claudebot

Folgen 5101 bis 5200 (Mai 2015 bis September 2015)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Paco spielt mit dem Gedanken, Selbstmord zu begehen, schreckt aber in letzter Sekunde davor zurück. Leonie ist geschockt und verlangt, dass Paco sich professionelle Hilfe sucht. Sie vertraut sich Ringo an. Als Paco sich kurz darauf über Leonie lustig macht, platzt Ringo der Kragen. Dadurch wird Paco klar, dass Ringo von seinem Selbstmordversuch weiß, was zum Streit mit Leonie führt. Die beiden leben sich immer weiter auseinander, bis es zur Trennung kommt. Leonie zieht aus der WG aus und in die alte Schneiderei. Im Gegenzug wird die Freundschaft zwischen Ringo und Paco immer enger. Ringo gelingt es, Paco auf andere Gedanken zu bringen. Doch die Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als Paco herausfindet, was Ringo Henning angetan hat. Er gibt ihm schließlich noch eine Chance. Etwas später zieht Sinas Freundin Elli Schneider (Nora Koppen) zu den beiden in die WG.

Die Novaks fälschen in Rolfs Auftrag Tills und Evas Pässe. Die belastenden Indizien landen zufällig bei Malte, der nun an Tills Unschuld zweifelt. Nachdem Malte mit dem Fund zur Polizei gegangen ist, wird Till verhaftet. Das führt zum Zerwürfnis zwischen Eva und Malte. Eva engagiert Tobias als Anwalt. Die beiden vermuten, dass Sascha seinen eigenen Selbstmord derart inszeniert hat, dass Till dafür verhaftet wird. Als Eva ihren Mann im Gefängnis besucht, erkennt ein Mithäftling von Till sie als die Anwältin, die ihn hinter Gittern gebracht hat. Aus Rache schlägt er Till zusammen. Malte betrinkt sich aufgrund seiner Gewissensbisse und hat Angst, rückfällig zu werden. Caro und Rufus stehen ihm zur Seite.

Ausgerechnet Ricarda Schätzke vertritt die Staatsanwaltschaft in Tills Fall. Tobias gelingt es, sie zu einem Handel zu überreden, der allerdings hinfällig wird, als Sascha aus dem Koma erwacht. Sascha bereut seine Intrigen gegen Till und Eva und verspricht ihnen, der Polizei die Wahrheit zu sagen. Rolf will das verhindern, schleicht sich ins Krankenhaus und bedroht Sascha. Sascha gerät in Panik, glaubt durch Zureden von Malte und Caro allerdings, dass er sich Rolfs Auftauchen nur eingebildet hat. Er sagt aus, dass sein Sturz in den Rhein ein Unfall war, woraufhin Till aus dem Gefängnis entlassen wird. Später stellt er sein Gesicht zu Evas Unwillen für eine Kampagne zur Verfügung, die Sträflinge wieder in die Gesellschaft integrieren soll.

Jule lässt sich auf einen Flirt mit Pacos Angestellten Gianni Aurino (Stefano Ligorio) ein, in der Hoffnung, dass Moritz eifersüchtig wird. Aber ihr Plan geht nicht auf. Als Moritz sie jedoch nach einer Party Easy gegenüber verteidigt, steigen Jules Hoffnungen wieder. Tatsächlich schlafen die beiden miteinander. Jule spielt Moritz vor, nur eine Affäre zu wollen, hofft aber weiterhin auf mehr. Als Malte Moritz Vorwürfe macht, zieht der sich von Jule zurück. Als Jule Malte und Caro die Schuld an diesen Entwicklungen gibt, eskaliert die Situation so sehr, dass Jule auszieht. Sie findet Unterschlupf in der Dach-WG.

Sina engagiert Fiona als Amelies Babysitterin. Kurz darauf entpuppt sich Fiona als Rolfs Tochter. Er redet ihr ein, dass die Weigels schuld daran sind, dass sie nicht bei ihm aufwachsen konnte. Fiona will sich rächen und versucht, Bambi und Sina auseinanderzubringen. Nach einer Weile gelingt es ihr, Bambi zu verführen. Fiona sorgt dafür, dass Sina von Bambis Seitensprung erfährt. Sina will Bambi zunächst verzeihen, kann den Betrug jedoch nicht vergessen und setzt ihren Ehemann schließlich vor die Tür.

