterdessen sucht Daniel das Gespräch mit Victoria. Diese gesteht ihm unter Tränen, dass David Clarke Charlottes Vater ist. Aufgrund von Victorias Verhalten glaubt Daniel, dass David Victoria damals vergewaltigt hat. "Was hat er dir angetan?" fragt er seine Mutter.

Emily spricht sich mit Nolan aus und eröffnet ihm, dass sie ihren Rachefeldzug gegen die Graysons in eine andere Richtung lenken will. Aus diesem Grund möchte sie Daniel seinen Verlobungsring zurückgeben. Unterdessen kann Jack nicht glauben, dass Amanda die Stadt verlassen hat, ohne sich von ihm zu verabschieden. Unbemerkt von Jack liegt eines von Treadwells Videobändern unter seinem Bett.

Emily sucht das Gespräch mit Daniel. Als er ihr erzählt, dass Victoria von David Clarke vergewaltigt wurde und Charlotte das Resultat dieser Gräueltat ist, traut Emily ihren Ohren kaum. Ihr Hass auf die Graysons flammt erneut auf. "Wollen wir im Juni heiraten?" fragt sie Daniel. "Du willst wirklich ein Teil dieser Familie werden?" wundert sich Daniel. "Mehr denn je," erwidert Emily...

Weitere Details zu dieser Episode

Originaltitel:
Commitment
Drehbuch:
Mark B. Perry & Liz Tigelaar
Regie:
Kenneth Fink
Gastdarsteller:
Merrin Dungey (Barbara Snow), Margarita Levieva (Amanda Clarke), James McCaffrey (Ryan Huntley), James Tupper (David Clarke)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 18.01.2012 (ABC), DE: 31.07.2013 (VOX)

Letzte Aktualisierung: 12.10.2017