Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Folgen 5201 bis 5300 (September 2015 bis Februar 2016)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Leonie verlässt die Stadt und geht nach Bali. Vorher verkauft sie Ringo ihre Anteile an der Turnhalle. Paco weigert sich, mit Ringo zusammenzuarbeiten. Als Ringo ihm vorwirft, scheinheilig zu sein, kommt es zum Streit, und Ringo zieht aus der WG aus. Als Jule auf offener Straße angegriffen wird, will Paco helfen, stürzt dabei aber aus dem Rollstuhl und muss hilflos zusehen. Ringo greift ein und wird niedergestochen. Er überlebt, und im Krankenhaus sprechen sich Ringo und Paco schließlich aus.

Caro ist überrascht, dass die Dach-WG Jule wirklich aufnimmt, lässt ihre Tochter aber schließlich ziehen. Jule verliebt sich in Ringo, der allerdings nur Augen für Elli hat. Elli ist in Paco verliebt, glaubt allerdings, bei ihm keine Chancen zu haben. Sie lässt sich auf eine kurze Beziehung mit Ringo ein, die jedoch scheitert, weil sie Paco nicht vergessen kann. Unterdessen erkennt Paco, dass er sich ebenfalls in Elli verliebt hat. Ringo glaubt fälschlicherweise, dass Elli sich von ihm getrennt hat, weil sie mit seiner Bisexualität nicht zurechtkommt und entwickelt zunehmend Hass auf sie.

Rufus und Britta wollen zusammenziehen. Rufus ist überrascht, dass sich Britta und Lotta scheinbar bestens verstehen und ahnt nicht, dass die beiden ein Abkommen getroffen haben. Britta träumt von einer Luxuswohnung, doch weil die Boutique das nicht hergibt, erklärt sie sich einverstanden, mit Rufus in Sinas und Bambis alte Wohnung zu ziehen. Weil sie mehrere Rechnungen nicht bezahlt, steht Britta kurz vor der Pleite, was sie aber vor Rufus verheimlichen will. Die Situation mit Caro, deren Lohn Britta nicht mehr bezahlen kann, wird immer angespannter. Schließlich kommt es zum Streit, der auch auf Malte und Rufus übergreift. Britta entlässt Caro. Mit Rufus‘ Hilfe kann Britta ihre Boutique retten. Doch kurz darauf fährt Rufus zu schnell mit seinem Taxi und verliert seinen Führerschein.

Fiona versucht alles, um Rolf aus dem Gefängnis zu holen. Sie will Tills Resozialisierungsprojekt von Sträflingen dazu benutzen und braucht einen Leumund, der für Rolf unterschreibt. Aus Mitleid mit Fiona, und weil er glaubt, dass Rolf ohnehin keine Chance hat, ins Resozialisierungsprogramm aufgenommen zu werden, unterschreibt Easy. Tatsächlich wird der Antrag abgelehnt. Doch dann findet Fiona heraus, dass der zuständige Richter Gerlach (Thomas Pohn) der Freier ist, der sie fast vergewaltigt hätte. Gerlach macht Fiona das Angebot, Rolf in das Programm aufzunehmen, wenn sie mit ihm schläft. Widerwillig lässt sich Fiona darauf ein, doch Gerlach weigert sich im Anschluss, Rolf freizulassen. Fiona hat jedoch alles aufgezeichnet und erpresst den Richter, was zu Rolfs Rückkehr in die Schillerallee führt.

Rolfs Rückkehr schreckt die Schillerallee auf, und Easy muss sich die Vorwürfe der Nachbarn gefallen lassen. Er hat sich in Fiona verliebt und versucht, ihr trotz Rolf näherzukommen. Doch als er sie beim Griff in die Konditoreikasse erwischt, zieht sich Easy enttäuscht von Fiona zurück. Fiona und Rolf wollen aus der Schillerallee fliehen. Doch als Rolf erkennt, dass er Fiona damit unweigerlich mit in die Kriminalität ziehen würde, kehrt er mit ihr zurück, um ihr ein normales Leben zu ermöglichen. Als alle legalen Versuche scheitern, ihn wieder hinter Gittern zu bringen, versuchen Eva und Britta Rolf ein Verbrechen unterzuschieben. Rolf hat jedoch ein Alibi, da er zum Tatzeitpunkt mit Henning zusammen war.

Sina versucht, das Leben ohne Bambi zu meistern. Als Bambis Vater von der Trennung erfährt, macht er ihm heftige Vorwürfe aber auch gleichzeitig klar, dass Hirschbergers niemals aufgeben. Sina zieht bei Irene und Robert ein und erhält überraschende Unterstützung von Roswitha, die ebenfalls wieder zu Irene zieht. Als Rolf aus dem Gefängnis entlassen wird, sorgt sich Bambi um Sina und Amelie und hält Tag und Nacht vor Irenes Tür Wache. Robert holt ihn schließlich ebenfalls in die Wohnung. Dort erkennt Bambi, dass Sina ihn nach wie vor liebt. Die beiden versöhnen sich schließlich.

Sina und Bambi erfahren entsetzt, dass Amelie schwer krank wird. Sie braucht dringend eine Leberspende, um zu überleben. Die Nachbarn lassen sich testen, doch Bambi entpuppt sich selbst als geeigneter Spender. Als sich jedoch herausstellt, dass Bambis Entzündungswerte zu hoch sind, um zu spenden, gerät er in Panik. Er unternimmt sogar einen Selbstmordversuch, um sein Leben für Amelies zu opfern. Robert kann Bambi retten, und Sina redet ihrem Mann ins Gewissen. Schließlich stellt sich heraus, dass auch Rolf als Spender in Frage kommt. Es kommt während der Operation zu Komplikationen, und Rolf ringt mit dem Tod. Sina steht Fiona in dieser Situation zur Seite. Rolf überlebt, entlässt sich auf eigene Verantwortung jedoch später selbst aus dem Krankenhaus.

