Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

9/I Das Leben ist zu kurz

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Claires Ex-Freund Gabe Dimas ist am Boden zerstört: Sein achtjähriger Bruder Anthony hat sich beim Spielen mit der Pistole seiner Mutter erschossen. Gabe, welcher eigentlich auf den Kleinen aufpassen sollte, macht sich deshalb schwere Vorwürfe. Obwohl Claire Gabe noch längst nicht verziehen hat, was er ihr angetan hat, tut er ihr leid. Sie schmuggelt ihn in ihr Zimmer und kümmert sich rührend um ihn, obwohl ihre neu gewonnene Freundin Parker ihr geraten hat, sich nicht wieder auf ihn einzulassen.

David erobert mit seinem neuen Liebhaber Kurt die Clubszene von Los Angeles und entdeckt die Freuden der Partydroge Ecstasy. Am nächsten Morgen braucht er dringend eine Kopfschmerztablette, wird durch das plötzliche Auftauchen seiner Mutter aber so erschreckt, dass er die zwei übrig gebliebenen Ecstasy-Pillen in das Tablettenröhrchen fallen lässt. Als er die Pillen später nicht mehr wiederfindet, befindet sich David am Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Anzeige

Kurt und David gehen erneut in einen Club. Dort erscheint auch Keith, welcher es äußerst befremdlich findet, dass David auf einmal öffentlich zu seinem Schwulsein stehen kann. David staunt nicht schlecht, als Keith ihm seinen neuen Partner Eddie vorstellt. Als Kurt ihm später auch noch einen Dreier mit einem anderen Mann vorschlägt, hat David genug und verschwindet.

Nate hat die Prüfung zum Bestatter nicht bestanden und auch die Zusammenarbeit mit David leidet stets unter großen Spannungen zwischen den Brüdern. Nate ist sich auf einmal nicht mehr sicher, ob es die richtige Entscheidung war, dem Familienunternehmen beizutreten. Brenda schlägt ihm vor, dass sie sich in die Rolle von Angehörigen versetzen und bei konkurrierenden Bestattungsunternehmen eine Trauerfeier in Auftrag geben sollten. Dabei merken die beiden, wie abgebrüht und kaltschnäuzig die meisten Bestattungsunternehmer sind.

Anzeige

Währenddessen fährt Ruth zusammen mit Hiram zum Campen in die Berge. Nach einem wildromantischen Abendessen unter freiem Himmel bekommt Ruth jedoch starke Kopfschmerzen. Zum Glück hat sie ein Röhrchen Schmerztabletten eingepackt, doch sie ahnt nicht, dass sie statt einer normalen Tablette eine von Davids Ecstasy-Pillen schluckt. Ruth erlebt daraufhin den ersten Ecstasy-Trip ihres Lebens, in dem sie ihren verstorbenen Mann Nathaniel trifft. Sie gesteht ihm, dass sie das Leben vermisst, was sie beide zusammen hatten. Nathaniel gibt Ruth den Rat, dieses Leben wiederzufinden.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Life’s Too Short
Deutscher Titel:
Das Leben ist zu kurz
Drehbuch:
Christian Taylor
Regie:
Jeremy Podeswa
Gastdarsteller:
Eric Balfour (Gabriel "Gabe" Dimas), Ed Begley, Jr. (Hiram Gunderson), Marina Black (Parker McKenna), Ed O’Ross (Nikolai), Steven Pasquale (Kurt), Wendy Schaal (Vickie Dimas), Timm Sharp (Andy)
Anmerkungen:
Freddy Rodriguez (Federico Diaz) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 29.07.2001 (HBO), DE: 06.07.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Vier Menschen sind nach einem technischen Defekt in einem Fahrstuhl eingesperrt. Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen schließlich, die Tür zu öffnen. Kenneth Henderson klettert als Erstes hinaus und versucht den anderen Insassen hinauszuhelfen, ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Der Mord an dem jungen Homosexuellen Marcus Foster bringt David dazu, sein Leben zu hinterfragen und endlich zu seiner eigenen Homosexualität zu stehen. Nicht nur, dass er sich traut, seiner Mutter Ruth und seinem Angestellten Rico die Wahrheit zu ...