claudebot

2/I Der letzte Wille

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

David hat die Nacht bei Keith verbracht. Als er am nächsten Morgen zu Hause eintrifft, möchte Nate frotzelnd in Erfahrung bringen, bei welcher Frau David übernachtet hat. Claire, welche seit Nathaniels Trauerfeier über Keith Bescheid weiß, weist Nate in seine Schranken, um David zu schützen. Kurz darauf wird das Testament von Nathaniel verlesen. Dieses sorgt für großen Ärger im Hause Fisher: Nate und David erben das Bestattungsunternehmen zu gleichen Teilen, was David zutiefst verletzt. Er fühlt sich ungerecht behandelt, da er damals ohne zu murren in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist, während Nate nie etwas mit dem Bestattungswesen zu tun haben wollte. Nate hat jedoch stets keinerlei Interesse, in das Familienunternehmen einzusteigen.

Auch Claire ist wütend: Nathaniel hatte für sie einen Treuhandfonds angelegt, mit dem ihre Collegeausbildung bezahlt werden soll. Claire will jedoch gar nicht studieren und fühlt sich von ihrem Vater noch aus dem Grab heraus erpresst, denn falls sie nicht studiert, erhält sie das Geld erst zu ihrem 25. Geburtstag. Ruth hingegen ist der Meinung, dass Nathaniel mit seinem Testament nur erreichen wollte, dass alle in der Familie glücklich sind.

Anzeige

Unterdessen hat sich Chandler Swanson, der schlitzohrige Erfinder eines neuen Franchise-Systems, bei einem Sprung in seinen Swimmingpool eine tödliche Kopfverletzung zugezogen. David wittert ein gutes Geschäft und offeriert Chandlers Frau Adele einen Sarg aus massivem Mahagoni, das luxuriöseste und teuerste Modell auf dem Markt. Zur selben Zeit begleitet Nate Rico ins Krankenhaus, wo die beiden Männer eine Leiche abholen sollen. Da Ricos Ehefrau Vanessa jedoch möchte, dass Rico ihren gemeinsamen Sohn Julio von der Schule abholt, kümmert sich Nate allein um den Transport der Leiche, um sich mit seinen zukünftigen Aufgaben vertraut zu machen.

Unterwegs erhält er jedoch einen Anruf von Brenda, welche sich mit Nate in einem Restaurant treffen möchte. Nate legt daraufhin einen längeren Zwischenstopp ein. Dies ist für David ein weiterer Anlass, um Nate in ein negatives Licht zu rücken. Als sich herausstellt, dass Chandler Swanson pleite war, soll Nate der jungen Witwe mitteilen, dass sie sich die Beerdigung nicht leisten kann. Nate hat jedoch Mitleid und schlägt Adele eine ungewöhnliche Lösung vor: Sie soll den Sarg lediglich mieten, bis die Leiche eingeäschert wird. Da Nate jedoch nicht weiß, dass der Sarg laut Vorschrift ebenfalls verbrannt werden muss, verlieren die Fishers 9.000 Dollar.

Anzeige

Derweil spricht Davids Ex-Verlobte Jennifer Mason den Fishers ihr Beileid aus. David geht mit ihr essen und versetzt seinen Freund Keith, welchen er eigentlich auf die Versammlung der schwulen Polizisten und Feuerwehrleute begleiten wollte. David ist äußerst überrascht, als Jennifer ihm offenbart, dass Nathaniel von seiner Homosexualität wusste.

Während Claire und ihr Mitschüler Gabe Dimas sich langsam näherkommen und die von ihrem schlechten Gewissen geplagte Ruth ihre Affäre mit dem Friseur Hiram beendet, setzt der landesweit tätige Bestattungskonzern Kroehner Service Corp. alles daran, das marode Unternehmen der Fishers zu kaufen – oder in den Ruin zu treiben. Brenda, auf deren Hintern seltsamerweise ein Tattoo mit dem Namen „Nathaniel“ prangt, sorgt mit einer ungewöhnlichen Maßnahme dafür, dass der stocksteife David endlich aus sich herausgeht: Sie begleitet Nate und David auf einer Fahrt mit dem Bus, welcher Nathaniel gerammt hat.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Will
Deutscher Titel:
Der letzte Wille
Drehbuch:
Christian Williams
Regie:
Miguel Arteta
Gastdarsteller:
Ed Begley, Jr. (Hiram Gunderson), Richard Jenkins (Nathaniel Fisher, Sr.), Tracy Middendorf (Adele Swanson)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.06.2001 (HBO), DE: 18.05.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Nach der Pleite von Kroehner ereilt die Fishers nun offenbar Mitzi Dalton Huntleys letzter Racheakt: Ein unangemeldeter Besuch von John Gerson vom Gewerbeaufsichtsamt, welcher einiges am Bestattungsunternehmen der Fishers auszusetzen hat. Wenn die ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Während die übersinnlich begabte Witwe Eileen Piper für aufschlussreiche Gespräche im Hause Fisher sorgt, besucht Ruth mit ihrem Kollegen Robbie ein Seminar der Selbstverwirklichungs-Gruppe „Der Plan“. Obgleich sie dank Robbie vor ...