Das Dach der alten Schneiderei stürzt über Easy zusammen. Zwar kommt er mit dem Schrecken davon, aber das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Während Moritz zurück zu seinem Vater geht, mietet Easy Rufus‘ alte Wohnung und zieht dort gemeinsam mit Tobias ein. Easy und Fiona verlieben sich ineinander, sehr zum Ärger von Rolf, der befürchtet, Fiona schon wieder zu verlieren. Er beginnt die Beziehung zwischen Fiona und Easy zu sabotieren. Als Fiona das klar wird, bricht sie mit ihrem Vater.

Ricarda Schätzke wird zuständige Staatsanwältin im Fall Novak und gibt Ute unmissverständlich zu verstehen, dass sie kein Interesse hat, Patrick und Tanja zu finden. Ute wendet sich an Eva, mit deren Hilfe sie sich bei Ricardas Vorgesetztem beschwert. Ricarda erleidet einen heftigen Dämpfer auf ihrer Karriereleiter und gibt Ute die Schuld. Um sich an ihr zu rächen, versucht sie alles, ihr Henning auszuspannen. Gleichzeitig beginnt sie eine Affäre mit Moritz. Henning wehrt Ricardas Avancen zunächst ab, kann sie aber nicht vergessen. Um häufiger in Hennings Nähe zu sein, spielt Ricarda Moritz schließlich vor, in ihn verliebt zu sein. Ricardas Plan geht auf, und Henning beginnt eine Affäre mit ihr. Nachdem Moritz die Wahrheit herausfindet, will er mit seinem Vater nichts mehr zu tun haben. Auch Ute zieht die Konsequenzen und aus der gemeinsamen Wohnung mit Henning aus.

Tobias und Eva gehen eine Wette ein. Wenn er innerhalb des nächsten Quartals mehr Umsatz macht als sie, bekommt er seine Anteile an der Kanzlei zurück. Er stellt Caro als Sekretärin ein, die ihm hilft, Mandanten zu gewinnen. Bei der gemeinsamen Zusammenarbeit verliebt sich Tobias in Caro, will sie jedoch Malte nicht ausspannen. Tobias gewinnt die Wette mit Eva, doch Eva, die von Caro genervt ist, will ihm nur seine Anteile zurückgeben, wenn er Caro entlässt. Tobias weigert sich, doch Caro kündigt freiwillig, um keinen Ärger in der Kanzlei heraufzubeschwören. Als Malte erfährt, dass Caro schwanger ist, ist er felsenfest davon überzeugt, dass Tobias und Caro miteinander geschlafen haben und Tobias der Vater ist. Caro stellt Malte daraufhin wütend zur Rede und verlangt von ihm, ihr zu vertrauen. Malte sieht schließlich ein, Caro Unrecht getan zu haben, und freut sich mit ihr auf die Geburt des Kindes.

Letzte Aktualisierung: 04.02.2016

Hauptbesetzung dieser Staffel
Bild von Petra Blossey aus der TV-Serie Unter uns
Petra Blossey alsIrene Weigel
Bild von Stefan Bockelmann aus der TV-Serie Unter uns
Stefan Bockelmann alsMalte Winter
Bild von Timothy Boldt aus der TV-Serie Unter uns
Timothy Boldt alsRingo Beckmann
Bild von Olivia Burkhart aus der TV-Serie Unter uns
Olivia Burkhart alsFiona Jäger
Bild von Claudelle Deckert aus der TV-Serie Unter uns
Claudelle Deckert alsEva Wagner
Bild von Stefan Franz aus der TV-Serie Unter uns
Stefan Franz alsRolf Jäger
Bild von Amrei Haardt aus der TV-Serie Unter uns
Amrei Haardt alsJule Kasper
Bild von Benjamin Heinrich aus der TV-Serie Unter uns
Benjamin Heinrich alsBenno "Bambi" Hirschberger
Bild von Isabell Hertel aus der TV-Serie Unter uns
Isabell Hertel alsUte Fink
Bild von Tabea Heynig aus der TV-Serie Unter uns
Tabea Heynig alsBritta Schönfeld
Bild von Maria Kempken aus der TV-Serie Unter uns
Maria Kempken alsLeonie Weidenfeld(bis Folge 5214)
Bild von Benjamin Kiss aus der TV-Serie Unter uns
Benjamin Kiss alsHenning Fink
Bild von Nora Koppen aus der TV-Serie Unter uns
Nora Koppen alsElli Schneider
Bild von Ines Kurenbach aus der TV-Serie Unter uns
Ines Kurenbach alsCaro Winter
Bild von Marvin Linke aus der TV-Serie Unter uns
Marvin Linke alsMoritz Schönfeld
Bild von Luca Maric aus der TV-Serie Unter uns
Luca Maric alsRobert Küpper
Bild von Patrick Müller aus der TV-Serie Unter uns
Patrick Müller alsTobias Lassner
Bild von Kai Noll aus der TV-Serie Unter uns
Kai Noll alsRufus Sturm
Bild von Ben Ruedinger aus der TV-Serie Unter uns
Ben Ruedinger alsTill Weigel
Bild von Valea Scalabrino aus der TV-Serie Unter uns
Valea Scalabrino alsSina Hirschberger
Bild von Lars Steinhöfel aus der TV-Serie Unter uns
Lars Steinhöfel alsEasy Winter
Bild von Milos Vukovic aus der TV-Serie Unter uns
Milos Vukovic alsPaco Weigel