Als Nikos zurückkehrt, droht Patrick, seine Aushilfsstelle in der Konditorei zu verlieren. Rolf rät ihm, Nikos einfach aus dem Weg zu räumen. Im Gegensatz zu Tanja hat Patrick Skrupel, lässt sich von ihr aber überreden, eine Falle für Nikos aufzustellen. In diese tappt jedoch Irene. Patrick hilft ihr, allerdings wird sie verletzt. Dadurch wird die zusätzliche Stelle für Patrick in der Konditorei frei. Kurz darauf taucht Rolf persönlich bei den Novaks auf, um sie im Auge zu behalten und um in Fionas Nähe zu sein.

Anzeige

Die Novaks setzen Termiten im Haus aus, die jedoch von Robert und Irene entdeckt werden. Die beiden alarmieren den Kammerjäger, woraufhin das Haus evakuiert werden muss. Fiona schleicht sich ins evakuierte Gebäude und wird durch die giftigen Dämpfe ohnmächtig. Rolf bekommt das auf einer Überwachungsanlage mit. Als er Patrick und Tanja nicht erreichen kann, riskiert er seine Tarnung, um Fiona zu retten. Als die ihm dankt, versichert Rolf ihr, dass sie ihm wichtiger als jede Rache ist.

Rolf setzt die Novaks auf Henning und Ute an. Tanja erschleicht sich eine Stelle im „Schiller“ und fälscht Utes Steuerunterlagen. Ute glaubt, dass ihr selbst ein großer Fehler passiert ist. Um ihre Steuerschulden zu begleichen, lässt sie sich von Tanja zu einem Börsengeschäft überreden. Ute verliert dadurch einen Großteil ihres Geldes und muss Extraschichten im „Schiller“ einlegen, um die Schulden zu begleichen. Als sie mit ihren Kräften am Ende ist, lässt Ute sich endlich überreden, sich von Eva Geld zu leihen.

Der Drogendealer Paul Schrader (Alexander Milz) will die von Easy veranstalteten Partys benutzen, um seine Drogen zu verkaufen. Als Easy sich weigert, lässt Schrader ihn zusammenschlagen und bedroht anschließend Easys Freunde. Da er seine Freunde beschützen will, lässt sich Easy schließlich auf Pauls Forderungen ein. Als Ringo Wind von Easys Drogengeschäften bekommt, erpresst er ihn um Geld, mit welchem er seinerseits Paco unterstützen will. Als Paul Ringo angreift, kann Easy in letzter Sekunde verhindern, dass er ihn verletzt.

Irene beobachtet Robert in inniger Umarmung mit einer Prostituierten. Obwohl er Irene seine Liebe und Treue versichert, kommt sie ins Grübeln. Mit Unterstützung der Novaks setzt Rolf Robert unter Drogen und fotografiert ihn neben einer Prostituierten. Robert hat am nächsten Morgen einen Filmriss. Wider Erwarten glaubt Irene ihm, dass er sie nicht betrogen hat, und die Beziehung der beiden verfestigt sich.

Irene lernt Roberts Mutter Roswitha (Andrea Brix) kennen, die sich als penetrante Nervensäge entpuppt. Obwohl Roswitha Irene nicht leiden kann, nistet sie sich in ihrer Wohnung ein. Als Robert herausfindet, dass seine Mutter ihn belogen hat, setzt er sie vor die Tür. Später erfahren Robert und Irene, dass Roswitha Probleme mit dem Finanzamt hat.

Nach einer Party landet Leonie mit Tobias im Bett. Beide werden sich rasch einig, dass sie nicht an einer festen Beziehung interessiert sind. Leonie und Tobias finden heraus, dass Easy von Schrader erpresst wird, und bieten ihm ihre Hilfe an. Easy weiht schließlich auch seine anderen Freunde ein. Gemeinsam stellen sie Schrader eine Falle und sorgen dafür, dass er verhaftet wird. Doch Schrader kann aus dem Gefängnis fliehen und schwört Rache.

