claudebot

David Fisher

Bild von Michael C. Hall als David Fisher aus der TV-Serie Six Feet Under
Darsteller:
Michael C. Hall
Geburtsdatum:
1. Februar 1971 (Alter: 53)
Geburtsort:
Raleigh, North Carolina (USA)
Körpergröße:
179 cm
Augenfarbe:
Dunkelbraun
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 1 (3. Juni 2001) bis Folge 63 (21. August 2005)[Hauptcast: Folge 1-63]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der konservative und zugeknöpfte David Fisher ist das zweite Kind von Nathaniel und Ruth Fisher. Nates vier Jahre jüngerer Bruder arbeitet bereits seit elf Jahren im Bestattungsunternehmen seines Vaters und lebt stets in seinem Elternhaus. Als Nate das Unternehmen nach dem Tod ihres Vaters verkaufen will, sieht sich David in seiner Existenz bedroht, da diese Arbeit Davids einziger Lebensinhalt ist. Sein anderes großes Problem ist die Tatsache, dass er schwul ist, jedoch niemandem davon erzählen will – obwohl er schon lange heimlich mit dem Polizisten Keith Charles zusammen ist. Keith liebt David sehr, doch das Versteckspiel geht ihm inzwischen auf die Nerven, da David ihn stets als seinen Trainingspartner vorstellt. Schließlich trennen sich die beiden und David stürzt sich mit seinem neuen Freund ins Nachtleben. Doch David merkt, dass er Keith noch immer liebt. Der Mord an einem jungen Homosexuellen bringt David schließlich dazu, sein Leben zu hinterfragen und endlich zu seiner eigenen Homosexualität zu stehen: Nicht nur, dass er sich traut, seiner Mutter die Wahrheit zu sagen, er ist plötzlich auch bereit, sich für andere Homosexuelle einzusetzen.

In der zweiten Staffel lernt David den jungen Anwalt Ben kennen, mit dem er eine vielversprechende Freundschaft beginnt. Nachdem er einen schönen Abend mit Ben verbracht hat, wird David von Keith aufgesucht. Der hat im Einsatz einen Mann erschossen und lässt sich von David trösten. Am nächsten Morgen ruft er jedoch an, um David mitzuteilen, dass die gemeinsame Nacht ein Fehler war. David ist am Boden zerstört. Da er stets viel für Keith empfindet, trennt er sich von Ben. Nach einiger Zeit versöhnen sich David und Keith und gehen erneut eine feste Beziehung ein, sodass David zu Keith zieht. Doch die Probleme mit Keiths drogenabhängiger Schwester Karla und deren Tochter Taylor trüben das gemeinsame Glück: Taylor erzählt David, dass Karla einen Mann überfahren und Fahrerflucht begangen hat. Als Keith dies erfährt und zudem herausbekommt, dass das Unfallopfer tot ist, verständigt er sofort die Polizei. Kurz darauf wird Karla vor den Augen ihrer Tochter verhaftet und Taylor kommt bei David und Keith unter. David und Keith erhalten Besuch von Mr. Sherman vom Jugendamt und hinterlassen offensichtlich einen guten Eindruck. Dann rastet Keith jedoch im Dienst aus und verprügelt einen Mann, der seine Frau misshandelt hatte. Keith wird suspendiert und lässt Taylor zu seinen Eltern nach San Diego fahren.

Anzeige

In der Beziehung zwischen David und Keith gibt es weiterhin Spannungen, sodass die beiden eine Paartherapie aufsuchen. Um ein wenig Abstand voneinander zu gewinnen, tritt David einem Schwulenchor bei, wo er sich mit dem Chormitglied Patrick anfreundet. Keith ist derweil mit seiner neuen Stelle als Wachposten in einem Nobelviertel unzufrieden und lässt seinen Frust immer häufiger an David aus. Auch gemeinsame Freizeitaktivitäten der beiden gehen schief. Als David und Keith zur Beerdigung von Keiths Onkel fahren, kommt es zu einer Konfrontation zwischen Keith und seinem Vater, in die sich David einmischt. Darüber ist Keith so sauer, dass es schließlich zur vorläufigen Trennung kommt. David tröstet sich für eine Nacht mit Patrick, doch er hat ein schlechtes Gewissen. Er und Keith können nicht ohneeinander auskommen und sie versöhnen sich bei der Hochzeit von Ruth und George.

Daraufhin ziehen David und Keith wieder zusammen, doch sie wollen ihre Beziehung nun etwas lockerer gestalten. Eines Tages nimmt David einen Anhalter mit, welcher zunächst sympathisch erscheint, sich dann jedoch als Psychopath entpuppt. David erlebt den schrecklichsten Tag seines Lebens. Anschließend hat er Panikattacken. In einer Bar gerät er in einen Streit mit einem anderen Gast namens Roger Pasquese, wobei er diesem den Ohrring abbeißt. Roger will David nun verklagen, doch Keith kann die Klage mit vollem Körpereinsatz – sprich durch Sex – abwenden. Roger bietet Keith an, für ihn als privater Bodyguard zu arbeiten. Daraufhin erfährt David, dass der Mann, der ihn entführt hat, von der Polizei gefasst wurde. Er besucht diesen im Gefängnis.

Anzeige

In der fünften Staffel wollen David und Keith ein Kind adoptieren und fällen den Entschluss, dabei auf eine Leihmutter zurückzugreifen. Ihre Wahl fällt auf die quirlige, aber auch hektische Mary. Neben der bereits engagierten Leihmutter halten sich Keith und David jedoch auch noch die Option frei, ein Kind zu adoptieren. Auf Davids Wunsch gehen die beiden zu einer Veranstaltung, wo Heimkinder willigen Adoptiveltern vorgestellt werden. Dort trifft David einen Jungen namens Anthony, der ihm auf Anhieb sympathisch ist. Nachdem Mary offenbart hat, dass sie doch nicht schwanger geworden ist, beschließen Keith und David, Anthony zu adoptieren. Auch die Tatsache, dass dieser noch einen elfjährigen Bruder namens Durrell hat, schreckt sie nicht ab. Doch das Zusammenleben mit den beiden Jungen strapaziert vor allem Keiths Nerven. Er spielt sogar mit dem Gedanken, Anthony und Durrell wieder ins Heim zurückzuschicken, doch David vereitelt diesen Plan. Dennoch sorgt vor allem Durrell immer wieder für Ärger und geht eines Tages sogar mit einem Messer auf Keith los. Von Anthony erfahren David und Keith, dass Durrell sich nur deswegen so abweisend verhält, weil er der festen Meinung ist, dass Keith und David ihn nach der Probezeit wieder ins Heim geben werden, weil ihm dies bisher schon mehrfach widerfahren ist.

Wenig später wird David erneut von den Erinnerungen an den Überfall heimgesucht. Nach Nates plötzlichem Tod häufen sich Davids Panikattacken und er steht mehr als nur einmal am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Erst nach einiger Zeit überwindet er seine Ängste und entschließt sich, das Bestattungsunternehmen allein weiterzuführen. David, Keith und die beiden Jungen ziehen schließlich in das Haus der Fishers und gestalten es nach ihren Wünschen um.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Six Feet Under

Update: 10. September 2023

Six Feet Under

Update: 10. September 2023

Six Feet Under

Update: 10. September 2023