Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Folgen 301 bis 400 (Februar 1996 bis Juli 1996)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Lars gelingt es, Antonia aus ihrer Wohnung zu vertreiben, woraufhin Antonia in die WG zieht und Lars Antonias Wohnung übernimmt. Durch einen Trick reißt sich Lars "City Radio" unter den Nagel, welches Regina und die WG-Bewohner seit Armins Tod verwalten, und stellt Lona als Moderatorin ein. Da die WG-Bewohner ahnen, dass Lars irgendetwas im Schilde führt, zieht Lona bei ihm ein. Gleichzeitig schleusen sie Regina als Finanzexpertin im Sender ein. Lars gelingt es jedoch, Lona auf seine Seite zu ziehen, und macht sie sogar zur seiner Teilhaberin. Die anderen WG-Bewohner sind enttäuscht von Lonas Verrat, verzeihen ihr jedoch, als sich der Verdacht gegen Lars zunächst nicht bestätigt. In Wahrheit will Lars gemeinsam mit seinem Komplizen Thomas Westphal (2. Besetzung: David Wilms) Regina und "City Radio" in den Ruin treiben. Als Lona Lars das Angebot macht, mit ihr eine berufliche und private Partnerschaft einzugehen, stellt er sich gegen Westphal. Lona erpresst Westphal und erreicht, dass er das Feld räumt.

Jennifer arbeitet gemeinsam mit Antonia und Sven Rusinek, welcher inzwischen nach Köln zurückgekehrt ist, im Schönheitsinstitut "Riva Bella". Das Institut ist jedoch in einen Medikamentenskandal verwickelt, bei dem auch Margot zu Schaden kommt. Der zwielichtige Institutsleiter Dr. Thomas Neuenried (Christoph Piesk) testet an Margot Medikamente, woraufhin diese immer häufiger verwirrt ist und Bewusstseinsstörungen hat. Nachdem Margot zum wiederholten Male eine Tablette genommen hat, nutzt Lars ihren verwirrten Zustand aus und lässt sie eine Bürgschaft für "City Radio" unterschreiben. Sven und Jenny kommen hinter Neuenrieds Machenschaften und erreichen, dass "Riva Bella" geschlossen wird. Margot geht es bald besser, doch durch den Tablettenentzug wird sie schokoladensüchtig. Zu Lars’ Ärger mischt sie sich zudem in die Belange von "City Radio" ein.

Sven versucht Jenny über Armins Tod hinwegzutrösten. Nachdem Jenny und Antonia durch die Schließung von "Riva Bella" arbeitslos geworden sind, wollen Jenny, Corinna und Antonia die WG-Kammer vermieten. Da sich Jenny zunächst gegen Sven ausspricht, welcher eine neue Bleibe sucht, vermieten die Frauen das Zimmer an Reginas Kollegin Dr. Angela Hartmann (Anna Tappe) weiter. Als Margot dieser kündigt, zieht Sven ein. Er erhält eine Stelle bei "City Radio" und schläft mit Lona. Wolfgang wird von seinem Jugendfreund Walter Podelko (Andreas Kalb) hereingelegt, als er ihm blind vertraut und ihm einen Scheck über eine hohe Summe ausstellt. Danach verschwindet Walter spurlos und das gesamte Geld ist weg. Marc ist eifersüchtig auf Sven, da dieser schon einmal in Antonia verliebt war. Marcs Ex-Freundin Laura schürt diese Eifersucht, da sie sich stets an Antonia rächen will. Als der eifersüchtige Marc von Antonia verlangt, ihre Arbeit auf der Schönheitsfarm "Riva Bella" aufzugeben, zerbricht die Beziehung der beiden. Marc isoliert sich daraufhin zusehends von seinen alten Freuden.

Ute hat Probleme in der Berufsschule und will gemeinsam mit Antonia ihr Mauerblümchendasein aufgeben. Da lernt Ute in der Konditorei Bob Kramer (Dennis Grabosch) kennen, welcher sich für sie interessiert. Hinter ihrem Rücken macht er sich jedoch auch an Antonia heran. Ute ist noch Jungfrau und will nicht mit Bob schlafen. Später erfährt Antonia, dass Ute heimlich in Till verliebt ist. Daraufhin schläft Antonia mit Bob. Marc wiederum lernt Antonias Arbeitskollegin Sandra Meier (Dorkas Kiefer) kennen und beschützt sie vor einer Gruppe aufdringlicher Männer. Marc und Sandra kommen sich rasch näher, doch mit Sandras Anhänglichkeit kann Marc nur schwer umgehen. Nach einiger Zeit erkennen Marc und Antonia, dass sie stets ineinander verliebt sind. Die beiden beschließen, einen Neuanfang zu wagen. Aus diesem Grund trennt sich Marc von Sandra, woraufhin diese mit einem Selbstmordversuch reagiert. Nachdem Sandra im letzten Moment von Marc und Antonia gerettet wurde, begibt sie sich in Therapie.

