Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Alle Interviews im Überblick

Bei einer Routine-Untersuchung in der 22. Schwangerschaftswoche bekommt Ute Fink (Isabell Hertel) die Schockdiagnose, dass ihr Kind vermutlich behindert zur Welt kommen wird – das Ungeborene soll das Down-Syndrom (Trisomie 21) haben und könnte unter Umständen sein Leben lang ein Pflegefall bleiben. Ute ist fassungslos. Auch steht eine Abtreibung im Raum, die mit medizinischer Indikation bei einer Behinderung noch bis zur 24. Schwangerschaftswoche möglich ist. Wird Ute sich für oder gegen d...

Lars Steinhöfel (spielt Easy Winter): "Mein absolutes Highlight war der Tanzmarathon am "Übersee", die "Dirty Dancing"-Geschichte mit meiner damaligen Serien-Freundin Charlotte (gespielt von Anna Julia Kapfelsperger). Ich bin ein bisschen davon gebrandmarkt, denn immer, wenn ich das Lied höre, muss ich mich an die Szene erinnern. Die Geschichte war wirklich schön: Auf der Bühne, auf dem Wasser, mit dem Feuerwerk drum herum, ich hebe meine Freundin in die Hebefigur u...