Anzeige

In der Hoffnung, sich mit Malte versöhnen zu können, will Sascha beweisen, dass er den Schlüsselanhänger nicht an der Brücke deponiert hat. Ohne es zu ahnen, bringt Caro Sascha auf die Spur der Novaks. Sascha kommt Rolf auf die Schliche, doch bevor er die anderen warnen kann, gerät er in Rolfs Gewalt. Rolf will Sascha umbringen, verschont ihn aber Fiona zuliebe. Schließlich lässt er Sascha frei und zwingt ihn, die Stadt zu verlassen.

Britta und Rufus machen ihre heimliche Beziehung öffentlich. Da Lotta Britta jedoch nicht ausstehen kann, kommt es immer wieder zum Streit zwischen Britta und Rufus. Als Britta allein in Urlaub fahren will, wird sie von Schrader entführt. Als Easy davon erfährt, versucht er auf eigene Faust, Britta zu befreien, und gerät ebenfalls in die Gewalt des Drogendealers. Easy und Britta gelingt es, sich zu befreien. Britta kann fliehen, aber Easy wird von Schrader niedergeschossen. Er überlebt jedoch und wird von Moritz und Tobias gefunden. Der flüchtige Schrader wird von der Polizei getötet. Nachdem er erkannt hat, wie viel Britta ihm bedeutet, versöhnt sich Rufus mit ihr.

Rolf und Tanja beginnen eine Affäre miteinander, was Fiona mit Missfallen beobachtet. Fiona bekommt zunehmend Zweifel an Rolfs Vergangenheit und stellt Nachforschungen an, aber Rolf kann sie mit Halbwahrheiten hinhalten. Als Patrick von der Affäre zwischen Rolf und Tanja erfährt, will er Rolfs Geld stehlen und untertauchen. Doch Tanja kommt ihm auf die Schliche und zwingt ihn, sie mitzunehmen. Gemeinsam bestehlen die beiden Rolf, räumen Irenes Geschäftskonto leer und verlassen die Schillerallee.

Nachdem ihnen klar geworden ist, dass die Novaks sie ausgetrickst haben, fragen sich Rolf und Fiona, wie es weitergehen soll. Bei dem Versuch, einen Selbstmord vorzutäuschen, gerät Fiona in Lebensgefahr und wird in letzter Sekunde von Irene gerettet. Sie gesteht ihr, Rolfs Tochter zu sein, verschweigt aber, dass Rolf wieder in Köln ist. Um mit ihm ein neues Leben beginnen zu können, will Fiona sich wieder prostituieren, macht aber in letzter Sekunde einen Rückzieher. Easy rettet sie und gewinnt ihr Vertrauen. Als Irene von dem Vorfall erfährt, will sie Fiona das Geld für einen Neuanfang geben. In der Zwischenzeit erfährt Fiona, dass Rolf auf der Suche nach den Novaks in den Niederlanden verhaftet wurde. Sie glaubt, ihren Vater für immer verloren zu haben, doch dann wird Rolf nach Köln verlegt.

Letzte Aktualisierung: 26. Dezember 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Petra Blosseyals
Stefan Bockelmannals
Timothy Boldtals
Olivia Burkhartals
Claudelle Deckertals
Stefan Franzals
Amrei Haardtals
Benjamin Heinrichals
Isabell Hertelals
Maria Kempkenals
Benjamin Kissals
Nora Koppenals
Elli Weigel (Hauptcast ab Folge 5188)
Marvin Linkeals
Luca Maricals
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Ines Quermannals
Ben Ruedingerals
Valea Scalabrinoals
Alexander Sholtials
Dr. Sascha Brenner (Hauptcast bis Folge 5149)
Lars Steinhöfelals
Milos Vukovicals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2021

Lars lässt Jenny in dem Glauben, dass Sven sie betrogen hat, bringt die Spendengelder einer von Sven organisierten Benefizveranstaltung auf die Seite und überschreibt das hoch verschuldete „City Radio“ zu gleichen Teilen an Lona und ...

Unter uns (UU)

Update: 25. Dezember 2021

Paco und Anna entfremden sich aufgrund ihres unerfüllten Kinderwunschs immer weiter voneinander. Paco betrügt Anna schließlich mit Charly (Nadine Menz), der neuen Fitnesstrainerin in der Turnhalle. Anschließend setzt er Charly aus Gewissensbissen ...