Nach der Aufhebung der Suspendierung aufgrund der herumliegenden Dienstwaffe, mit welcher Stefanie Wielander Armin erschossen hat, hat Chris große Schwierigkeiten, in seinen Beruf als Polizist zurückzukehren. Zusammen mit seinem Chef Thomas Bröcking soll Chris einer Autoschieberband unter der Leitung des bekannten Verbrechers Kurt Gehrmann (Georg Menro) auf die Spur kommen. Corinna soll ihnen dabei als Lockvogel dienen. Bei einem Einsatz rettet Corinna Thomas das Leben. Trotz des Altersunterschiedes werden die beiden nach einigen Missverständnissen ein Paar.

Trotz der Skepsis seiner Freunde entschließt sich Alexander Priester zu werden und freundet sich mit Andreas an. Bald entdeckt Laura ihr Interesse an Andreas, sehr zur Sorge von Alexander, welcher weiß, dass Andreas an sein Keuschheitsgelübde gebunden ist. Was für Laura zunächst ein Spiel mit dem Feuer ist, wird bald bitterer Erst, als sie sich in ihn verliebt. Auch Andreas fühlt sich sehr zu Laura hingezogen und schläft schließlich mit ihr. Da weder er noch Laura ihre Zukunftspläne aufgeben wollen, bittet er Laura um Geheimhaltung ihres Verhältnisses. Sie ist jedoch zutiefst enttäuscht und verlässt ihn. Alexander erfährt bald von dem Verhältnis der beiden und macht Andreas heftige Vorwürfe. Als Andreas daraufhin bestürzt und beschämt aus der Kirche läuft, wird er von einer Straßenbahn erfasst und stirbt anschließend im Krankenhaus vor Alexanders Augen. Die Albrechts verschweigen Laura diesen Unfall lange und behaupteten zunächst, dass Andreas ins Kloster gegangen ist. Alexander beschließt nach den Ereignissen als Helfer in ein brasilianisches Armenviertel zu gehen und nimmt Abschied von der Schillerallee.

Claire geht zurück nach Paris. Da Regina sich stets scheiden lassen will, zieht Joachim vorübergehend in ein Hotel. Währenddessen hat Regina des Öfteren kleptomanische Anfälle. Bald bemerkt sie, dass sie noch etwas für Joachim empfindet. Obwohl dieser nach Alexanders Abreise wieder zu Hause einzieht, beginnt er eine Affäre mit seiner Sekretärin Rosemarie Dinkel (Doris Plenert). Nach Stefanie Wielanders Verhaftung vermietet Lars die Wohnung im Innenhof an Bernd weiter. Überstürzt zieht auch Aylin bei ihm ein. Bernd hofft, dass Aylin auch ohne Trauschein mit ihm zusammenleben will, doch als deren Vater von der wilden Ehe erfährt, verstößt er seine Tochter. Als Bernd ihr den erhofften Heiratsantrag macht, unterstellt Aylin ihm, sie nur aus Mitleid heiraten zu wollen. Sie lehnt den Antrag ab, woraufhin Bernd zu seinen Eltern fährt. Die Trennung führt den beiden vor Augen, wie sehr sie sich lieben. Zur Hochzeit, bei der eine Panne nach der anderen folgt, erscheinen sogar Aylins Eltern Yüksel (Erden Alkan) und Ayse (Emire Erkan Neubauer). Als die Hochzeitsreise nach Boston ansteht, verschwindet Bernd spurlos und taucht erst zwei Wochen später wieder auf. Er wurde bei einem Raubüberfall niedergeschlagen und kann sich an den Vorfall nicht erinnern.

Letzte Aktualisierung: 27.12.2014

Hauptbesetzung dieser Staffel
Kein Bild vorhanden
Nina Azizi alsAntonia Schwarz
Bild von Petra Blossey aus der TV-Serie Unter uns
Petra Blossey alsIrene Weigel
Kein Bild vorhanden
Oliver Bootz alsChris Weigel
Kein Bild vorhanden
Stephen Dürr alsTill Weigel
Kein Bild vorhanden
Sebastian Feicht alsAlexander Albrecht(bis Folge 345)
Kein Bild vorhanden
Isabel Florido alsLona Dee
Bild von Holger Franke aus der TV-Serie Unter uns
Holger Franke alsWolfgang Weigel
Kein Bild vorhanden
Bodo Frank alsMarc Albrecht
Kein Bild vorhanden
Marco Girnth alsSven Rusinek
Bild von Isabell Hertel aus der TV-Serie Unter uns
Isabell Hertel alsUte Fink
Kein Bild vorhanden
Lale Karci alsAylin Eray
Kein Bild vorhanden
Tatiani Katrantzi alsJennifer Turner
Kein Bild vorhanden
Cecilia Kunz alsCorinna Bach
Kein Bild vorhanden
Andreas Köss alsLars König
Bild von Christiane Maybach aus der TV-Serie Unter uns
Christiane Maybach alsMargot Weigel
Kein Bild vorhanden
Sylvia Agnes Muc alsLaura Böhme
Bild von Alexander Osteroth aus der TV-Serie Unter uns
Alexander Osteroth alsJoachim Albrecht
Bild von Janis Rattenni aus der TV-Serie Unter uns
Janis Rattenni alsAnna Weigel
Kein Bild vorhanden
Tilmann Schillinger alsBernd Hoffmeister
Kein Bild vorhanden
Beate Wanke alsRegina Albrecht